![]() |
|
Der Papptrötenthread - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Der Papptrötenthread (/showthread.php?tid=4926) |
Der Papptrötenthread - ventura - 16.04.2013 Er weiß schon, was ich meine ;-) Und er wollte eh noch ein paar alte Chassis loswerden, weil sein Lager überquillt . . . und ich brauche was für zwei fesche Partyboxen für den Sommer, wenn ich abends im Garten liege und selbstgebackene Langos schnappuliere ![]() Pappenheimer: Es sollten Pappen sein, auf denen Beyonce gut rüber kommt! Natürlich auch mit ordentlich Fläche, da dann im Freien gehört wird... Joa. Risse in der Membran stören mich nicht, die klebe ich wieder fein an ;-) Solange sie noch funktionieren . . . Der Papptrötenthread - Pappenheimer - 16.04.2013 ventura schrieb:Lieber verehrter Herr Pappenheimer: --> Dr. Dr. Prof. Pappenheimer (.. keine Kassen..), SOVIEL Zeit muss schon sein... --> aber wir sind hier ja privat, also lassen wir den "Dr" mal weg, okee?? (--> Dr. Prof. reicht allemaHl...) Zitat:Ich hab noch einen für dich, zum raten! Welche Pappen sind das? Na, was weiß ich, was Du dir da wieder mal zusammengemessen hast.. ich tippe auf Blaupunkt 10 cm Tweeter...? Zitat:Für die von mir zu erleidende Ruf-Schädigung im Pappenthread erwarte ich eine entsprechende, (feine!) Extra-Ent-Schädigung, die du ins Lupo-Paket mit "reinwirfst" ;-) Ach was, du willst mir ja nur feine Russen-Cs aus dem Kreuz "raus"-leiern.. nenee.. habe da nichts.. "nicht verbautes" aktuell rumzuliegen.. hab gerade noch mal gewühlt... ..aber für den Schwerhörigen Wolf wärs eh egal, und DU.. hast ja noch TFK-Transen, denen du was raus-operieren kannst... ![]() -A- Der Papptrötenthread - ventura - 17.04.2013 Zitat:Na, was weiß ich, was Du dir da wieder mal zusammengemessen hast..War gestern wieder schwer in off topic Laune ![]() das sind die 5cm Isophon Tweeter. fand ich interessant, mit dem charakteristischen peak, irgendwie lustig... der sorgt sicher für ein "spritziges" Klangbild... is schon ok (will garkeine von den C's), ich schau gerade ob ich bei ebäh noch was finde die Tage, für den Summerjam, für die Sammlung und meine ganzen testgehäuse würde sich was rundes gut machen, ich gebe dann bescheid... Bilder: leider habe ich nur einen von diesen Bässen, beim anderen war der Magnet ab und die Spule verkeilt und damit hinüber, als das paket ankam. :-( bei dem hier war die Sicke schon halb lose, eieiei... hab ich jetzt mal geklebt... 2. Eine Telefunken Transe: aber keine "Öler" wie es scheint, nur leuchtgelbe "Elyts"..? wohl wertlos... Der Papptrötenthread - lupo - 17.04.2013 [QUOTE=Pappenheimer;86809..aber für den Schwerhörigen Wolf wärs eh egal, und DU.. hast ja noch TFK-Transen, denen du was raus-operieren kannst... :D[/QUOTE] waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas hat er gesagt schwermörigen Golf? Kann der mal DEUTLICHER mailen? Ich bin dann mal wohl raus, bin Kassenpatient...muss mein Hörrohr zum Kundendienst bringen..einmal mit Druckluft drauf und gut is..keine Battereien, nix...hat auch was gutes Kassenpatient zu sein...so und jetzt erst mal die Dr. Arbeiten von Pappi checken...ich finde da was und dann ist nix mehr mit Herr Dr. Professor...höchstens Dr. H.C. med. Wurst......hmpf, hab Hunger Der Papptrötenthread - ventura - 17.04.2013 Könnt ihr hier mal etwas tierfreundlicher, bitte? Erst die Reso-Wurst (aaah, das war ja ich selbst!, ohweh) Jetzt das Wurst-Diplom... Ich hoffe mal, es handelt sich um Soja-Würstel? :rtfm: Habe daher auch nie Chitin-Membraner