![]() |
|
Electro Voice HR 40 Horn - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Electro Voice HR 40 Horn (/showthread.php?tid=5021) |
Electro Voice HR 40 Horn - Kaspie - 13.04.2013 Hallo Nico, Viele Deiner Fragen, die Du in Monologen gestellt hast, würden sich erübrigen, wenn Du lesen würdest.:rtfm: http://www.electrovoice.com/downloadfile.php?i=971351 Das waren jetzt keine 5 min am Rechner- Kindergeburtstag Zitat:Mach mir grad Gedanken über die Beruhigung der Hörner.Diese Gedanken haben sich die Ingenieure von EV schon gemacht.Wenn das Horn so gut ist, wie behauptet, ist alles gut. Der Rest ist nur Pfusch und Gemurkse. Einen gut gemeinten, väterlichen Rat möchte ich Dir auf de Weg geben. Lies das PDF gut durch. Dann suchst Du Dir EV-Konstruktionen, die mit diesem Horn aufgebaut wurden. Das sollte Dich wesentlich weiter bringen und Du kannst daraus viel lernen. Momentan bin ich aber ehrlich eher der Meinung, dass Du nur Ziellos umherirrst und die Wegweiser über den Haufen fährst? Leider gibt es hier keinen "Sorry Smilie". Ich würde ihn einsetzen, aber ohne das ich es ehrlich damit meinen würde:p Kay Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 13.04.2013 Nö....das Ziel ist in sicht.......ich werde die Treiberwahl vom Preis abhängig machen. Wenn diese dann gewählt sind, gehts mit der Abstimmung los, bis es mir in meinem Raum gefällt. Electro Voice HR 40 Horn - naumi - 14.04.2013 Hallo, @ Kay der Link ist doch genau der, den ich dir als Info gab. Diese Unterlagen hat NE aber schon, seitdem er die Unterlagen der kmpl. EV HR Hornserie geladen hat. Es fing ja alles mit den kleineren HR 40/60/90 an. Und die Gedanken um die Beruhigung der Hörner sind ok., weil dies ein Schwachpunkt der Hörner ist. Diese Hörner werden im PA geflogen, deswegen entstand dort ein Kompromiss aus Festigkeit und Gewicht. Einige Jahre später wären sie sicherlich aus Carbonfaser hergestellt gewesen. Die Beruhigung ist auch nicht unbedingt nötig, aber wer das Optimum sucht, beseitigt auch die kleinste Schwachstelle. Und was für EV- Konstruktionen soll er sich suchen, wie gesagt Hörner dieser Klasse werden geflogen ( such mal eine Konstruktion z.B. mit dem JBL 2393) und in großen renommierten Unterhaltungshäusern kannst du die immer noch unter der Decke hängen sehen. Viele davon werden sogar noch genutzt, z.B. wenn die meterlangen Superbananen extreme Echos erzeugen, dann schalten die Toningenieure auf die EV- Cluster um und alles ist gut. Entschuldige meine Einmischung, du hast ja NE angesprochen, aber ich finde es nicht gut, wie du ihn wieder verunsichern willst, nur weil du eine andere Lösung für besser hälst! Oder willst du ihm auf diese Art die Hörner abluxen? @ nic-enaik gib mir bitte eine E-Mail Adresse, an die ich dir gescannte Dokumente senden kann. Ich habe sicher noch Unterlagen zu HR 9040 Anwendungen. Wenn es dir hilft, scanne ich es . So und ab jetzt halte ich mich echt raus. Electro Voice HR 40 Horn - Kaspie - 14.04.2013 Hallo Naumi, Zitat:der Link ist doch genau der, den ich dir als Info gabJa, das mag sein. Ist aber im Internet ganz schnell zu finden-Kindergeburtstag sozusagen ![]() Zitat:Entschuldige meine Einmischung, du hast ja NE angesprochen, aber ich finde es nicht gut, wie du ihn wieder verunsichern willst, nur weil du eine andere Lösung für besser hälst! Verunsichern brauch ich den jungen Mann nicht. Er stellt fragen, die er gar nicht beantwortet haben möchte. Für seine Verunsicherung trägt er selber großen Anteil bei. Selber habe ich Altec-Lansing und bin mir nicht sicher, was ich mit einem Plaste-Teil anfangen sollte? Ich bin eher auf der Suche nach einem H808, an dem der 801 noch dran hängt ![]() LG Kay Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 14.04.2013 Kaspie schrieb:Verunsichern brauch ich den jungen Mann nicht. Er stellt fragen, die er gar nicht beantwortet haben möchte. Für seine Verunsicherung trägt er selber großen Anteil bei. Die größte Verunsicherung bekommt er von Dir. Aber hattest Du nicht versprochen, dich rauszuhalten?
