![]() |
|
Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=200) +--- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=208) +--- Thema: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? (/showthread.php?tid=22425) |
RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - Koaxfan - 31.07.2026 Es spricht nichts dagegen, einen „Beste Vintage-Abspielkette unter 500“ Battle zu organisieren, auch wenn es ein DIY-Forum ist, werden sich hier garantiert Teilnehmer finden. RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - Olaf_HH - 31.07.2026 Mann kan das sogar mit aufnehmen, als weiteren Vorschlag, Neueinsteiger wenn Du etwas mehr Ahnung hast und Mutig bist, könnte man eine Vintage Alternative haben... RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - 4711Catweasle - 31.07.2026 (Vor 2 Stunden)Olaf_HH schrieb: Du kannst aber einen brauchbaren Einsteiger Plattenspieler mit AT3600, Riemenantrieb und VV mit brauchbarem Einsteigergenen für ca 200 - 250€ bekommen. Ömmm NEIN ! Der Einsteiger Dreher ist qualitativ nicht mal halb so gut und doppelt so teuer. Ein konkretes Beispiel: Neulich (irgendwann letztes Jahr) erwarb ich ein Konvolut von 9 Drehern und diversem Zubehör / Systeme, Nadeln etc. für 250€. U.A. war ein neues AudioTechnica AT-VM95E dabei, was ein brauchbares Einsteiger System ist, und 2x Vintage Shure V15III....habe hier direkt verglichen. Da liegen klanglich mehr als Welten zwischen....Du verstehst was ich meine? Ich wünsche Dir / Euch viel Spaß bei der Veranstaltung. ![]() EDIT: Hast Du gelesen das ich auch von vergleichbaren Vintage Drehern schrub? RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - Olaf_HH - 31.07.2026 Karsten, ich weiss das ich einen Käfer mit einem Passat verglichen habe. Gratulation zu deinem Convolut Erwerb Aber Du wirst mir Zustimmen, das das für einen unwissenden Einsteiger noch nicht der Weg ist, sich ohne Wissen solche Geräte zu zu legen. Der Selbstbau von Komponenten oder Lautsprechern könnte schon zu viel sein. Wenn Du dies Beratung und Unterstützung für einen Einsteiger machst und ihn dabei begleitest, dann mag das sicher funktionieren. Koaxfan hatte doch auch eine Idee, mit dem Vintage Vorschlag oder Battle. RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - 4711Catweasle - 31.07.2026 (Vor 1 Stunde)Olaf_HH schrieb: Aber Du wirst mir Zustimmen, das das für einen unwissenden Einsteiger noch nicht der Weg ist, sich ohne Wissen solche Geräte zu zu legen.Olaf, ich stimme Dir nicht zu - ganz im Gegenteil ist ein Forum genau dann der richtige Ort um einen unwissenden Einsteiger zu begleiten / beraten / helfen und ein neues aktives und interessiertes Mitglied zu gewinnen. Imho bringt auch das ein (unser) Forum nach vorne. Ich habe die Vintage Geschichte übrigens nur als Beispiel genutzt.....
RE: Interesse an einem (ev. virtuellem) Battle Thema preiswerte Musikanlage bis 600€ ? - Olaf_HH - 31.07.2026 Hallo ich habe meinen ersten Beitrag mal angepasst und aktualisiert Dort würde ich auch die Interessenten auflisten. @Karsten, ich bin ja 100% bei Dir ....... |