Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Koax möglichst rundstrahlend und lautstark!
Hallo zusammen,

Wie groß darf den so ein Dodekaeder sein?
Wird der mit 15" nicht viel zu groß?
Oder muss der Raum dann dementsprechend sehr groß sein.
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, ich dachte die sollen ne Art atmende Kugel sein, also eher klein um Nachhall zu ermitteln.
Gruß Tobias

Zitat:Oder muss der Raum dann dementsprechend sehr groß sein.
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, ich dachte die sollen ne Art atmende Kugel sein, also eher klein um Nachhall zu ermitteln.

Da hast du schon Recht, wobei mich die Größe nicht unbedingt alleine akustisch, sondern auch wegen des Transport stören würde ... mit 15 Zoll Chassis dürfte die Kugel größer als 1,5 m im Durchmesser werden Wink

Ich vermute mal, dass Longwood den Eingangspost überlesen und direkt auf den Titel geantwortet hat.

VG Inco

Hi Inco,

stimmt Sad wer lesen kann ...

Beste Grüße

PS: der würde wirklich etwas größer als normal werden Big Grin

Professionelle Dodekaeder enthalten in der Regel 4-Zoll-Chassis. Warum möchtest Du wesentlich größere Chassis einesetzen? Was machen die Profis aus Deiner Sicht falsch?

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
LG
Adi

[Off-Topic]

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Art Leitfaden, wie man das Abstrahlverhalten messen sollte?

Wenn es keine genormte Herangehensweise gibt, könnte man ja was in die Wege leiten. Finde sowas macht bei soviel Vergleich von Messerei generell Sinn und kostet meist nicht mehr als ein paar Einstellungen.

VG Inco

Zitat:Professionelle Dodekaeder enthalten in der Regel 4-Zoll-Chassis. Warum möchtest Du wesentlich größere Chassis einesetzen? Was machen die Profis aus Deiner Sicht falsch?

Nichts. Hab halt noch eine andere Anforderung durch Einsatz als Satelliten Wink