![]() |
|
Neues klang und ton projekt - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Bausätze (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=26) +---- Thema: Neues klang und ton projekt (/showthread.php?tid=3069) |
Neues klang und ton projekt - Jesse - 19.10.2011 Hallo Frank, der MRD-34PA scheint ja traumhaft mit dem MRH-200 zu harmonieren. Wenn da nur nicht der falsche Anschluß und der Preis wäre dann... Neues klang und ton projekt - Christoph Gebhard - 19.10.2011 Danke Franky, sehr aufschlussreich :ok: Man sieht Einflüße um 8,5kHz und 18kHz. Um 8,5kHz vermute ich die Stehwelle die sich - wie von nailhead erwähnt - quer in die Kammer bildet, um 18kHz müsste die Stehwelle zwischen Membran und Deckel sein. Ich habe übrigens gerade bemerkt, dass ich mich gestern verrechnet habe. Nicht ab 4cm Tiefe, sondern ab ca. 1cm liegt die Stehwelle im Übertragungsbereich. Gruß, Christoph P.S. Es wäre schön, wenn solche Messungen in der KT auftauchen würde. In letzter Zeit wird dort für meinen Geschmack zu viel behauptet und zu wenig belegt. Neues klang und ton projekt - The Alchemist - 20.10.2011 Christoph Gebhard schrieb:P.S. Es wäre schön, wenn solche Messungen in der KT auftauchen würde. In letzter Zeit wird dort für meinen Geschmack zu viel behauptet und zu wenig belegt. Das ist exakt das Problem, irgendwie hat man dann das Gefühl unterschwellig "als kleine dumme Jungs" behandelt zu werden. Kritik üben und Nachfragen nur in devotesten Tönen erlaubt... (da kommt mir wieder der Nada Thread ins Gedächtnis...) Gruß Elmar Neues klang und ton projekt - Matthias - 20.10.2011 Christoph Gebhard schrieb:P.S. Es wäre schön, wenn solche Messungen in der KT auftauchen würde. In letzter Zeit wird dort für meinen Geschmack zu viel behauptet und zu wenig belegt.Hat diesbezüglich jemand den Wink von Nico Germanos (Quint Audio) im Interview mit der K+T bemerkt? :joke: Wer Grundlagen zum Lautsprecherbau sucht, ist bei der K+T mittlerweile leider falsch. Früher gab es noch in praktisch jeder Ausgabe einen Grundlagenartikel zum Thema, und wenn's um das Lackieren von Holzkisten ging. Naja, wir sollen halt glauben+konsumieren und keine blöden Fragen stellen. ![]() Grüße Matthias (der seit 1994 ein K+T Abo hat) Neues klang und ton projekt - Jesse - 20.10.2011 Moin, keiner hat was gegen Fragen und wer schon mal bei einem Klang+Ton-Hörtermin war kann bestätigen, daß die Redakteure gerne, freundlich und stundenlang Fragen beantworten. In den Foren aber wird ganz häufig nicht gefragt sondern bezweifelt, versucht lächerlich zu machen oder direkt behauptet wie man es besser machen kann. Auch sehr beliebt ist es Beweise zu fordern und, daß man messtechnisch jede einzelne Maßnahme zu belegen habe und wieso das nicht schon längst geschehen sei. Jemand der sich so arrogant äußert muss auch akzeptieren, daß die Betroffenen sauer reagieren und weitere Infos verweigern. Neues klang und ton projekt - Barossi - 20.10.2011 Moin Jesse, recht hast. Außerdem werden diese Leutchen dann auch nicht dazu beitragen, das irgendetwas voran geht; sondern diese Leutchen "ziehen" nur Informationen raus und geben ausser eine paar destruktiver Kommentare nichts zurück; und meinen, dass sie dann mit der 4,5€ "Spende" für die Zeitung die Samariter sind :-) Lieben Gruß Hauke Neues klang und ton projekt - nical - 20.10.2011 manchmal ists ja auch nicht ganz so gemeint wie's ankommt. ist schon länger bekannt, dass die missverstehensquote im mailverkehr etc. weitaus höher ist als bei gesprächen, auch tel. es ist aus meiner sicht sehr erfreulich, wenn profis sich unter die bastler mischen - hebt das niveau und gibt extrem viel nützlichen input. doch wenn einem gewerblichen periodikum - so wie ichs jetzt wahrnehme - nicht nur einmal nahegelegt wird, etwas mehr messungen zu veröffentlichen, ist das ja gerade auf dem DIY-sektor sehr verständlich, denk ich mir. was mir auch aufgefallen ist: gefühlt seit diesem sommer gibts etwas mehr reibereien in einem forum, das sich bei mir all die jahre durch den extrem wertschätzenden umgang miteinander und untereinander sehr positiv bemerkbar gemacht hat. gruß alex Neues klang und ton projekt - Harry - 20.10.2011 Moin Jesse, bei allem Respekt, aber Du verdrehst hier gerade ganz gewaltig die Tatsachen! Es wurd doch nach Messungen gefragt, welche von Dir ganz lakonisch mit "selber machen" beantwortet wurden. Es jetzt so darzustellen: Zitat:Jemand der