diy-hifi-forum.eu
Einsteiger 5.1 Anlage im Selbstbau - Equipment / Bauvorschläge - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Einsteiger 5.1 Anlage im Selbstbau - Equipment / Bauvorschläge (/showthread.php?tid=6260)

Seiten: 1 2 3

Einsteiger 5.1 Anlage im Selbstbau - Equipment / Bauvorschläge - felix4389 - 08.09.2013

Guten Abend zusammen,

ich bin noch sehr neu im HomeHiFi-Bereich und bräuchte für mein erstes Projekt etwas Support. Bei der riesigen Auswahl an Chassis und Bauvorschlägen habe ich leider noch nicht den Durchblick.

Aber zunächst vielleicht etwas zum Vorhaben generell.
Ich möchte in meinem Wohnzimmer das vorhandene LG-System Stück für Stück ersetzen - primär aus optischen Gründen...

Das neue System dar etwas klarer spielen und im Grundton mer Kraft haben. Laufen wird es immer mit Sub - der darf auch gern eine Gänsehaut erzeugen. Besonders laut muss das Ganze nicht werden. Für Kinofeeling soll es aber reichen.

Das Wohnzimmer ist an sich nicht besonders groß - so 16-18m². Problem ist aber, dass es keine vier Wände hat im eigentlichen Sinne hat. ;-) Rechts vier große Fenster die eine art Glaswand bilden und links eine 3 Meter breite Durchbruch zum Rest der Wohnung - also eine sehr Luftige Angelegenheit. Ich erwarte kein audiophiles Wunder in dem Raum...
In der Mitte des Zimmers steht ein großes Sofa in U-Anordnung. Sitzabstand zum Fernseher sind etwas mehr als 3 Meter...

Wir bekommen in ein paar Wochen eine neue Wohnwand und die aktuelle Anlage passt dann nicht mehr wirklich dazu.