diy-hifi-forum.eu
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion

+- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu)
+-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198)
+--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413)

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - icebaer - 09.12.2019

@Finn: Wie ist denn der Anschluss der beiden Analog-Stecker geplant?
Der Stecker in der Liste ist ja eher für ein Flachbandkabel gedacht. Hab so einen hier liegen, weil ich dachte damit einzelne Leitungen angeschlossen zu bekommen. Hab's aber nach 5min aufgegeben, weil extrem fummelig. Deswegen habe ich einfach ein fertiges Kabel genommen (gibt's in der RPi Ecke) und in der Mitte durchgeschnitten.

Bei einer Sammelbestellung würde ich auch direkt noch die Crimpkontakte für die Stecker mitbestellen, damit man alles bis auf die Kabel hat.

Den Stromstecker kann man sich eigentlich sparen. Der liegt jedem DSP schon bei.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Finnito - 09.12.2019

@icebear: Guter Punkt hatte ich mich auch schon gefragt, der Steckers sieht so komisch aus. Dann bestelle ich direkt ein Kabel, kannst du mir sagen welcher Standard das ist? IDE ist ja 40 polig.

Crimpkontakte würde ich dann auch noch raussuchen. Betrifft ja nicht so viele Stecker.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 09.12.2019

Finnito schrieb:@icebear: Guter Punkt hatte ich mich auch schon gefragt, der Steckers sieht so komisch aus. Dann bestelle ich direkt ein Kabel, kannst du mir sagen welcher Standard das ist? IDE ist ja 40 polig.

Crimpkontakte würde ich dann auch noch raussuchen. Betrifft ja nicht so viele Stecker.

Gibt es denn die Flachbandkabel nicht auch fertig Konfektioniert ?

(hätte evtl. auch Interesse)

Edit:
Ah, man sollte nicht einfach schnell drüber lesen... Hast Dunja schon rausgesucht.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - icebaer - 09.12.2019

Ja, so ein Kabel gibt es fertig. Bei Digikey konnte ich es nicht finden. Dafür beim grossen C: GPIO-Kabel Raspberry Pi [26x GPIO-Buchse]
Das hatte ich genommen und einfach in der Mitte durchgeschnitten. Dann hat man direkt beide Anschlüße für Analog In&Out.

For den optischen Eingang braucht man einen PLR135/T10 plus ein paar Kleinteile. Das kann man recht gut auf dem Plan zu Addon A erkennen.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 09.12.2019

Hallo Finn,

kansst du mal konkret werden, was in der Sammelbestellung alles dabei sein soll?

Willst du importieren? Die Preise aus Asien.... (bitte keine Diskusion das meiste Zeug kommt eh von dort)

Angehängt im csv Format die auf dem Board vorhandenen Buchsen.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 09.12.2019

Ein kleines Zwischenupdate von mir:
auverdionControl 1.2.0 hat nun eine Möglichkeit, eigene PlugIns einfach auf Aurora hochzuladen:
In SigmaStudio erst kompilieren und dann "Export System Files" klicken.
In auverdionControl im Settings-Dialog "Custom" als zu installierendes PlugIn auswählen, anschliessend die SigmaStudio-Datei (*.dspproj) auswählen. Dem Upload zugucken. Fertig.

Jetzt muss ich noch die vorhandenen PlugIns ein wenig polieren und dann sollte Version 1.2.0 diese Woche fertig werden.

Raphael

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 10.12.2019

Hallo Raphael,

super was du leistet:dance:

Eine kleine Bitte. Kannst du die .DS_Store Dateien bei Github ausschließen. Sonst bekommt man eine Meldung das dort etwas aktualisiert ist.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Finnito - 10.12.2019

Rainer schrieb:Hallo Finn,

kansst du mal konkret werden, was in der Sammelbestellung alles dabei sein soll?

Willst du importieren? Die Preise aus Asien.... (bitte keine Diskusion das meiste Zeug kommt eh von dort)

Angehängt im csv Format die auf dem Board vorhandenen Buchsen.

Siehe Anhang, war auch im vorherigen Post schon einmal angehängt.

rkv schrieb:Ein kleines Zwischenupdate von mir:
auverdionControl 1.2.0 hat nun eine Möglichkeit, eigene PlugIns einfach auf Aurora hochzuladen:
In SigmaStudio erst kompilieren und dann "Export System Files" klicken.
In auverdionControl im Settings-Dialog "Custom" als zu installierendes PlugIn auswählen, anschliessend die SigmaStudio-Datei (*.dspproj) auswählen. Dem Upload zugucken. Fertig.

Jetzt muss ich noch die vorhandenen Plugins ein wenig polieren und dann sollte Version 1.2.0 diese Woche fertig werden.

