06.10.2020, 16:52
Hi,
da ich gerade dabei bin, meine Lautsprecher zu reparieren (siehe hier) dachte ich, dass es an der Zeit ist meinen Media PC (PC mit Win 2008 R2, Foobar2000 und Asus Xonar Essence STX) durch etwas zeitgemäßeres zu ersetzen. Nach dem ich zwei Abende nur Forenbeiträge gelesen habe, hoffe ich grundsätzlich das System von TV Boxen, Chromecast und DACs verstanden zu haben, sicher bin ich mir jedoch nicht
Was würdet ihr zu den Konzept sagen? Was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte die Möglichkeit haben, Netflix etc. mit 4k zu streamen (falls ich einen neuen Fernseher kaufe) und außerdem ein lossless digitales Signal an den DAC ausgeben.
Android oder iOS Tablet (FLAC Dateien + Tidal -> Plex / Roon / andere App?)
-> Chromecast mit Google TV (2020) in TV ( Panasonic TX-P50VT20E)
-> TOPPING E30 (USB via Chromecast)
-> Biino mk2 passive preamp (anderer Eingang ist 2pi pre phono)
-> Symasym dual mono amp
-> Menhir Klon Lautsprecher
Vielen Dank und viele Grüße
David
da ich gerade dabei bin, meine Lautsprecher zu reparieren (siehe hier) dachte ich, dass es an der Zeit ist meinen Media PC (PC mit Win 2008 R2, Foobar2000 und Asus Xonar Essence STX) durch etwas zeitgemäßeres zu ersetzen. Nach dem ich zwei Abende nur Forenbeiträge gelesen habe, hoffe ich grundsätzlich das System von TV Boxen, Chromecast und DACs verstanden zu haben, sicher bin ich mir jedoch nicht

Was würdet ihr zu den Konzept sagen? Was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte die Möglichkeit haben, Netflix etc. mit 4k zu streamen (falls ich einen neuen Fernseher kaufe) und außerdem ein lossless digitales Signal an den DAC ausgeben.
Android oder iOS Tablet (FLAC Dateien + Tidal -> Plex / Roon / andere App?)
-> Chromecast mit Google TV (2020) in TV ( Panasonic TX-P50VT20E)
-> TOPPING E30 (USB via Chromecast)
-> Biino mk2 passive preamp (anderer Eingang ist 2pi pre phono)
-> Symasym dual mono amp
-> Menhir Klon Lautsprecher
Vielen Dank und viele Grüße
David