Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Druck...
Moin Leute

Hat wer einen 3D Drucker, kennt sich damit aus und Lust und Laune was zu machen? vielleicht gibts ja hier einen bastelwütigen Kollegen der mit den Dingern auf du und du ist...

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=12960

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Arghh ja ich hatte einen Beitrag von einem anderen user aus 2014 gefunden aber nailhead hab ich nicht auf der Rechnugn gehabt. Danke!

Frag mal bei uns in der Whatsapp Gruppe, einer von denen hat einen richtig guten. Kam das letzte Mal auf unserem öffentlichen Hören mit selbstgedruckten Hochtönerhaltern.

SG Claus
SG Claus

Der User Aimz hat das in unserer HSG auch mal angeboten.

Der User Rwein hat da in Möhrendorf auch was dabei gehabt, komplette Gehäuse aus dem Drucker
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Hallo Jens,

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal ne komplette Box zu drucken. Leider kann mein Drucker nur max. eine Kantenlänge von 15cm, es reicht also nur für was Kleines...Ich sehe jedoch hier eine ganz andere Herausfoderung.
Die Oberflächenbeschaffenheit ist gelinde gesagt bescheiden. Selbst mit einem ABS Drucker und beheiztem Druckbett mit 5/100mm Auflösusung wäre dann noch Schleifen und komplizierte Oberflächenveredelung angesagt. Wenn man es jedoch schaffen würde die mäßige Druckoberfläche ins Design zu integrieren, wäre das jedoch ein gangbarer Weg. Es könnte z.B ein möglicher Fall sein, wenn man die Oberfläche absichtlich mit sehr geringer Auflösung druckt und anschliessend furniert oder sandstrahlt oder sowas...

Ich hätte da schon was in Petto: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album...lbumid=886 vielleicht mach ich die Tage mal was....

Gruß von Sven

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für einen max 6- 8cm Breiti der im 15cm Kugelgehäuse (Durchmesser) ein bisserl Bass macht?

Gruss von Sven

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D Druck im DIY-Lautsprecherbau... aimz 8 122 20.06.2014, 17:59
Letzter Beitrag: aimz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.