![]() |
|
Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Veranstaltungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: sonstige Veranstaltungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=103) +---- Thema: Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 (/showthread.php?tid=17957) |
Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Don Key - 03.03.2020 Wer jemals einen, über längere Zeit genutzten Vollautomat geöffnet und gereinigt hat, trinkt keinen solchen Kaffee mehr. Was da an schimmeligen Kaffeeresten drinnen ist ... Ohne Zerlegen lässt sich kein Vollautomat richtig saubermachen / -halten. Da lob ich mir meine Kaffeemaschine mit integr. Malwerk. Obwohl ich schon zugeben muss, dass zumindest Dein (Sebastians) Kaffeebild ein echtes Kunstwerk ist. Fast zu schade zum Trinken.
Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - sehrsehr - 03.03.2020 Nachdem ich selbst das Thema in Richtung „Kaffeegrundversorgung“ getrieben habe... Swansteini schrieb:So ganz langsam sieht das ja wirklich schon nach zwei Tagen Session aus bei dem Aufgebot, was sich für den ein oder Anreisenden denke ich auch mehr lohnen würde. Es auf zwei Tage auszuweiten fände ich super, allein um den Vorführern genügend Zeit zur Verfügung zu stellen und die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen zu haben, ohne einem eng gesteckten Zeitplan folgen zu müssen. Mir fällt es natürlich leicht, mich für ein komplettes Wochenende auszusprechen, da ich im selben Viertel wohne. Na mal sehen, wie sich die „Aussteller“ dazu äußern, bzw. worauf man sich einigt. Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Olaf_HH - 03.03.2020 Vielleicht können die anwesenden Berliner ja in der Umgebung mal das ein oder andere Hotel etz... auflisten, Ich würde Übernachten wollen, vielleicht der ein oder andere Zugereiste auch ? Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 03.03.2020 Tja naja, wenn man nur eine Nacht (zum Beispiel von Sonnabend auf Sonntag) nächtigen will bietet sich halt unschlagbar nah das Estrel an. Ein Einzelzimmer ist dort für 110 Euro ca. zu haben. https://www.estrel.com/de/ Ansonsten gibt es natürlich auch etliche Pensionen/Hostels die im näheren Umkreis liegen, wovon ich bzw. vielleicht auch die meisten Berliner hier nicht so viel sagen kann da man meistens bei sich zu Hause nächtigt .Gruß Swany Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Olaf_HH - 03.03.2020 das ist doch schon mal ein Tipp :-) Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - miwa - 03.03.2020 Moin ,als wir noch in Buckow gewohnt haben, hatten wir mal Gäste im http://www.hotel-atlanticweb.de/ untergebracht. War wohl für eine Nacht ganz okay und auf der "Neuköllner-Achse" liegt es auch https://www.google.com/maps/place/Hotel+Atlantic/@52.4416987,13.4515348,2211m/data=!3m1!1e3!4m24!1m15!4m14!1m6!1m2!1s0x47a84fa7d472f83f:0x2be8db529a65dcd7!2sWeigandufer,+Berlin!2m2!1d13.4478851!2d52.482878!1m6!1m2!1s0x47a845ed9f0b46b7:0x5f08cdf00ad64380!2sHotel+Atlantic,+Zadekstra%C3%9Fe+1,+12351+Berlin!2m2!1d13.4624667!2d52.4372722!3m7!1s0x47a845ed9f0b46b7:0x5f08cdf00ad64380!5m2!4m1!1i2!8m2!3d52.4372722!4d13.4624667 . Scheint immer noch preiswert und gut zu sein, aber da es schon einige Jahre her ist ohne Gewähr meinerseits... Gruß Micha Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - mikhita - 04.03.2020 Wie viele Sprecher sind denn vorgesehen? Wenn ein 12ter Platz frei ist, würde ich die WaveMon 152-22 mitbringen. Evtl. für Einige interessant eine Entwicklung von Timmermanns dabei zu haben, auch im Vergleich zur Nada. Felix Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 04.03.2020 @ Micha soll ich dich mal auch als Hörer langsam auf die Liste setzen? ![]() @ Felix ja auf jeden Fall! Kriegen wir schon irgendwie unter... . Vorallem nach all dem ganzen (Achtung: Ironie AN) "Gebastel" tut es auch mal ganz gut so richtig "professionelle" Bausätze am Start zu haben.Gruß Swany. P.s.: langsam Zeit für den Futterfred? Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - miwa - 04.03.2020 Swansteini schrieb:@ Micha Hallo Swany ,bin voraussichtlich an dem Wochenende unterwegs, genau steht das aber noch nicht fest. Kannst mich ja erstmal eintragen, es kann aber sein, dass es nicht klappt... thx:prost: Gruß Micha Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 04.03.2020 Done... Hörer: 1. Christian 2. Franky 3. Nusin 4. Sehr Sehr 5. (Joel) 6. Micha 7. Florian 8. Teddyk Sprecher: 1. Olaf/ Dyna oder M-L-W-R (oder beides) 2. Hartmut/ Aktiv mit Minidsp 3. Dirk/ Nada oder Dou XT 4. Swany/ Sippo 5. Matthias/ P3 6. Hxline/ LYC 7. Theo/ DreiZwo MKII 8. Sven/ (Ds axial/ Schlanke Drei?) 9. Matthias (Don Key)/ Aurum/ Bibo L ? 