Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boyuu A9 Kit Röhrenverstärker (Nobsound/Douk Audio EL34 SE)
Hallo zusammen!

Inzwischen habe ich den Douk Audio EL34 SE zurück geschickt, weil ich einfach keine Lust auf eine neue Baustelle hatte.
Richtige Röhren finden, irgendwann wieder Röhren austauschen... war mir irgendwie zu stressig.
Lob an Douk Audio: der Rückversand ging nach anfänglichen Kommunikationschwierigkeiten problemlos.

Allerdings will ich euch nicht meine Recherchen für ein Röhren-Upgrade vorenthalten.
Ich hatte per mail bei Röhren-Händlern angefragt und folgende Antworten bekommen:

von btb-elektronik:

Die Röhre 6N9P wird am meisten ausmachen, dann die EL34B.

Bei der 6N9P würde ich die S4A 6SL7GT vorschlagen, bei den EL34 preislich die EL34-II von JJ oder die Tung-Sol.

Die Gleichrichterröhre in der Mitte zum Schluss, falls die Verstärkerröhren den Amp gut vorwärts bringen und Budget übrig bleibt.

Schöne Grüße,

von tubeampdoctor.com:

Mit den Tung-Sol EL34 wird der Ton mittiger und in den Bässen schlanker.
https://www.tubeampdoctor.com/de/shop_So...ussia_1536

Grüße

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Hallo Darakon!
Kann ich schon verstehen. Röhren verlangen wohl irgendwie viel Zuwendung. Das ist wie ne TeezeremonieBig Grin oder waren hier nicht auch Whiskeytrinker :prost:
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Da ist was dran. Aber man kann sich ja austauschen und Tipps bekommen. Wenn ich Röhren für einen Verstärker suche, muss ich nur wissen, wen ich fragen sollte. Hat das schon mal jemand in einem vergleichbaren Amp probiert?,... undundund.
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

ArLo62 schrieb:Hallo Andreas!
...
So geht das. So'n billiges Ding gekauft und schon die Sucht nach mehr, schrecklich.
Gruß
Arnim

So ging mir das vor Jahren auch. Nur habe ich mich dann konsequent gegen einen billigen Chinaamp entschieden, den man dann sowieso noch pimpen muss. Dann lieber gleich etwas komplett selbstgebautes - sieht auch besser aus - und dabei kann man dann auch bis zum Ende bleiben, ohne viel Geld bei den entscheidenen Komponenten rausgeschmissen zu haben.

Ich bin echt kein Gegener von chinesischen Elektronikkomponenten per se, aber nachhaltig sind diese Billo-Verstärker nicht.
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung von drei Endstufen aus dem DIY Audio Forum Kleinhorn 77 215.017 04.03.2025, 08:51
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  Hilfe beim Röhrenverstärker-Bau (mit EL34) benötigt EdenCerberus 53 62.927 23.03.2019, 18:34
Letzter Beitrag: KlaRa
  Nobsound 6J1 Röhren PreAmp LittleGizzmo 3 6.033 19.04.2018, 19:09
Letzter Beitrag: LittleGizzmo
  230/12V Netzteil für einen Car-Audio DSP Mosconi 4to6 xajas 8 4.862 14.08.2017, 13:17
Letzter Beitrag: rollercontainer
  BeagleBone Wi-Fi Audio Cape amix 0 1.693 08.09.2016, 20:24
Letzter Beitrag: amix
  DAC für Chromecast Audio TK 8 4.462 17.07.2016, 08:45
Letzter Beitrag: TK
  Velleman Audio Analyser umbauen? Korpik 3 3.758 02.01.2012, 13:14
Letzter Beitrag: dieterschneider
  wer Lust auf EL34 , EL 84 SE Amps hat dieterschneider 6 9.904 14.02.2010, 09:17
Letzter Beitrag: dieterschneider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.