Raphael

Cool, so hatte ich mir das gedacht. Danke!

Also ich habe die Stecker für Analoge in und outputs und dem digitalen input gegen Flachbandkabel getauscht.
Für die Anderen Stecker bis auf den Expansionheader habe ich die Crimpkontakte hinzugefügt.

Hier bitte eintragen Passwort ist der Name des DSP (Anfangsbuchstabe groß), Zahlungsaufforderung geht dann per Email raus.

LG Finn

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - jnofear - 10.12.2019

rkv schrieb:Versuch mal Upload Speed auf 921600 zu stellen. Das ist der Wert, den ich verwende.
Andere Möglichkeit wäre, dass Deine TX-Leitung nicht richtig angeschlossen ist. Dann funktioniert zwar der Monitor, aber das Python-Upload-Skript bekommt keine Rückmeldung vom ESP.

Raphael

Hallo Raphael,
ich war beruflich unterwegs, bin aber jetzt wieder hier vor meinem Aurora.
leider hat sich das Problem nicht von allein gelöst Smile
ich habe die TX - Leitung gemessen und das passt vom FT232RLbis zum pin 35 am ESP32.
geschwindigkeit auf 921600 hat auch nicht geholfen.

hat jemand einen Link auf einen FT232 den ihr erfolgreich verwendet habt?
Dann muss ich wohl noch einen bestellen.
Danke euch schon mal!
viele Grüße
Jürgen

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 10.12.2019

Hallo Jürgen,
ich habe so einen Adapter erfolgreich eingesetzt:
https://www.ebay.de/itm/USB-zu-TTL-Converter-CP2102-UART-serieller-Konverter-6-Pin/162885014549?hash=item25ecb41415:g:EwYAAOSwBbBdK6yb

Das ist zwar kein FT232 aber der CP2102 wird ebenfalls in der Anleitung emfpohlen.

VG
Chris

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 10.12.2019

Hallo Jürgen,

bei mir funktioniert der 232RL.

Du könntest aber auch gleich einen 2232D nehmen, mit dem Chip sollte man auch per jtag auf den Xmos kommen.
Habe ich aber noch nicht getestet.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Slaughthammer - 10.12.2019

Finnito schrieb:Hier bitte eintragen Passwort ist der Name des DSP (Anfangsbuchstabe groß),

Entweder bin ich zu blöd oder das funktioniert nicht...
Zitat:Pad nicht gefunden!
Dieser Fehler kann zwei Ursachen haben: Entweder ist das Passwort ungültig oder das Pad wurde vom Server gelöscht.

Das Pad, das du öffnen möchtest, existiert nicht mehr oder ist mit einem Passwort geschützt. Gib das richtige Passwort ein, um den Inhalt anzuzeigen.

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Finnito - 10.12.2019

Slaughthammer schrieb:Entweder bin ich zu blöd oder das funktioniert nicht...

Sorry Fehler im Passwort, ist geändert. Weiß noch jemand was für ein Kabel für den free DSP Expansion Header benötigt wird?

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - mcdwerner - 10.12.2019

Finnito schrieb:Sorry Fehler im Passwort, ist geändert. Weiß noch jemand was für ein Kabel für den free DSP Expansion Header benötigt wird?
Dafür bin ich anscheinend auch auf die falsch Uni gegangen :-(

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - MarsianC# - 10.12.2019

Gibt es eine Empfehlung für ein Lautstärkepoti? Kann mann das schon verwenden und brauchts dazu noch was in der Software?

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - hifi bastler - 11.12.2019

Hier bitte eintragen Passwort ist der Name des DSP (Anfangsbuchstabe groß), Zahlungsaufforderung geht dann per Email raus.

LG Finn[/QUOTE]

Hi
Ich bekomme cryptpad auch nicht geöffnet .

Grüsse Andreas

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Space - 11.12.2019

Die Cryptpad Webseite zeigt mir nach der Eingabe des Passwortes nur die Dauerrotation an. Geht also nicht weiter ...
Alternativ Google schlage ich vor: https://www.google.com/intl/de_de/forms/about/

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Slaughthammer - 11.12.2019

Space schrieb:Die Cryptpad Webseite zeigt mir nach der Eingabe des Passwortes nur die Dauerrotation an. Geht also nicht weiter ...

same here....

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 11.12.2019

Ein wichtiger Hinweis:
Wir haben jetzt unser eigenes Forum für Aurora & Co im Herstellerbereich! Vielen Dank für das Einrichten dieser Möglichkeit.
Es macht in Zukunft Sinn, Fragen etc. pp. dort zu posten.

Raphael

Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Rainer - 11.12.2019

Hallo Raphael,

dann würde ich vorschlagen diesen Thead abzuschließen.

Vielen Dank an die Moderatoren.