Aus dem Hobby wird die Arbeit
Hallo an alle HiFi Freunde und an die Forum-Gemeinde!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Marc, ich bin Industrie-Design-Student an der Bergischen Universität Wuppertal.
Derzeit befinde ich mich im Bachelor-Semster und arbeite an meiner Bachelor-Thesis/Arbeit!

Diese habe ich dem Hifi-Sektor gewidmet. Wie der Titel meiner Anzeige wurde aus dem Hobby die Arbeit. Ich selbst bin ein großer Fan der Hifi-Welt. Ohne Musik ist alles emotionslos!
Angefangen mit 2 selbstgebauten Krawallmachern, war es mein Einstieg in die Hifi - Welt und wann immer es geht, verfolge ich Trends und Themen zu dem Hifi-Sektor!

Nicht nur aus reiner Laune heraus habe ich mich mit dem Thema befasst, sondern der Wunsch nach qualitativ-hochwertigem Audio-Genuss hat mich gefangen und nicht mehr losgelassen.

Ich selbst handwerke gerne in meiner Freizeit und befasse mich mit allem technischen was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist.

Durch mein Studium bekomme ich zudem nocheinmal einen ganz anderen Blick auf die Welt der Produkte, deren Fertigung und vorallem das Thema Problemlösung.
Hiflreich für den Heimbedarf (zum Beispiel der Erwerb von Produkten) aber auch für den späteren beruflichen Werdegang.

Ich unterhalte mich gerne über kommende Trends, Fehlerausmertzungen und Problemlösungen die man vielleicht in einem Team ausarbeiteit und durch "selber machen" ein neues Produkt entstehen lässt.

Ich freue mich sehr über die Aufnahme und mit euch in Verbindung zu treten :)

LG
Euer Marc

Hallo Marc,

da bringst du ja excellente Voraussetzungen mit um dem ein oder anderen beim Design unter
die Arme zu greifen. Mein geliebtes Grob-Span-Design hat dann ja wohl ein Ende...

Wir freuen uns auf deinen Input. Ich schalte dich frei.

Herzlich Willkommen
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein altes Hobby wiederentdeckt fratk 1 1.250 10.09.2019, 09:51
Letzter Beitrag: MOD olnima
  HiFi... schönstes Hobby Open_Six 1 2.804 16.06.2019, 11:51
Letzter Beitrag: MOD Dorian
  Hinter dem Gerät steckt Musik und je näher die Aufnahme ist, desto magischer wird es! edgarwagner 1 942 11.02.2019, 12:15
Letzter Beitrag: MOD eltipo
  Wenn Car-Hifi zu langweilig wird... Erdy 1 868 11.02.2019, 11:54
Letzter Beitrag: MOD eltipo
  35 Jahre Hifi Selbstbau als Hobby und immer noch ständig neue Ideen Woarloard 1 997 15.12.2018, 20:30
Letzter Beitrag: MOD olnima
  Das Fieber wird nicht weniger... Rocko 1 792 03.02.2018, 21:59
Letzter Beitrag: MOD LarsNL
  Zu altem Hobby zurückgekehrt Frederking 1 977 27.10.2017, 09:22
  Mein HiFi-Hobby Mr_Mxlptlk 1 2.747 02.08.2017, 12:41
  Und ewig lockt das Hobby Jonies Papa 2 952 29.05.2017, 16:02
Letzter Beitrag: Jonies Papa
  Aus passivem Mitleser wird aktives Mitglied John Hoffmann 1 933 07.04.2017, 12:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.