![]() |
|
Electro Voice HR 40 Horn - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Electro Voice HR 40 Horn (/showthread.php?tid=5021) |
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 05.03.2013 Wie ich schon mal vorgeschlagen hatte, die Edding Nachfülltinte. Die hält auch auf Silikon. ![]() Du machst es einem manchmal echt nicht leicht, Dir zu helfen.. :dont_know: Electro Voice HR 40 Horn - naumi - 05.03.2013 Mit der Beschichtung kenne ich mich nicht aus. Nur wegen dem Bauplan, da sollten wir ein neues Thema eröffnen. Ich könnte mir vorstellen, das Interessenten einfach nicht die Geduld haben die vielen Beiträge zu lesen. Frag doch mal das Forenteam, ob die Beiträge die nur deine Bassteile betreffen in ein anderes Thema verschoben werden können. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 05.03.2013 Dosenfutter schrieb:Du machst es einem manchmal echt nicht leicht, Dir zu helfen.. :dont_know: Mir ist halt dran gelegen die möglichst ähnliche Beschichtung hinzubekommen ![]() Da ich ja jetzt schon Acryl drauf habe auf einen ist das ja eh erstmal erledigt. Die Membran die ja schon schwarz ist, muss ich ja nit nochmal mit Edding vol pinseln
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 05.03.2013 Schwarz ist meist nicht gleich schwarz. Wenn man die direkt nebeneinander sieht.. ..naja, Du machst das schon.. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 07.03.2013 Schön wenn die Sonne scheint, da kann man endlich malden Balkon nutzen, um ein bissel zu fräsen ![]() Hab die Chassisausschnitte gemacht und konnte dann endlich weiter leimen ![]() Das Horn ist so gross.....das komt auf den Bildern gar nit rüber. Das geht so weit rein ins Horn.....einfach geil
Electro Voice HR 40 Horn - Slaughthammer - 07.03.2013 Wenn das Treiberausschnitte für 12"er sind.... dann kommt es schon zumindest einigermaßen rüber, wie groß das ist. Da wirken 2 12"er doch irgendwie "niedlich".... Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 07.03.2013 jab sind 12er die da rein kommen
Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 14.03.2013 so heut kam der Deckel drauf. Wenn ich nach haus komme, werde ich mich an die Dämmung machen. Noppenschaumstoff ist zugeschnitten und Montagebereit. Morgen mach ich dann die Speakonbuchse dran und die Chassis. Leider hab ich noch nicht den 2ten Clesetion CDX14-3050. Werde dann erstmal de DAS-ND8 an dem HP1240Horn oben draufstellen. Werde mit der Kombi auch ein Setup erstellen,wenn mal platztechnisch die HR40 nit mitkönnen. Bin echt auf die Thomann Chassis gespannt. Electro Voice HR 40 Horn - Hannes 1977 - 14.03.2013 Hallo gino Könntest du mal ein photo mit liegenden bässen und dem fetten horn drauf machen. Wäre schwer neugierig wie das aussieht. Grüsse hannes Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 16.03.2013 Ha...hab heut schonmal ein Gehäuse mit Dämmaterial und Chassis bestückt ![]() Beim letzten sieht man schön wie lang das Horn ist
Electro Voice HR 40 Horn - 3eepoint - 16.03.2013 Gefällt mir HART :devil::devil::devil: Schöne Box, damit kann man richtig böse sachen machen
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 16.03.2013 gino, das sieht schon mal richtig GEIL aus! :w00t: :thumbup: Electro Voice HR 40 Horn - Hannes 1977 - 17.03.2013 Morgen gino Kommt richtig geil so mit dem ev horn oben drauf:danke::danke: Grüsse hannes Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 17.03.2013 Schön wenns euch gefällt ![]() Das schwarze HP1240 wirkt mit seinen 50mal35 cm echt klein gegen das HR40. Ich freu mich,wenn ich die bald anrauchen kann ![]() Bei der 2ten Box mach ich noch ein paar Bilder vom Innenleben etc. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 27.03.2013 Als Versteifungen habe ich mich für Kanthölzer entschieden. Das ist die Menge die in in beide Kammern kommt. So sind alle Wände bedeckt. Der BR-Port ist frei, damit er gut atmen kann Werde vielleicht noch oben/hinten einen Block Glaswolle etc. reinpacken.....aber erstmal anhören und messen, wo bedarf ist![]() Muss jetzt noch auf ein paar Kabel von Thommann warten, weil ich Depp meine Kabel in Köln liegen lassen hab:/ Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 27.03.2013 Leider hab ich noch nicht de 2ten CDX14-3050. So muss erstmal das EV HP1240 mit dem D.A.S ND-8 herhalten.....sieht aber auch schon aus wie ich finde ![]() So schauts dann aus wenn man das Zimmer betritt ![]() Electro Voice HR 40 Horn - Lenni - 27.03.2013 Hi Gino, geile Sache ![]() Bin immer überrascht wie gefällig so eine auf die Seite geschmissene Riesenkiste aussehen kann. Wenn man aber daneben die 19" Geräte sieht ahnt man doch, was da an Raumvolumen flöten geht. Wünsche dir weiterhin viel Elan beim umsetzen, ich finds Klasse das du ein dickes "Power-Hifi" Projekt nach dem anderen umsetzt :-) weitermachen! Grüße, Lenni Electro Voice HR 40 Horn - FlorianK - 27.03.2013 Gino deine Versteifungen sind aber ......:p hätte ich besser als Anbrennholz für meinen Ofen nutzen können. Aber ansonsten schön Vintage !!!!! Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 27.03.2013 Die Versteifungen sind recht bescheiden....stimmt schon. Man könnte nochn paar Querstreben anbringen...mal schauen....allerdings steigt dann auch die Reso des Gehäuses nach oben.....und die müssen ja bis 800hz hoch.....2-Wege soll ja nicht zu steif werden. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 27.03.2013 Hab mir grad nochmal Gedanken zur Treiberwahl gemacht. Wenn ich den Celestion noch bekommen sollte, wird der eh zu hause im HR90 eingesetzt,weil ich nicht riskieren will, das der mal durchbrennt. Also hab ich mal geschaut watt es noch so gibt. Aufmerksam bin ich auf den KU-516 von Monacor geworden. Der lässte sich verdammt tief Trennen und würde damit super zu HR40 passen. Dann müsste ich halt nochn HT dazu nehmen....aber Amps hab ich genug ![]() Watt meint Ihr? |