Electro Voice HR 40 Horn - MOD Marcus.S - 14.04.2013 Salve! Jungs, bitte kein Hauen und Stechen hier. Wenn es zum Thema "Du bist schuld! Nee Du!" noch etwas auszutauschen gibt, dann bitte per PN. lg Marcus Electro Voice HR 40 Horn - Kaspie - 14.04.2013 MOD-Edit: Inhalt gelöscht wegen Verstoß gegen meine Warnung in Post 390. Electro Voice HR 40 Horn - FlorianK - 14.04.2013 Gino !!!! Wie lange noch ?????? Ergebnisse her !! Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 17.04.2013 @Flo: Dauert nochn bissel. Ich krieg jetzt am Samstag die HR9040 geliefert. Einen CDx14-3050 hab ich ......aber mehr auch nit. Muss jetzt erstmal das Geld für die BMS 4594ND-MID zusammen bekommen und noch den 2ten CDX holen. Ich könnte von nehm bekannten noch diese EV DH1 bekommen. Das ist ein Sondermodell von EV. Der Hals ist auf 1,3" geändert. Normal ist das ja ein 2" treiber. Was haltet ihr von denen? Er sagt natürlich das die Teile viel besser sein, als die BMS Treiber.....er will sie auch verkaufen.......oder kann einer von Euch das bestätigen, was er meint? Gruss Gino Electro Voice HR 40 Horn - naumi - 17.04.2013 hallo, die EV sind Hochtontreiber, ca. ab 600 Hz. Das sind schon immer 1,3 ". Und deine auf dem Bild sind etwas zusammengewürfelt. Die Treibereinheit (also der Magnet mit mit Eisenteilen) ist ein DH 1 AMT. Die Membran ist vom DH 1 -16, der Rückdeckel hat die Membraneinheit in sich und wird selbstzentrierend angeschraubt und passt auch auf den DH 1AMT. So kenne ich das. Mein Tipp " Finger weg"! Der BMS ist rein für den Mittelton, das was du eigentlich willst. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 17.04.2013 Ahh....verdammt, Wollte mal heut den CDX an das HR90 dranschrauben, um mal ein bissel zu horchen. Hab vergessen , dass die Befestigungslöcher nicht passen. Meine Idee wäre jetzt, eine art Schablone auszudrucken um die 4 Löcher exakt zu bohren. Am besten wäre es eine Platte zu drehen, die die Montagelöcher vom HR Horn hat und und die 4 Löcher für den Celestion. Dann könnte ich die Platte ans Horn schrauben und die anderen 4 Löcher bohren. Das wäre denk ich, am genausten. Hat einer von euch die Möglichkeiten, sowas zu machen? Gruss Gino Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 18.04.2013 hm....hab mich auf die Suche nach Schraubadaptern gemacht, die man als Schablone nehmen könnte. Da gibts schon ein paar die 3 und 4Loch haben....aber die 4 Loch sind meistens zu klein... werde mal schauen, das ich das aufm PC gezeichnet bekomme und dann ausdrucke...... Wenn einer ne Idee hat.......her damit
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 18.04.2013 Du brauchst kein Drehteil. Das geht genauso in einer quadratischen Platte. Zum marktieren der Bohrungen und der Treiberöffnung kannst Du den Treiber vorne mit Farbe um die Löcher versehen, auf die Platte drücken wie einen Stempel, voilà, genauer geht das anzeichnen kaum. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 18.04.2013 Mit dem stempeln ist ne gute Idee. Aber wie krieg ich das 100%ig znetriert
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 18.04.2013 Du markierst die vierfachen Bohrungen, Mittelpunkt davon anzeichnen ist nicht schwer. Von den Mittelpunkten aus ziehst Du ein Kreuz, der Mittelpunkt davon ist automatisch die Mitte der Treiberöffnung. Treiberöffnung und 4er Bohrungen anfertigen. Dann wieder Stempelmethode, außer die Treiberöffnung. Die kannst Du aber, da die Bohrung schon besteht und Du deswegen durchgucken kannst, genau am Treiber oder Horn ausrichten und dann andrücken. Alternativ kann man natürlich auch die 3er Bohrungen mit Zirkel anreißen. Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 18.04.2013 so hat sich erledigt ![]() Hab mit Sketchup ne Massstabsgetreue Zeichnung auf Pappe gedruckt. Die Kleb ich auf ein Stück Holz und fertig ist die Bohrschablone
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 18.04.2013 Klasse!
Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 20.04.2013 Yeah!!!! Die HR9040A sind gekommen!!!!! Voll geil, das sind die, ohne den Steg in der Mitte!!! Find ich optisch was schöner. Dafür haben die dicke Streben auflaminiert!!!!! Macht einen detlich stabiler Eindruck, als das HR9040 was ich in Köln habe ![]() Da der Ebay Kolege micht kennt, hat der auch mal auf gut Glück ein paar RH90/150 Hörner von Föön eingepackt. Bei dem Preis den er haben wollte für die 4 Hörner, konnt ICH natürlich nicht NEIN sagen. Da ich das HP1240 ja bei ebay verkauft habe, hat mein DAS ND-8 auch wieder eine passendes Hörnchen. Das gute ding ist ca. 60 mal 40 breit und hoch und 80 cm lang!!!! Nachher gibts Bilder
Electro Voice HR 40 Horn - nic-enaik - 20.04.2013 Da würde oben drauf das JBL Arschbacken Horn gut zu passen
Electro Voice HR 40 Horn - Dosenfutter - 20.04.2013 Joa, die könnte man auch als Waschbecken installieren :p
|