diy-hifi-forum.eu
Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor (/showthread.php?tid=1233)

Seiten: 1 2 3 4

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - holly65 - 21.07.2010

Hi Harry,

prüfe doch bitte noch mal deine Preisangabe.Big Grin

Du hast durchaus Recht, irgendeine (vorsicht Unwort Big Grin) Box wird man damit schon zusammenbekommen.

Dummerweise habe ich im Vorfeld ein Baumarkt Angebot wahrgenommen und das Plattenmaterial für die LS schon im Keller.
Selbstverständlich habe ich dafür die Monacor Angaben zu Grunde gelegt.

Damit ich hier absolut richtig verstanden werde !!!
Die abschließenden TSP habe ich noch nicht gemessen und im Voraus nur eine Befürchtung geäußert.

grüsse

Karsten

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - Harry - 21.07.2010

Moin,

nun ja, viel teurer ist er nicht. Wink
Mess mal die TSP mit etwas mehr "Saft". Leisetreter sollen das ja wohl eh nicht werden. Wink

Harry

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - Franky - 21.07.2010

Ich habe überhaupt nicht Holly65 gemeint!

Er hat in kindlicher Vorfreude TSP von nicht eingespielten Chassis veröffentlicht was er sich aber auch hätte schenken können.

Das aber dann aufgrund dieser Parameter gleich ein Post kommt das ja alle Daten nichts mit dem zu tun haben was Monacor im Datenblatt veröffentlicht ist mir dann suspekt.

Was im Internet steht steht dann da und irgendwann weiß keiner mehr wie das Geschriebene entstanden ist.

Ich halte Holly65 mit Sicherheit für einen kompetenten Menschen in Bezug auf Lautsprecherbau. Warum kann man denn nicht einfach mal ein wenig abwarten und dann valide Ergebnisse zeigen. Dann kommen solche Einlassungen wie von Samyk vielleicht erst garnicht zustande.

Stellt Euch einfach mal vor gerade jetzt würde jemand nach diesem Chassis googlen und würde auf dieser Site hier landen!

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - ton-feile - 21.07.2010

Hi,

Zitat: Stellt Euch einfach mal vor gerade jetzt würde jemand nach diesem Chassis googlen und würde auf dieser Site hier landen!
Na ja, der würde vermutlich erst ein wenig lesen und dann auf Karstens TSP-Messungen nach dem Einschwobbeln warten. Wink

Gruß
Rainer

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - tiefton - 21.07.2010

Wir driften hier zwar ein wenig ab, aber ich finde das abgesehen vom Threadtitel wichtig.

M.m. nach gibt es unterschiedliche Motivationen sich hier im Forum zu beteiligen und auch unterschiedliche Interessenlagen.

Allen gemein ist der Spaß am Hobby und dem Wunsch, diesen Spaß zu teilen, sonst würde ich das alles im stillen Kämmerlein machen.

Und da gehören Meinungen in alle Richtungen dazu, und wenn dann der eigene Spaß nicht mehr da ist, lässt man es sein.

Aus Sicht der Community ist es eigtl. etwas kurzsichtig, wenn bei Meinungsverschiedenheiten (ich glaube aber darum geht es hier eigtl. nicht) der "gefühlte" Verlierer der Diksussion das Handtuch wirft. Dann sind lauter schlaue Köpfe, die Digital ohne Zwischentöne kommunizieren, alle in ihren Kellern alleine und sind mit sich und der Weisheit glücklich und der Community und dem Forum fehlt das Korrektiv zum Meinungsbildenden mainstream.

Gerade das war bisher Aushängeschild dieses Forums, bes. im vgl. zu einigen Entwicklungen im HF.

ich finde es sowohl von Dir, Karsten und von Dir, Frank schade, wenn eine so kleine Diversität in der Wahrnehmung und Bewertung eines Prozesses der TSP, dazu führt, dass Wissen, Meinung, Kompetenz und Qualität aus der DIY verschwindet.

@ Frank: Ich verstehe, dass Du als "geneigter" Interessensvertreter einer Firma die öffentliche Kommentierung Eurer Produkte kritisch verfolgst, aber ich glaube, Du darfst Dir sicher sein: Hier versuchen alle aufrichtig zu sein Smile
Ich hab ja mit dem DT25-TB auch gehadert, und da war es gut, dass das hier im Forum lief, damit was klar gestelt werden konnte.

@ Karsten: Versuche Frank zu verstehen, es sind auch ein Stück weit seine/Monacors Glaubwürdigkeit, die mit deinen Messungen kommentiert werden, auch wenn sie noch nicht Final sind.

So Jungs und nun: gebt euch die Hände und lasst die Community hier nicht wieder 2 verlieren.
:prost:

Franky schrieb:Er hat in kindlicher Vorfreude TSP von nicht eingespielten Chassis veröffentlicht was er sich aber auch hätte schenken können.
Ganz im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht das sich Differenzen bei nicht eingespielten Chassis bei den Eingespielten niederschlagen können.
Das hat nichts mit "kindlicher Vorfreude" zu tun.

Um Mißverständnisse auszuschließen schrieb ich:
holly65 schrieb:heute hat der Postmann ein etwas größeres und schweres Paket gebracht.:eek:
Inhalt waren 4 SPA-10PA die ich natürlich direkt mal durchmessen mußte.
Damit ist für Jedermann klar das die Chassis nicht eingespielt sind !

