![]() |
|
Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=87) +---- Thema: Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? (/showthread.php?tid=7484) |
Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - generationxxl - 06.08.2014 Hallo Patrick, meine AMS Module sind am Montag angekommen, bin aber erst heute zum auspacken gekommen. Alles da! Danke für deinen Einsatz:thumbup: Werde die Schätzchen aber noch ein bisschen ruhen lassen müssen. ![]() Gruß aus Hessen Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Thomas - 06.08.2014 Hallo Patrick, auch mein Modul ist seit Montag im Haus und wartet darauf eingebaut zu werden. Wann da nur nicht diese störende Arbeit wäre... Vielen Dank für deinen Einsatz. Viele Grüße Thomas Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Stenseman - 06.08.2014 Wunderbar! Module sind da!:thumbup: Sind sie eigentlich schon seit Montag, hatte aber keine Zeit zu schreiben. Vielen Dank Patrick für die Mühe. Hat super geklappt. Eventuell bin ich bei Runde 3 auch dabei. Jetzt muss ich ertsmal die Häuschen bauen. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - FrankPan - 08.08.2014 Ich habe die Module "erst" Dienstag bekommen, seit Mittwoch klingt es in meiner Küche irgendwie alles so anders. Immerhin hat der bisherige Verstärker - ein Teil meiner Kompaktanlage - ja auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Ich bin begeistert! :thumbup: Und ebenfalls begeistert über den Aufwand, den du, Patrick, hier betreibst. Ganz großes Dankeschön von mir! Grüße, Frank Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Shadow - 08.08.2014 Hi, meine Module sind auch angekommen. Vielen Dank für Deine Arbeit und Einsatz, Patrick. Sollte es in Runde 3 möglich sein Connector Kits zu erhalten wäre ich dabei. Ein andere Möglichkeit wäre vielleicht mal eine Anfrage bei einem Unternehmen zu machen, was die für das Konfektionieren von Connectorkits nehmen würden. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Kleinhorn - 08.08.2014 Hi... Module sind da !!! ![]() Durch Urlaub die verspätete Meldung. Danke noch einmal an Dich, Patrick :thumbup::thumbup::thumbup: Gruß Pedda Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - joe.man - 08.08.2014 Ich habe heute einen Stecker und vorkonfektionierte Leitungen von Conrad bekommen .... Und ich bin wirklich richtig froh, dass ich nicht selber "gecrimpt" habe ........ obwohl handwerklich begabt, wäre das ein Trauerspiel geworden. Die Stecker sind winzig ....... Also meine Empfehlung; bestellt direkt vorkonfektionierte Leitungen:thumbup:z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/748462/Litze-gecrimpt-Serie-ZH-einseitig-mit-BZH-002T-P05-400-mm-808930-JST Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - xenob - 08.08.2014 Bevor die ersten Hörerfahrungen eintreffen, hier ein paar Fotos zum Modul, inklusive dem fiesen CON1. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - nic-enaik - 09.08.2014 Yeah....ist heut alle heile und Tip Top verpackt angekommen!!! Vielen Dank Patrick!!!!! :prost:
Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Das Anschließen des Modules ALC0240-2300 war schwierig. Die Eingänge wurden letztendlich erfolgreich mit Einzelpins verbunden. Messtechnisch macht sie eine sehr gute Figur, aber der finale Hörtest steht noch aus. P.S. Nachtrag 100-2400 Deshalb kam es zu den Aussetzern im Bass während der Messung: Anti rail pumping Right audio input channel is internally inverted before amplification in order to consume power symmetrically from both power rails. This prevents rail pumping, since the bass of recordings is usually equally mixed into both channels. The output of the right channel is correspondingly internally inverted, such that this feature is transparent to the user. This is seen in fig. 2 When using one channel only it is still possible to generate full span of power at 20Hz into 4Ω at nominal mains voltage. !!The lower frequency that is being generated the more the rails will be pumped (DC being the extreme where even a few hundred millivolts can cause over voltage shutdown)!!. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Gestern half mir (10% Anteil) Saarmichel (90%) die og. g. Endstufe zum Leben zu erwecken. Messtechnisch guter Durchschnitt (Klirr & Co), aber klanglich ein Genuss. Heute bekommt sie es mit Dynaudio zu tun. Mal sehen, ob sie warm wird und ob ich mich für sie erwärmen kann. Gruß Oliver Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Saarmichel - 10.08.2014 Nemesis schrieb:Gestern half mir (10% Anteil) Saarmichel (90%) die og. g. Endstufe zum Leben zu erwecken. Hallo Oliver. Nee,Nee, meine Rechnung sieht irgendwie anders aus: Oliver -10%, Saarmichel +110% ![]() Alleine wäre ich garantiert "etwas" schneller fertig gewesen :prost: :bye: Michael Ps: Bilder- wir wollen Bilder...... Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - elbfisch - 10.08.2014 @Nemesis Hast du was vertauscht, oder misst sich das AlC 100-240 tatsächlich besser? Die Kombo AMS 1000-2600/Dynaudio steht bei mir auch. @Saarmichel Zitat:Nee,Nee, meine Rechnung sieht irgendwie anders aus: Oliver -10%, Saarmichel +110%Du betreibst ja auch schon fast Serienproduktion ![]() Gruß Andreas Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Wie funktioniert denn das ? ALC0100-2400 2-channel amplifier with ability to power 3rd channel for 3 channel, 2.1 systems and BTL + SE systems ideal for 2-way LF/HF active speakers. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Ich habe sie gerade an der Confidence 5 dran. Die Dynaudio hat viel Biss im Hochtonbereich. Klanglich passt es gut, aber mit der Leistung reicht es nicht. Ich hatte sie daher im Aktivbetrieb im Bass. Dafür reicht es. Ich packe da noch 2 St. 21b dazu und habe eine 6 Wege-Endstufe für meine Hornkombi. Ich mache mal Bilder. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - elbfisch - 10.08.2014 Die C5 ist mit 80db/1m;1w auch extrem Leistungshungrig, da ist das Alc 240-2300 natürlich überfordert wenn es auch mal lauter werden soll .... Gruß Andreas Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Saarmichel - 10.08.2014 Nemesis schrieb:Ich habe sie gerade an der Confidence 5 dran. Hallo Oliver, Dein kleiner Abletec ist das Modell ALC0240-2300 und nicht was anderes. Übrigens habe gerade die AMS1000-2600 gegen div. Amps an der Bulldog-15 verglichen. L-15D keine Chance, im direkten Vergleich fast genau so lahm + "drucklos" wie Dein ALC0240-2300 Also hat der AMS1000-2600 wohl tatsächlich so eine gute Performance. Also gleich die ganz großen-fetten Class-D gegen die AMS1000-2600 gehört. Hypex UcD2K : Auch keine Chance, dynamisch nicht unbedingt viel-viel besser als der L-15D, klingt sogar weicher. Hypex NC400 : Schon besser, aber immer noch deutlich hinter dem AMS1000-2600 Die Durchschlagskraft, Dynamik, gnadenloser Antritt sind bei der AMS1000-2600 hörbar besser. Der Bass knarzt dabei extrem präzise, die UcD2K weich den Kick hörbar auf, den Mitten fehlt es am "Biss". Beim NC400 haben die Mitten + Höhen etwas mehr Biss, der Bass knartz aber nicht so deutlich, es fehlt an Durchhörbarkeit und auch Druck. Irgendwie scheint die Anaview AMS1000-2600 jeweils einen deutlich größeren Dynamik-Spielraum zu haben und bleibt dabei immer extrem präzise. Impulse bei Schlagzeuge klingen damit deutlich live-haftiger und echter. Es scheint fast so als wäre beim Anaview AMS1000-2600 ein Dynamik-Expander im Einsatz, alle andere Endstufen klingen im direkten Vergleich geradezu komprimiert + lahm. Trotzdem kann die Anaview AMS1000-2600 auch sanft und lieblich klingen, wenn es gefordert wird. Die Auflösung und Präzision ist dabei auch bei "kleineren" Lautstärken immer tadellos. Also mach endlich den ALC0240-2300 ab und den AMS1000-2600 dran. Er klangliche Unterschied wird Dich sicherlich- wie gestern bei mir, umhauen. In diesem Sinne, die anderen Anaview AMS1000-2600 Käufer werden sicherlich ganz ähnliche Erfahrungen machen. Ihre bisherigen Verstärker werden sich geradezu als lahme Krücken erweisen. Das was dieser Anaview AMS1000-2600 da ans Ohr liefert, ist schon ganz außergewöhnlich :thumbup: :bye: Gruß Michael Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Hallo Michael, ich lasse die Endstufe noch eine Weile am Netz, bevor ich zum Hörtest schreite. Bisher ist sie aber wesentlich weicher und runder als die 1000er. Bei klassischer Musik und Jazz ist sie sehr angenehm zu hören. Auch an der Confidence 5 Die 1000er kommt jetzt erst dran. Ich hatte jede 2300 an jeder Box. An der C5 gefiel sie mir am Besten. Die Nemesis läuft übrigens mit dem versilberten Kabel sehr gut. Gruß Oliver Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Neptun - 10.08.2014 Saarmichel schrieb:die anderen Anaview AMS1000-2600 Käufer werden sicherlich ganz ähnliche Erfahrungen machen. Ihre bisherigen Verstärker werden sich geradezu als lahme Krücken erweisen. Das kommt wohl ganz auf die Lautsprecher an ![]() Hat man natürlich Impedanz Kritische Ohm Monster am Start muss man auch Monster Leistung auf fahren. Jetzt erst mal bin ich gespannt wie sich das L15D Pro Gespann an den B&W CM4 macht. Dann im Winter schau ich mal was Anaview so zaubert. Abletec Sammelbestellung Runde 2 ? - Nemesis - 10.08.2014 Michaels Buldog ist impedanz-zahm. Da gibt es keine Löcher. Die kleine war im HT-Bereich deutlich zurückhaltender. Der Bass war nicht tief und druckvoll genug. Ich habe sie hier aber einige Stunden laufen und die Welt sieht völlig anders aus. Auch beim Einmessen der Raumakustik wurden die Höhen angehoben (da fehlt wirklich was). Aber der Rest ist in der Zwischenzeit sehr gut. Sogar der gewünschte Biss hat der Zwerg. Staffelung ist auch OK. Ihr steht der Schweiß auf der Stirn, aber angeschalten hat sie noch nicht. Im Moment kann ich nicht meckern. Ich habe mit dem dbx Lautsprechermanagement-System die Lautspercher + die Endstufen jeweils eingemessen und auf den selben Pegel gebracht. Zwerg an Confidence 5, passiv, Chord SPM 1000 an Nemesis, passiv. Der Zwerg zieht so deutlich mehr als die Wurst von Brot. Michael kann es sich ja mal anhören. |