![]() |
|
Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bayern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=48) +----- Forum: HSG Bayern intern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=32) +----- Thema: Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier (/showthread.php?tid=7678) |
Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Audiovirus - 13.03.2015 SNT schrieb:Hallo Jungs, Alles klar Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - plüsch - 13.03.2015 Sollte gegen 9.00 da sein und bringe ne einfache Lötstadion und etwas Werkzeug mit, falls was fehlt. Gruß plüsch Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - F.Lettau - 14.03.2015 So zusammen, Hier ein erster Einblick: 9:30: Unterrichtsbeginn. Tolle Erläuterung zur Schaltungstopologie von Sven zu seinem "Baby". Danach geht's gleich in Stahl und Eisen. Die Kerne der Arbeitsdrossel werden geschichtet und montiert. Die Aufgabe war dermaßen fordernd, dass wir erstmal direkt zur Mittagspause übergehen mussten. Wie im Thema versprochen Weißwurst und Brezn! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Behemweh - 14.03.2015 Cool! Fast wie live dabei. Vielen Dank! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - tiefton - 14.03.2015 Danke für den feinen Eindruck! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - F.Lettau - 14.03.2015 Ein hartes Brett! Die Arbeit dauert immer noch an. Momentan stärkt sich das Team an fränkischem Karpfen... Grober Maschinenbau... ... Und absolute Präzisionsarbeit wechseln sich ab! Aber das Objekt der Begierde ist schon greifbar. Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Behemweh - 14.03.2015 Da werden wohl Überstunden gemacht Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Audiovirus - 14.03.2015 Zitat:Behemweh;143054]Da werden wohl Überstunden gemacht Immer noch schwer am basteln, ein paar funktionieren noch nicht richtig Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - F.Lettau - 14.03.2015 Ja... Letztes live-Bild um 23:00 Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Behemweh - 14.03.2015 Endspurt. Das wird doch richtig gut! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Audiovirus - 15.03.2015 Gleich is Feierabend, Bier läuft noch. SG Claus Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Audiovirus - 15.03.2015 Offiziell Feierabend, Bericht wird morgen veröffentlicht. SG Claus Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - tiefton - 15.03.2015 Respekt, ihr habt Ausdauer! !!! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - F.Lettau - 15.03.2015 Morgen zusammen. Der Verstärker ist dann gestern Nacht noch heile in München angekommen. Und läuft schon wieder [emoji7] Vielen Dank für den tollen 16-Stunden-Frickel-Marathon, insbesondere an den Organistor Claus und den "Head of Everything" Sven. Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Audiovirus - 15.03.2015 F.Lettau schrieb:Morgen zusammen. Ja super!! Achtung, es wurde ein neuer Thread aufgemacht, dieser dient dann ausschließlich für Fotos und Meinungen. Hier der Thread http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10488 SG Claus Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - SNT - 16.03.2015 Hallo Jungs, ich habe mich entschlossen alle Schaltungsunterlagen öffentlich zu machen, aber die Nachbaukosten künstlich etwas in die Höhe getrieben, um eine gewebliche Nutzung etwas zu erschweren. Das Netzteil ist im öffentlichen Forum also ein 150W Tischnetzteil - na ja damit ist wenigstens denjenigen geholfen, wie einfach mal was nachbauen wollen. Bis bald! Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - SNT - 16.03.2015 F.Lettau schrieb:Morgen zusammen. Ist das ne geile Kombi geworden...!!! Verrat doch mal was darüber oder hab ich was verpasst? ...hier sind wir ja quasi unter uns. Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - SNT - 16.03.2015 Hallo zusammen mir ist beim Tag danach nochwas aufgefallen und das nehme ich gleich zum Anlass Euch zu sagen, dass immer wenn mir etwas auffällt, hier zu posten. Es gibt dann entweder ein 'Achtung(X)' oder ' Bug(X)' was wir ja nicht hoffen wollen, aber hier gibt's schon mal ein erstes Achtung (1): Thema: Je nach dem wie ein bestimmter Widerstand in der Platine steht, könnte dieser über einen Schraubenkopf einen ungewollten elektrischen Kontakt mit dem Kühlblech haben. Als Resultat könnte es gleich beim Einschalten oder besonders bei höheren Lautstärken zu einem Abschalten des Gerätes führen. Das Problem ist theoretisch nicht sicherheitsrelevant, aber Ihr könnt ja die Endstufe ja mal kurz aufdrehen und prüfen bzw. mal nachsehen falls Ihr das Teil mal offen habt. Abhilfe: Mit nem Schraubendreher den blanken Widerstandskontakt von der Schraube leicht wegbiegen - erledigt. Hier ein Bild zur Veranschaulichung: Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - SNT - 16.03.2015 Hallo Jungs, da ja die Umschalter eigentlich noch anzuschliesse wären (Einige von Euch haben die vorläufigen Drahtbrücken eingelötet, Einige aber auch nicht) hier die vollständige Aufbaudoku (auch für die Verwendung eines Signalquellenumschalters). Mit Drahtbrücken dürften die technischen Klirrdaten den bereits geposteten Daten des Prototypen entsprechen. Ohne die Brücken ist der 'Röhrensound' maximal und der Verstärker ist allgemein ein bisschen lauter bei Potimaximalanschlag. Die klirrärmste Einstellung ist bei Tube (min) und bei GK (max). Das Maximieren der Gegenkopplung macht das Signal leiser aber auch den Klirr kleiner. Intermodulationsverzerrungen hab ich nicht gemessen, möglicherweise könnten diese bei steigender GL leicht ansteigen. Es kommt einfach abgeschirmtes Kabel zum Einsatz und das Löten dürfte so ziemlich fummelig werden, aber Ihr habt ja jetzt Erfahrung an dem Verstärker. Bitte beachten: Das hellblau markierte Kabal ist die Schirmung. Ihr könnt auch gerne jederzeit Fragen zu dem AMP stellen oder über mögliche Probleme oder Auffälligkeiten berichten. Ebenso bitte ich um eine Rüc kmeldung wenn irgendwas rauscht, brummt oder der Verstärker irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Ansonsten wünsche ich Euch viel Zeit zum Hören und Entspannen, verdient habt Ihr es Euch ja... Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier - Gabrie - 17.03.2015 Hi, hier auch noch mal eine Meldung von dem "Kölsche". Bin dann endlich nach einer langen Oddisee, auch heil in Köln angekommen. Auch , noch mal herzlichen Dank, besonders an Sven (anbetungswürdig ! :o :danke: ) und natürlich Claus, Gastgeber und Flutlichtbauer, und seine liebe Frau, die uns mit viel Lecker-Kuchen verwöhnt hat ! AN Manfred "Bizarre", der mich extra in Würzburg, HBF abgeholt und auch da wieder abgesetzt hat! Herzlichen Dank an alle! Rolf (mussigg), der uns seine 8W 1772 TQWT vorgeführt hat(sowieso meine große Liebe! Der LS! Nicht Rolf :devil . Auch an Detlef (plüsch), der selbstlos (Zuschauer!), überall mit angepackt hat. Alles, großartige Junxs! Die ganze Veranstalltung hat mich schwer beeindruckt! Konzentriertes Arbeiten durchweg und lockere Sprüche zwischendurch, alles sehr gelungen (PERFEKT!) !Herzlichen Gruß Gabriel |