Franky schrieb:Was im Internet steht steht dann da und irgendwann weiß keiner mehr wie das Geschriebene entstanden ist.
Ich habe meine Alben und damit auch die gezeigten Bilder/Messungen in meinen Beiträgen so eingestellt das sie nur User dieses Forums sehen können.
Franky schrieb:Warum kann man denn nicht einfach mal ein wenig abwarten und dann valide Ergebnisse zeigen.
Stellt Euch einfach mal vor gerade jetzt würde jemand nach diesem Chassis googlen und würde auf dieser Site hier landen!
Diese "validen" Ergebnisse habe ich bereits, würde ich die jetzt veröffentlichen wäre "Land Unter".
Ich wobbele aber Chassi 2 und 3 an ihrer absoluten Grenze noch weiter ein, obwohl sie vorher am linken Kanal, erste LS Gruppe und am rechten Kanal zweite LS Gruppe 24h eingewobbelt wurden.
Chassi 1 und 4 haben annähernd die Parameter der Monacor HP.

Harry, mit Hobbybox kann man nicht mit etwas mehr Saft messen.
Der "Saft" wird bei der Kalibrierung mit eingestellt, gibt man mehr drauf gibt es eine Fehlermeldung und HBX bricht ab.

grüsse

Karsten

Hi,

Zitat:Was im Internet steht steht dann da und irgendwann weiß keiner mehr wie das Geschriebene entstanden ist.

man sollte dem mündigen Leser schon zutrauen, den gesamten Text zu lesen und den Kontext zu verstehen. Wink

Zitat:Ich habe überhaupt nicht Holly65 gemeint!

Wen hast Du sonst denn gemeint? Confused

Harry

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - veloplex - 21.07.2010

holly65 schrieb:Diese "validen" Ergebnisse habe ich bereits, würde ich die jetzt veröffentlichen wäre "Land Unter".
Ich wobbele aber Chassi 2 und 3 an ihrer absoluten Grenze noch weiter ein, obwohl sie vorher am linken Kanal, erste LS Gruppe und am rechten Kanal zweite LS Gruppe 24h eingewobbelt wurden.
Chassi 1 und 4 haben annähernd die Parameter der Monacor HP.

Wat is denn nu mit "Arsch in der Hose" haste oda haste nich?. 24h einwobeln messen und Ergebnisse einstellen, das hätte ich jetzt erwartet und nicht der Frank macht ein Mal BUUHH und schon wird gewobelt, bis die TSP wem auch immer passen.Smile

Gruß Christoph

veloplex schrieb:Wat is denn nu mit "Arsch in der Hose" haste oda haste nich?. 24h einwobeln messen und Ergebnisse einstellen, .......

holly65 schrieb:......., soll jeder selber sehen welche TSP er nutzt.

Klare Entscheidung Aussprechen und dann auch daran halten, das empfinde ich ebenfalls als einen "Arsch in der Hose haben".SmileWink

grüsse

Karsten

Hi Karsten,

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soll das heißen, Du postest Deine Messergebnisse nicht?

Das fände ich allerdings schade, denn Serienstreuungen, (so vorhanden) sind doch von großer Bedeutung bei der Gehäuseabstimmung.
Wenn es da Abweichungen gibt, kann man das doch berücksichtigen und ein wenig auf Sicherheit simulieren.

Also sei kein Frosch und lass Deine Messungen sehen.Wink:prost:

Gruß
Rainer

Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor - veloplex - 21.07.2010

Ja genau, spiel mal nu nich den eingeschnapptenSmile

Dafür, dass du nix mehr über die TSP sagen wolltest, hast du eh schon zu viel verraten. Und erst alle heiß machen, um dann zu unken ohoh "Land unter" ist monacor gegenüber auch nich so fair.

erwatrungsvolle Grüße Christoph

Hi Rainer,

ton-feile schrieb:Soll das heißen, Du postest Deine Messergebnisse nicht?
Jupp
ton-feile schrieb:....... denn Serienstreuungen, (so vorhanden) sind doch von großer Bedeutung bei der Gehäuseabstimmung.
Wenn es da Abweichungen gibt, kann man das doch berücksichtigen und ein wenig auf Sicherheit simulieren.
Ja, stimmt - aktuell sind C.2 und C.3 für mein Vorhaben (BR mit etwas Tiefgang) komplett ungeeignet.
Darum wobbele ich sie weiter ein um zu sehen ob da noch was geht.
Wenn nicht kann ich 4 Qm MDF in die Tonne treten.

ton-feile schrieb:Also sei kein Frosch und lass Deine Messungen sehen.Wink:prost:
Nö, ich bin lieber Frosch.Big Grin

grüsse

Karsten

Da hilft wohl nur umgekehrte Psycholgie: Wir wollen auf keinen Fall die Messwerte sehen!

Harry

Harry schrieb:Da hilft wohl nur umgekehrte Psycholgie: Wir wollen auf keinen Fall die Messwerte sehen!

Harry

Darauf springe ich natürlich soooooofort an.Big Grin

Wer suchet der wird finden.WinkWinkWinkWink

grüsse

Karsten

Moin Karsten,

wirklich: Es interessiert keinen die Bohne, was du da gemessen hast!

Harry

P.S.: Wink

OOOOH Harry bist du schwer von Cape`.Wink

SUCHET!!!!!RolleyesBig Grin

grüsse

Karsten

Hi,

Bei näherer Überlegung bin ich natürlich auch nicht mehr wirklich interessiert... Rolleyes , werde aber selbstverständlich wohlwollend mitlesen, wenn jemand aus jugendlichem Übermut doch noch ein paar TSP posten sollte. Wink

edit: zB hier
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=194
edit2: Thomas war schneller!
Gruß
Rainer

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=194

PetzeBig Grin

grüsse

Karsten

Naja... :engel:

Detektiv, Aufklärer, investigativer Journalist, Weltenretter - ok das passt Big Grin