![]() |
|
Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? (/showthread.php?tid=10602) |
Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 12.11.2015 In technischer Hinsicht. Wenn der Selbstbau Sub tiefer slielt und weit aus mehr drückt oder was auch immer rechtfertigt es den Bau. Im Partyraum kann der auch als roh-holz Teil da stehen. Mein Gedanke ist beim Selbstbau mehr aus dem Sub raus zu holen wo man sonst für ein neues Teil 400Euro hin legt statt 200. Kann ja auch sein das der hype nicht so gut für Musik ist und ich lieber geschlossen baue, aber das wisst ihr besser als ich. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - SNT - 12.11.2015 Im Ernst, frag doch mal ob Du ein gebrauchtes Subwoofermodul für günstig herbekommst. Da hat hier bestimmt einer was übrig... und das Restgeld steckst Du halt in den Lautsprecher und ins Holz. Das Holzgeld hätte ich vor Jahren noch von meinem Dad abluchsen können - von wegen Weiterbildung und ich bin ja dann weg von der Strasse und den Drogen und so - und veielleicht , wenn Du gaaanz viel Glück hast, gelingt es Dir ja hier im Forum einen gut erhalteten aber richtig guten Basslautsprecher zu bekommen, dann....kommst Du vielleicht sogar unter 200€, und hast was richtig Gutes!!! So würde ich das machen....kein Mensch hier würde Dir irgendeinen Schrott verkaufen, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen ja und vielleicht gibts ja auch noch richtig vermessene TS-Parameter zum spielen dazu. Hilfe beim Entwickeln bekommst Du hier sicher auch..... Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 12.11.2015 Na die Idee war wenn denn ein am120 mit dem aw3000 zusamm. Macht zur zeit ca 150eur, plus Holz bin ich bei ca 170Euro. Bekommt man da was gutes hin außer den Versacube? Wenn der hype zu lahm für Musik is denn muss ivh ja was selbst bauen. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - SNT - 12.11.2015 Mgzr160 schrieb:Na die Idee war wenn denn ein am120 mit dem aw3000 zusamm. AM120 er gibts mittlerweile bestimmt auch gebraucht....wahrscheinlich schon zusammen mit einem AWM3000 Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Keizo - 12.11.2015 Moin, ich habe den Vorgänger vom Hype als Übergangssubwoofer im Zimmer stehen. Für das Geld, das er kostet, ist es ein feines Teil, allerdings ist er für den Musikgenuß nicht wirklich tauglich, zumindest nicht in Kombination mit meinem Raum. Geht eher Richtung One-Note-Bass. Ich habe ihn aber noch nicht in geschlossener Ausführung getestet. Er steht bei mir auf 1/4 der Breite meines Wohnzimmers und wird wohl irgendwann von zwei geschlossenen Subs mit Aurasound NS12-513-4A plus Aktivmodul ersetzt (mit DSP-Amp). Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 12.11.2015 Denn ist der hype vielleicht garnicht so verkehrt. Was wäre denn für den aw3000 ein gutes gehäuse für Musik? Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Gürteltier - 12.11.2015 Der AW3000 läuft in einem BR-Gehäuse einwandfrei und kann dabei sehr tief <30Hz. Ein AM80 MKII reicht dabei vollkommen aus. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Tommes - 12.11.2015 Moin moin, schau dir mal den Sub an. http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/compound3000.htm Der ist bei mir auch ne Zeitlang gespielt und war schon für den Preis mehr wie gut, sowohl für Musik(geschlosenen Bauweise) als auch für Heimkino und der Sub kann richtig was rausbringen. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 12.11.2015 Das am120 gibts zur zeit sehr günstig. Was waren denn vernünftige Volumen für den aw3000 und passende portmaße wenn er so ab 30-40 Hz spielen soll und das noch knackig. Ich Werd zwei gehäuse bauen, einmal versacube und eins was ihr mir empfehlt. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Blaubeere85 - 12.11.2015 Ein am 80 hätte ich noch hier liegen. Könntest für lau bekommen Gruß Stefan Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Peter Wind - 13.11.2015 Mgzr160 schrieb:Ich Werd zwei gehäuse bauen, einmal versacube und eins was ihr mir empfehlt.Aus der Erinnerung heraus, wenn ich mich nicht irre, habe jetzt leider nicht die Zeit es abzuchecken, müsste der Zebulon auch passen. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 13.11.2015 Das sieht auch gut aus, kann man das für den aw3000 so übernehmen? Denn da ist ja ein Raveland drin. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Tobias - 13.11.2015 kuck doch da mal. :prost: Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 13.11.2015 Vielen Dank aber der findet dort nichts, der download schlägt immer fehl. Gibts nen anderen Link? Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Tobias - 13.11.2015 Über pc gehts prima. Mit meinem SF klappt es auch nicht. CB. 40l für AM80(alt) und 55l für AM120. BR 60-100l bei fb von 29-27hz. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 13.11.2015 Hey vielen Dank, kann mir noch jemand die portmaße geben zu dem passenden Volumen? Mit dem simulieren klappt das bei mir nich so richtig. Am80 alt, aw3000. Z.B. 30Hz 80L Port d120, Länge 150mm. 35Hz........? Usw. Nur mal als Beispiel. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Gürteltier - 13.11.2015 Nein, in das Zebulon-Gehäuse passt der AW3000 nicht. Der original Zebulon war mit dem (Mivoc) Raveland AXX1010, dieser wurde durch den AWM104 ersetzt. Wie ist denn die Bassanhebung beim alten AM80, +3DB/40Hz? Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 13.11.2015 Das weiß ich leider nicht, Werd es gebraucht hier jemanden abkaufen. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Tobias - 13.11.2015 Hallo, war glaube so 35-42hz und 3-4db. Lohnt sich ein Selbstbau Aktiv Sub? - Mgzr160 - 13.11.2015 Na gut denn Bau ich ein gehäuse mit 40L für geschlossen und den Rest da verlasse ich mich auf euch. Hab nur ne Vorlage für BR. Ca 110L, Port breite 36,2cm, höhe 2,6cm, Länge 25cm. Mfg Sascha |