![]() |
|
Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Hifi-Selbstbau-Gruppen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: HSG Bayern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=48) +----- Forum: HSG Bayern intern (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=32) +----- Thema: Orga Battle 25/26/27 April 2014 (/showthread.php?tid=6814) Seiten:
1
2
|
Orga Battle 25/26/27 April 2014 - tiefton - 16.12.2013 Hallo Zusammen, nachdem wir beim Weihnachtstreffen den 10 Liter Battle besprochen haben, fasse ich hier morgen früh das ganze Zusammen. Hab eben mit olli gesprochen, das sollte alles gut klappen. Ich freu mich auf das Projekt mit Euch - Bis morgen! Thomas Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 16.12.2013 Die erste offizielle Anmeldung steht schon auf meiner Liste ![]() Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - hoschibill - 16.12.2013 Faderlezz schrieb:Die erste offizielle Anmeldung steht schon auf meiner ListeHi hi ![]() ERSTER!!! JUHU!!! Jetzt wundern
![]() LG Olli Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 16.12.2013 "ERSTER JUHUU!!!!" ![]() Ich würde gerne die Frage wegen Open baffle klären. Inwiefern wollt ihr das klären? Rein theoretisch habe ich dann ja unendlich Volumen :o Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - tiefton - 17.12.2013 Hallo Jungs, so.... Open Baffle: Nein... würde ich nicht machen, dann haben wir nämlich wieder alles irgendwie beinander. Mein Vorschlag für eine Ausschreibung im Forum sähe o aus: Es ist soweit, der Battle für 2014 steht:
10 Liter – sonst nichts!
Die HSG München/Oberbayern lädt Euch ganz herzlich ein!
Bringt eure kleinen 10 Liter Kisten mit, je spannender umso besser.
Es gibt kein Ranking und Bewertung, wenn Bedarf ist, lassen sich sicherlich Messungen anstellen.
Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Leute finden, die Lust darauf haben. Im Moment sind ja recht viele Entwicklungen in der Größenordnung unterwegs.
Es gibt kein „Limit‘“ was den Aufwand angeht – aber es gibt viel Spaß beim Anhören.
Vom 25. – 27. April bei Quint-Audio in Senden Am Samstag geht es um 10 Uhr los – bis wir keine Lust mehr haben J Am Sonntag gibt’s sicherlich noch mal ein Nachhören und am Nachmittag lässt sich - wenn Bedarf ist – eine kleine Stadtführung in Ulm organisieren. Die Orga vor Ort übernimmt die HSG München, Anmeldungen am besten per PN an Ersan ( Faderlezz) oder per email an hsg@kwerl-acoustic.de Da kann gehört werden: @ Ersan: ich hab die emailadresse gerade eingerichtet, die zugangsdaten bekommst du per pn. @ Nico: Passt das so? Drüber kommen noch die Logos von Quint, IGDH. Im Nächsten Post würde ich dann eine Anfahrtsskizze reinwerfen und von Julian dann die Hotelliste verlinken. So noch was? Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Physical Lab - 17.12.2013 Hallo zusammen, Wie bereits besprochen könnt Ihr planen wie ihr wollt. Ich muss nur wissen wann. Ober steht von Freitag bis Sonntag. Unten von Donnerstag bis Sonntag. Vom 24.-27. fänd ich eigentlich recht lang. Gruß Nico Orga Battle 25/26/27 April 2014 - tiefton - 17.12.2013 Ups, tippfehler... korrigiert freitag Anreise, keine Orga von Euch & uns. Samstag battle, Sonntag Nachklang, ausklang. :-) Danke Orga Battle 25/26/27 April 2014 - SNT - 17.12.2013 Hallo Jungs, freut mich dass Ihr offensichtlich viel Spass bei QA hattet! (Schod, dos i ned dabei sein konnte) Da habt Ihr wohl wieder mal was ausgeheckt: 10 Liter :eek:, das ist ja mal fast ne richtige Männerbox! Netto oder Brutto? Aktiv oder nur passiv oder egal? Interessant, hmmm...da hätte ja selbst ein Breiti ein bisserl Tiefgang. Da habt Ihr wohl auch gestaunt was QA so aus den kleinen Teilchen an Bass rauszaubert? Ich hatte mal vor ein paar Jahren das Vergnügen auf der Stuttgarter Messe... Orga Battle 25/26/27 April 2014 - tiefton - 17.12.2013 10 Liter innenvolumen - ist das zu " umständlich"? Aktiv/Passiv egal, gibt ja kein Ranking. Wir müssen das als HSG erst klar bekommen, bevor wir das öffentlich im Forum machen. Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Oldie - 17.12.2013 Hallo zusammen, bin schon dabei, weiss nur nicht was ich organisieren soll. Zumindest ist mein Battlebeitrag schon mal fertig. In diesem Sinne schon mal Erster:p. Bin schon mal Hotelier und Chaffeur von dem Herrn Martin. Von München nach Ulm und zurück kann ich dann noch zwei Plätze anbieten. Was gibt's noch ? Grüsse Michi Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Physical Lab - 20.12.2013 Hallo zusammen, Nochmals ein Danke von unserer Seite für die netten Bekanntschaften. Für Rainer war es der erste DIY Kontakt. Wie schon gesagt haben wir normal keinen Kontakt zu den Hobbyisten. Wer beim Battle alles da ist weiß ich noch nicht, aber 2 Kollegen haben schon Urlaub eingereicht. Aber das ist für den Battle egal... Ich persönlich finde 10L gut. Ich würde interessehalber keine Einschränkungen machen. Also egal aktiv, passiv und welche Bauart. Auch Dipol mit 10L Volumen als Grenzmaß fänd ich in Ordnung. Aber das ist nur meine Meinung. Aufgrund mehrerer Nachfragen bezüglich MiniDSP: Ich schau mir erst mal an, was BluePlanet da so macht. 2 Anbieter machen für mich keinen Sinn. Ich habe auch keine Lust deren Kunden den ganzen Tag Support zu bieten, und mit BPA um die Kunden zu kämpfen. Wir überlegen intern noch wie wir das angehen. vielleicht mit eigenem Label? Ich möchte auf jeden Fall noch einen DSP Vollverstärker entwicklen auf Basis des Mini Sharc Boards. Da wir FIR Koeffizienten berechnen können macht das Sinn. Die Möglichkeiten des Sharc Prozessors sind enorm. Für mich ist das alles nur sinnvoll, wenn wir dazu auch Schulungen anbieten. Umsonst, so wie BPA das ankündigt, können wir das aber nicht. Heute war schon der Weihnachtsmann bei uns: ![]() Leider hat er auch gleich die Rechnung in Höhe eines ordentlichen Mittelklassewagens da gelassen... Vielleicht schaff ich es auch was zu entwickeln. Vermutlich aber eher nicht.... Gruß Nico Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 20.12.2013 Jetzt kam ja die Frage auf, ob es genau 10Liter sein müssen oder ob auch weniger geht. Wie seht ihr das? Olli hat sich mit 8 Litern angemeldet. Der Sven wäre mit 7 Litern dabei. Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - tiefton - 20.12.2013 Klaro, max 10 l Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 20.12.2013 Wieviel Plätze wollt Ihr maximal vergeben? Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Oldie - 20.12.2013 12-15 ? springen eh wieder welche ab ? Orga Battle 25/26/27 April 2014 - hoschibill - 21.12.2013 Hi zusammen ![]() Ich würde bei einem festgeschriebenen Motto wie dem Euren eine Dokumentationspflicht einbauen, damit es auch was für die Daheim gebliebenen zu lesen gibt. Vielleicht will ja jemand nachbauen .Zum Thema Teilnehmer würde ich auf 10 begrenzen und dann eine Nachrückerliste erstellen. Auch eine feste Hörreihenfolge, Vorführzeit und Moderation vor Ort ist wichtig. Ich hatte das 2013 nicht und das wurde (zu Recht) bemängelt. LG Olli Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 21.12.2013 Wir wären jetzt 11 Teilnehmer. Alex hat sich unter vorbehalt angemeldet. Je nach Terminlage muss er eventuell absagen. Sollen wir erstmal eine Nachrückerliste machen? Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - hoschibill - 21.12.2013 Faderlezz schrieb:Alex hat sich unter vorbehalt angemeldet.Ich versteh' immer nicht, was das soll. Entweder ich mach' mit oder nicht. Platz freihalten wäre unfair denen gegenüber die Teilnehmen wollen und nicht können, weil die Liste voll ist. LG Olli Orga Battle 25/26/27 April 2014 - Faderlezz - 21.12.2013 Immerhin ist er ehrlich und sagt, dass er unter Vorbehalt dabei ist. Andere tauchen einfach nicht auf... Wenn jetzt kein plötzlicher Ansturm sein sollte, lasse ich ihn auf der Liste. Wenn sich noch einige anmelden sollten kläre ich das mit ihm. Wir sind doch gerade mal 11 Teilnehmer. Alles noch im grünen. Grüße, Ersan Orga Battle 25/26/27 April 2014 - hoschibill - 21.12.2013 Faderlezz schrieb:Wir sind doch gerade mal 11 Teilnehmer. Alles noch im grünen.11 Teilnehmer ist schon eine ganz schöne Ansage für einen Battle. Wenn jeder "nur" 15 Minuten Vorführzeit plus 15 Minuten Auf- und Abbauen bekommt sind das "mal eben" sechs Stunden . Unterschätz' das nicht...
|