sich so arrogant äußert muss auch akzeptieren, daß die Betroffenen sauer reagieren und weitere Infos verweigern. Ist das Spiel der beleidigten Leberwurst. ![]() Zitat:und meinen, dass sie dann mit der 4,5€ "Spende" für die Zeitung die Samariter sind :-) Die K&T arbeitet unentgeltlich? Und ja, von eingen Nachfragern hier habe ich viel gelernt. Für lau. Christophs Messpolizeieinsätze zu dutzenden Themen nur als ein Beispiel.Wenn dann ganz unverfänglich auch nach Infos gefragt wird, kommt wieder dieses Emoargument: Zitat:Auch sehr beliebt ist es Beweise zu fordern und, daß man messtechnisch jede einzelne Maßnahme Wenn es soviel besser klingt, muss es auch messbar sein. ![]() Harry Neues klang und ton projekt - Christoph Gebhard - 20.10.2011 Barossi schrieb:Außerdem werden diese Leutchen dann auch nicht dazu beitragen, das irgendetwas voran geht; sondern diese Leutchen "ziehen" nur Informationen raus und geben ausser eine paar destruktiver Kommentare nichts zurück; Hallo Hauke, das verletzt mich. In meinem Album haben sich in drei Jahren DIY-HiFi-Forum genau 889 Bilder und Messdiagramme angehäuft, alle unentgeltlich verfügbar ![]() Gruß, Christoph Neues klang und ton projekt - tiefton - 20.10.2011 Harry schrieb:Wenn es soviel besser klingt, muss es auch messbar sein. Gretchenfrage - nicht ausdiskutieren, sonst kannman den thread hier in die tonne kloppen...:built: Neues klang und ton projekt - Harry - 20.10.2011 Moin, da es keine Messungen gibt, muss man das ja auch nicht ausdiskutieren. :prost:Harry Neues klang und ton projekt - Jesse - 20.10.2011 Harry schrieb:bei allem Respekt, aber Du verdrehst hier gerade ganz gewaltig die Tatsachen! Es wurd doch nach Messungen gefragt, welche von Dir ganz lakonisch mit "selber machen" beantwortet wurden.Na klar, lies dir doch noch mal die "Frage" durch und achte auf die Formulierung. Harry schrieb:da es keine Messungen gibt, muss man das ja auch nicht ausdiskutieren.Das ist genau die Art die ich meine: Das ist eine unverschämte und vor allem unwahre Behauptung. Mir reicht es jetzt mit diesen provokanten Äußerungen. Meine Liste der "Vollpfosten" ist hiermit um einen Teilnehmer reicher. :rtfm: Neues klang und ton projekt - Harry - 20.10.2011 Moin Alex, den Vollpfosten von Jesse werte ich mal Beleidigung. Zitat:Das ist eine unverschämte und vor allem unwahre Behauptung. Zudem bezichtigt er mich der Lüge! Hin und wieder bin ich froh, daß ich durch jahrelange Forenpräsenz solche Dinge hinter mir habe und mir einfach meinen Teil dabei denke. Echt, ich verstehe es nicht...Und bitte dieses Posting nicht löschen. Danke! Harry Neues klang und ton projekt - Jesse - 20.10.2011 Okay, morgen hab ich mich wahrscheinlich wieder abgeregt. :engel:
Neues klang und ton projekt - Harry - 20.10.2011 Moin Alex, da von meiner Seite kein Disput vorlag, braucht es auch keine weitere Kommunikation. Weitere Postings hier werde ich aber unterlassen. Harry Neues klang und ton projekt - uliguitar - 20.10.2011 ...Endlich Ruhe. Mir qualmen schon die Ohren. :bye: Liebe Grüße Uli Neues klang und ton projekt - The Alchemist - 20.10.2011 Kann mal einer der Moderatoren die verbale Entgleisung schwärzen oder hat die Klang und Ton Mannschaft und deren freie Mitarbeiter hier mittlerweile Narrenfreiheit? :mad: Neues klang und ton projekt - ferryman - 20.10.2011 Naja, zumindest entsteht der Eindruck, dass sich die Mitglieder der K+T-Mannschaft als Einzige hier verbal nicht im Griff haben :bye: So frei nach dem Motto, wer nicht argumentieren kann (will?), der kann immernoch schimpfen. Was hier toleriert und was gemaßregelt wird, unterliegt halt gewissen Sachzwängen. Das eigentlich Bedenkliche ist das Verhalten an sich. Ach ja Jesse, pack mich doch auch auf die Liste. Viele Grüße Julian Neues klang und ton projekt - bilmes - 20.10.2011 ...ich finds im Übrigen gut, das hier nicht zensiert wird ![]() btw, ich denke die Leute kriegen sich wieder ein... Neues klang und ton projekt - ferryman - 20.10.2011 NICHT! den Thread schließen, sondern den Leuten auf die Finger klopfen, die hier mit hässlichen Beleidigungen um sich werfen. Alles andere ist wirklich Narrenfreiheit mit Brief und Siegel für einen ausgesuchten Nutzerkreis. Es ist halt schon ziemlich bescheiden, wenn zugelassen wird, dass aus einer Ausnahme eine Regel, und aus einem Vorurteil ein Kriterium wird. Manchmal ist es auch besser, ein Feuer nicht zu löschen. Just my 2 cents. Julian |