![]() |
|
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Elektronik (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality (/showthread.php?tid=13413) |
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020 Würde ich ja gern ausprobieren, aber der release Zweig geht wohl nicht richtig im moment.. Zeigt mir immer 404 Page not found an. ... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Du kannst auch einfach tag 1.1.1 auschecken. Wenn Du gitkraken oder fork benutzt wird es einfacher. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020 Sooo, ja mit 1.1.1 ist es genauso Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 OK, dann wissen wir schonmal, daß es nicht am Programm selber liegt, sondern am espressif SDK. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020 Sag mal Raphael, ist es denn nicht irgendwie möglich noch LAN für die Aurora nach zu installieren? Über den Expansions Port oder so... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Jetzt mach nicht noch ein neues Fass auf. ;-) Tatsächlich gibt es schon eine Idee, eine Steuerung per USB/Ethernet hinzuzufügen, aber dafür hatte ich noch keine Zeit. Falls sich also jemand berufen fühlt, Pull Requests are welcome! Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 So, für diejenigen, die einen Usb2Serial-Adapter haben und unter Windows arbeiten, ich habe gerade ein Skript hochgeladen, dass (hoffentlich) Probleme beseitigt. Eine Variante für macOS folgt dann morgen. Das Skript befindet sich im Zweig hoffix/reflashing_esp https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/tree/hotfix/reflashing-esp Bitte unbedingt readme.txt lesen und befolgen! Das Skript macht einmal richtig tabula rasa auf dem ESP. Danach muss mit auverdionControl 1.2.0 (!) das Plugin über den Settingsdialog neu installiert werden. Dann sollte zumindestens wieder Ton kommen. Habe es eben hier ausprobiert. Erstmal bitte nur den Zugriff über Access Point testen, sonst blicke ich irgendwann nicht mehr durch.... Raphael P.S. Bin jetzt für ca. 40min afk. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Danke! Aber meine Fr*** ist der Download von Github (zumindest abends) lahm :mad: Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020 rkv schrieb:Jetzt mach nicht noch ein neues Fass auf. ;-) Ich mag Fässer, da lässt sich soviel gutes lagern
Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Die Readme ist nicht sehr dummiefreundlich Ich brauche ja schon eine Stunde nur um nachzuschauen, wie ich die einzelne Schritte durchführe...EDIT: Es geht vorran. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - danny_aux - 02.01.2020 Hast Du arduino IDE noch nicht installiert und konfiguriert? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Doch klar, aber die Ordner die in der Readme beschrieben werden gibts bei mir nicht.... Oder muss ich den ganzen Krempel nicht nochmal mahcne und kann Schritt 1-3 überspringen wenn ich schon mit dem Seriell-Adapter gespielt habe? Ganz ehrlich: Mir geht dieses Rumgurken mit dem CMD etc Kram mächtig auf den Senkel. Ich merke wieder, warum ich Geisteswissenschaft und nichts naturwissenschaftliches/Informatik gewählt habe... Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Wenn Du ArduinoIDE schon installiert hast aber noch nicht die ESP-Tools dann musst Du den Ordner espressif\esp32 natürlich in Arduino\hardware anlegen. Natürlich kann ich dafür auch eine GUI bauen. Das dauert dann aber 4 Tage. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Nene, nicht falsch verstehen.. Ist mir klar, dass das auf die schnelle nicht anders geht, aber ich bin einfach ein Noob was die Computerbedienung abseits der Standardanwendungen angeht. (Und werde und will es auch bleiben, da mir für sowas einfach das Interesse und die Geduld fehlt. Für den DSP quäle ich mich halt gezwungenermaßen durch )Es ist doch richtig, dass ich nun die Anleitung von ESPTools befolge und mit Git-Gui etc rumhantiere? https://github.com/espressif/arduino-esp32/blob/master/docs/arduino-ide/windows.md EDIT: Meinst du in der Anleitung eigentlich den Arduino Ordner oder das Sketchbook? (unter /Users/...) Habe gerade nachgeschaut und in letzerem scheinen die Dateien vorhanden zu sein..... EDIT 2: Könntest du Schritt 3 (PATH) mal für Dummies erläutern? Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Ruf zuerst mal cmd.exe im Startmenu auf und gib mal esptool ein. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird gefunden. Dann kannst Du direkt mit dem Skript weitermachen. Das ganze Gelumpe mit git dient eigentlich nur dazu esptool zu bekommen. Dazu schreibe ich gleich noch was. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Leider nicht... 'esptool' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Bzgl. der git-Geschichte: Git-GUI ist so ziemlich eines der schlimmsten Programme, die ich gesehen habe. Du kannst Dir das Leben deutlich einfacher machen, wenn Du auf github einfach das gesamte Repository als zip runterlädst, dieses entpackst und nach Arduino/hardware/esspressif/esp32 verschiebst. Wenn Du Dir das Verzeichnis esp32 ansiehst, sollte es ungefähr so wie auf github aussehen: https://github.com/espressif/arduino-esp32.git Bei mir befindet sich das Verzeichnis hardware in C:\Program Files x86\Arduino Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Ok, habe das Zip gedownloadet und in den Arduino Ordner verschoben, nun downloaded cmd einige Dateien. C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\espressif\esp32\tools>get.exe System: Windows, Info: Windows-10-10.0.18362 Platform: i686-mingw32 Downloading xtensa-esp32-elf-win32-1.22.0-80-g6c4433a-5.2.0.zip Done Extracting xtensa-esp32-elf-win32-1.22.0-80-g6c4433a-5.2.0.zip Downloading esptool-2.6.1-windows.zip Done Extracting esptool-2.6.1-windows.zip Downloading mkspiffs-0.2.3-arduino-esp32-win32.zip Done Extracting mkspiffs-0.2.3-arduino-esp32-win32.zip Renaming mkspiffs-0.2.3-arduino-esp32-win32/ to mkspiffs Done Den PATH Schritt habe ich aber noch nicht verstanden. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - rkv - 02.01.2020 Dann weiter in der Konsole eingeben: cd C:"Program Files x86"\Arduino\hardware\espressif\esp32\tools [ENTER] getx [ENTER] Für die PATH-Variable gibt es hier eine Anleitung: https://www.java.com/de/download/help/path.xml Da muss man also in dem Feld für Path hinter den vorhandenen Pfaden anfügen: ;C:\Program Files x86\Arduino\hardware\espressif\esp32\tools\esptool Ich habe jetzt meine Pfadangaben verwendet. Die sind ggfs. anzupassen. Wichtig, das Semikolon nicht vergessen! Der Pfad muss auf den Ordner führen, indem esptool.exe ist. EDIT: Ok, den Schritt mit getx.exe hast Du schon gemacht. Verstärkermodul mit DSP, 600W, 1-4Kanäle, low-budget, high-quality - pillepalle123 - 02.01.2020 Ok, nun habe ich unter Enviroment System variables das eingefügt. [ATTACH=CONFIG]52147[/ATTACH] In der Ansicht sticht das ja durch das Semikolon hervor, aber unter "Edit Text" haben dann auch alle anderen Punkte ein Semikolion. |