Das ist aber sehr unübersichtlich, die Wiki Software bietet wesentlich mehr Benutzerfreundlichkeit.
jau - wenig komfortabel und wenig gelesen, da etwas versteckt.
Einen Versuch war es damals Wert, ein echtes Wiki ist damit nicht zu vergleichen.
;-( Detlef
einen eintrag "frequenzweiche" gibt es aber beispielsweise nicht. es ist meiner Meinung nach nicht fachspezifisch genug (im Hinblick auch diy) und hat außerdem einen bescheidenen umfang. denn wenn wir einen ähnlichen umfang für das wiki kalkulieren, dann muss auch ich sagen, dass es die Arbeit nicht wert ist, die die jeweiligen Personen investieren müssten.
Vielleicht kann man ja für den Anfang einfach hier im Forum eine Art Wissensbereich eröffnen, wo z.T. Allgemeine Fragen Beantwortet werden (wie ein FAQ) aber wo auch wichtige Begriffe erklärt werden oder Mathematische Grundlagen gelehrt werden.
Am besten in Artikelform und nur auf einen Begriff Bezogen, damit der Leser Alles Kompakt auf einen Blick hat und nicht ungewollt in andere weitläufige Themen abschweift.
Alles klar strukturiert und so erklärt, dass man keinen wissenschaflichen Abschluss Braucht um es zu verstehen.
Also Was ist es?
Was bewirkt es?
Wann Brauche ich es?
Und wie kann ich es beeinflussen, berechnen etc.?
Vielleicht lassen sich dann auch noch Unterbereiche einrichten, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Ich selber habe gerade erst an der Oberfläche von Diy-Hifi gekratzt aber ich Poste ja jetzt schon gerne mal was und wenn ich mal mehr Ahnung habe, sehe ich keinen Grund, mein Wissen nicht auch mit anderen teilen zu wollen.
Ich denke, dass das hier viele genauso sehen, denn man will sich ja weiterentwickeln und neue Fähigkeiten dazulernen. Wenn man sich dabei nicht austauscht, dann kann das zu einem sehr mühseligen Unterfangen werden. Ich schätze Deshalb sind die Meisten hier ja auch hier im Forum Angemeldet.
Schönen Gruß
Hakim