gekauft (obwohl ich die schwer interessant fand), weil ich dachte, Tiere mussten dafür sterben . . . Der Papptrötenthread - Pappenheimer - 09.06.2013 Hallo Jungs.. Ich hab gesternein Paar nette EL684SE-einbauverstärker eingetauscht.. --> nette Dinger, ideal für Papptrööten..Guggt ihr.. ![]() Die sind revidiert, und man hat hierbei auch gleich die Anode rausgeführt, für den Anschluss von Eintakt-Elektrostaten-HTs. eine Klangregelung haben die auch.. zumindest ICH habe vor solchen Entzerr-Hilfen keine angst.. -- Sehr feine Teile.. ![]() Auch gehe ich demnächst mal dabei, aus meinem fundus von sieben Telewatt VM40 Verstärkern (die sind ALLE unterschiedlich im Design und von der Bestückung her..) ein feines Paar zusammenzustellen.. (Die haben die selben Ausgangsübertragetr wie die V30, die in Klein und Hummel-Studiomonitoren OX eingesetzt waren.. also feinste Technik) Hier mal ein Angeberfoto aus der Telewatt-Hölle.. :w00t: ![]() lg, -A- Der Papptrötenthread - lupo - 10.06.2013 eieiei, Du machst mich echt fertig...am Ende hast Du auch noch ne Kiste mit V73 rumstehen...um zu beweisen dass ich es ernst meine mit Nostalgie, habe ich mir auch einen Telewatt VS56 zugelegt....aber der musss erst mal in Ruhe überprüft werden...und wenn man sieht für was die bei ibäh weggehen als defekt beschrieben.. da hast Du Deine Rente für ein paar Tage finanziert....wohnst Du eigentlich auf einem Fabrikgelände..das muss man ja auch unterbringen...möcht nicht wissen wass Du noch so rumfliegen hast...hmmm eigentlich würde ich es doch brennend gerne wissen... Am WE war nebem dem SABA Fabrikgelände ein riesen Flohmarkt..bin mal besser nicht hin...und führe mich nicht in Versuchung...muss aber gigantisch gewesen sein, Radios, Ersatzeile und eben alles was mit Saba/Sabber zu tun hat...:eek::eek: Der Papptrötenthread - Pappenheimer - 10.06.2013 lupo schrieb:eieiei, Du machst mich echt fertig...am Ende hast Du auch noch ne Kiste mit V73 rumstehen...um zu beweisen dass ich es ernst meine mit Nostalgie, habe ich mir auch einen Telewatt VS56 zugelegt....aber der musss erst mal in Ruhe überprüft werden.. Hi Lupo.. Ja, ein VS 56 ist auch was feines. der klingt am ende doch nicht ganz so fein wie meine LEAK Stereo 20 (bei einigen Treffen mit einem ehemaligen audio-Freund haben wir die beiden lange verglichen.. die LEAK ist einen Tick feiner, auflösender.. aber wirklich nur eine kl. Nuance.. -- und das ändert sich auch, wenn man z.B. Valvo oder TFK im Eingang und Phasensplitter hat.. -- und DAS na klar auch, je nach dem welchen LS man angeklemmt hat.. der eine LS "will" es etwas spritziger, der andere halt etwas smoother...) ![]() Eine Kiste V73.. ähm.. nein, hab ich leider nicht.. hätte ich na klar aber schon gern :p .. aber wer weiß, was mir noch so über den Weg läuft.. Ach ja, ein Paar feine STRÄSSER EL34-Gegentackter hab ich auch noch, da müssen nur noch andere AÜs drauf, weil die lediglich einen 100V-Ausgang haben... aber gute NEUMANN Schnittbandkern-AÜ hab ich schon.. ![]() ![]() LG, Andreas ************** PS.. ich hab Olli (Hoschibill) mal drauf angesprochen, ob es nicht nett wäre, hier im Forum eine "Vintage-corner" einzurichten.. also wo es nur um historisches Audio-Zeugs geht, und er wollte den Obermuft' mal daraufhin ansprechen. ..wäre dann ggf gut, dass ein Interesse daran auch von anderen formuliert würde?? Der Papptrötenthread - lupo - 10.06.2013 ich sag nix mehr und staune..guts Nächtle Der Papptrötenthread - lupo - 10.06.2013 ja, Vintage Corner wäre schön..wie bei der