10. EL36/ OB 11. Joachim/ (TB-Koax ?) 12. Felix/ WaveMon 152-22 Gruß Swany Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - sehrsehr - 04.03.2020 Olaf_HH schrieb:Vielleicht können die anwesenden Berliner ja in der Umgebung mal das ein oder andere Hotel etz... Wie bereits erwähnt, ist Ekkehard Streletzkis Bettenburg mit ca. 1000m Distanz zum Veranstaltungsort quasi konkurrenzlos nah und mit seinen 1125 Zimmern ist am geplanten Wochenende sicher etwas zu finden. Wer sich nicht in Deutschlands größtes Hotel begeben möchte, hat zumindest in Neukölln wenige (Hotel-)Alternativen: Motel Plus 1,7km Hotel Erlanger Hof 1,7km Mercure Hotel 1,8km Hüttenpalast 2,3km (speziell, denn es handelt sich um Wohnwagen statt Zimmer in Altberliner Hinterhoffabrik)[URL="https://www.centro-hotels.de/de/standorte/berlin/Centro_Park_Hotel_Berlin_Neukoelln/Park_Hotel_Berlin_Neukoelln.html"] Centro Park Hotel[/URL] 2,5km Im Grunde kann man sich auch eine Unterkunft entlang der Buslinie M41 (Berlin Hbf - Baumschulenweg) suchen, dann muss man nur in den Bus steigen und an der Haltestelle am Veranstaltungsort (ca. 300m) den Bus verlassen. Die Ringbahnen S41 und S42 kommen selbstverständlich auch in Frage, da der S-Bahnhof Sonnenallee nur knapp 600m von den Räumlichkeiten des Treffens entfernt liegt. Ob Hostels mit Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsbädern/-küchen in Frage kämen, kann ich nicht abschätzen, vermute jedoch, dass es eher nicht der Fall sein wird. Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - dy1026u - 05.03.2020 Moin, Ich wollte ja eigentlich die eine Nacht in meinem Minicamper direkt vor der Tür schlafen. Ist das dort möglich? Aber der Hüttenpalast ist ja mal was cooles...:prost: Grüße, Hartmut Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 05.03.2020 Morgen Hartmut, das sollte auf jeden Fall machbar sein. Vor dem Haus sind grade am Wochenende genug Stellplätze auch für größere fahrbare Untersätze vorhanden. Nur Duschen können wir leider keine anbieten , sonst ist alles In-House!Gruß Swany Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - sehrsehr - 05.03.2020 Ich weiß, dass in einer der Nebenstraßen seit ca. 3 Jahren ein bronzefarbenes Wohnmobil geparkt ist, welches dauerhaft bewohnt wird. Alle paar Wochen wird mal die Straßenseite, bzw. der Straßenabschnitt neu gewählt. Da behaupte ich doch glatt, dass es durch diese Langzeitstudie für die Verweildauer von einer Nacht erprobt ist. Sollte am Ende des Tages keine Fahruntüchtigkeit vorliegen, kann der eigene Camper z.B. noch Richtung Spree/Treptower Park bewegt werden. Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 05.03.2020 Da fährt wohl einer sehr oft auf dem Weg zur Arbeit bei uns am Büro vorbei . Aber bei den neuen Fahrradstraßenabschnitten Richtung Schlesi ist das natürlich auch sehr angenehm dort entlang zu radeln!
Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - sehrsehr - 05.03.2020 Ich bin mit dem Fahrrad über das Weigandufer zur Arbeit gefahren, bevor es eine Fahrradstraße wurde. Seitdem es eine Fahrradstraße ist, fahre ich nur noch sehr selten dort lang, weil ich zu oft in Diskussionen mit anderen Verkehrsteilnehmern gerate, wie man sich in einer Fahrradstraße verhalten möge und was der Gesetzgeber vorschreibt. Wie auch immer. Berlin (Neukölln) und die Koexistenz von Fußgänger, Rad-, Moped- und Autofahrer ist ein anderes Kapitel. Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - florian - 05.03.2020 Hallo Swany, du hast mich scheinbar wieder aus der Liste verloren. Mindestens als Zuhörer würde ich gerne kommen. Falls jemand Interesse bekundet, würde ich die LYC oder BluesBoxPC mitbringen können. Wollen wir vielleicht noch eine Übersicht anlegen, welche LS zum Hören nachgefragt sind? Die BluesBoxPC würde ich z.B. nur mitbringen wollen, wenn jemand konkret Interesse bekundet, damit ansonsten mehr Zeit für "interessantere" LS bleibt. Toll fände ich nämlich auch, wenn genug Zeit bliebe, um ähnliche LS auch mal im A/B Vergleich zu hören mit direktem Umschalten. Viele Grüße, Florian Swansteini schrieb:Done... Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Swansteini - 05.03.2020 Ups,...geändert! :-) Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - teddyk - 05.03.2020 Bitte trage mich als Hörer auch ein. Bis denne Teddyk Call to Bausätzen/ Frühjahrstreffen Mai 2020 - Dirk_H - 05.03.2020 florian schrieb:Wollen wir vielleicht noch eine Übersicht anlegen, welche LS zum Hören nachgefragt sind?Tafal Menhir-S |