Sauna, muss ja keiner rein wenn er nicht will.... Der Papptrötenthread - Oldie - 10.06.2013 lupo schrieb:ja, Vintage Corner wäre schön..wie bei der Sauna, muss ja keiner rein wenn er nicht will.... doch, zum guggen :p Grüsse Michi Der Papptrötenthread - lupo - 10.06.2013 ich gehe nicht in die Sauna, weil...ohne Brille seh ich nix....und mit Brille auch nix...also was soll ich in der Sauna??? Aber hast schon recht, die digitale Fraktion darf mal anonym reinschaun, vielleicht gefällts denen sogar bei uns?:prost: Der Papptrötenthread - Pappenheimer - 10.06.2013 lupo schrieb:ich gehe nicht in die Sauna, weil...ohne Brille seh ich nix....und mit Brille auch nix...also was soll ich in der Sauna??? :eek: ohw-howher-ha.. !!! Ich stell mir solche Szenarien immer gleich vor, obgleich ich nicht weiß, wie "Blind-Man-Lupe" (das ist sein BluesMAN-Name..) aussieht.. er hat ja hartnäckig das Bekanntgeben seines Konterfeis abgelehnt, im thread "Das Bild hinterm Nick"... (.. wahrscheinlich wegen der "Doppel-Lupe ?" -- HA !! kommt DAHER der Nickname?? ??) ...aber wie es dann da zugeht..: - Blind-Man-LUPE (im weiteren halt hier halt abgek.. mit "DJ-BM-Luupe" ) kommt ohne Brille in die "nur Frauen"-Sauna.. :rtfm: --> WEIL er ja nix sieht, und sich verlaufen hat.. -- mit zungekniffenen Augen, Nase und Mundwinkel dabei naturgemäß hochgezogen.. :w00t: - die knackigen geilen Schni__en, keine älter als ..sagen wir mal 35.. sind mit Recht empört.. und weil 'Lupe' ja nix sieht, TASTET er mehr, als dass er weiß, wo er hin will... ![]() --> man braucht nicht viel Phantasie, um zuende zu denken, wie sowas dann ausgeht.. ??? ZACK-PENG---> **anne FRESSE dran.. Und das wollen wir doch nicht, oder? -A- Der Papptrötenthread - lupo - 11.06.2013 werter Kollege, ohne meine Colaflaschenböden als Sehilfe finde ich noch nicht mal den Hebel um die Umkleidekabine zu öffnen...die Mädels sind sicher...auf meiner Blindenbinde sind nicht drei Punkte sondern drei Gänse drauf..denn ich bin gans blind..und Witze über Sehbehinderte kann ich nicht mehr sehen..weisst Du wie Stevie Wonder's Freundin aussieht...er auch nicht. Dafür fragen mich alle ob ich ihr Klavier stimmen könnte. Und jetzt Ende bevor ich einen Verweis bekomme Der Papptrötenthread - lupo - 11.06.2013 mach mal einer das Licht an... Der Papptrötenthread - hoschibill - 11.06.2013 Ich hab' da mal 'ne Frage. Worum geht's hier eigentlich mittlerweile? Ich hatte den Thread seinerzeit eröffnet, damit sich Vintage-Breitband-Fans über ihre "Pappen" austauschen können. Saunagänge und dergleichen habe damit nichts zu tun. Lasst bitte das OT-gequatsche und kommt zurück zum Threadthema. LG Olli Edit: 'ne Vintage-Ecke werden wir mit der Art zu schreiben sicher nicht bekommen .
Der Papptrötenthread - lupo - 11.06.2013 yes, sir, yes, das ist hier einen seriöses Forum Der Papptrötenthread - hoschibill - 11.06.2013 Musst nicht gleich beleidigt sein. Ist nur der falsche Thread. Ich hab' mal 'nen "richtigen" aufgemacht. LINK LG Olli Der Papptrötenthread - lupo - 11.06.2013 ne, ne so schnell bin ich nicht böse, aber ab und zu ein wenig Spass muss sein, aber vorwiegend gehts hier um die (alte) Technik, hast ja recht,und wenn Pappie mich nicht immer provozieren würde..DER IST SCHULD. An sofort weniger OT ich verspreche es
Der Papptrötenthread - hoschibill - 11.06.2013 Hi Alex ![]() Das sehe ich hier auch so. Daher bitte ich Dich jetzt um eine undankbare Aufgabe. Kannst Du diesen Thread bitte etwas ausmisten, damit es wieder übersichtlich wird? LG Olli |