01.11.2020, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020, 20:40 von Azrael.)
Nachdem ich fand, dass der gepimpte Lautsprecherständer dann doch allzu sehr ein Provisorium war, um Winkelmessungen zu machen, habe ich mir mal einen vernünftigen Drehteller gebaut:
Die Höhe kann variiert werden, indem man die Rohre einfach durch welche mit anderer Länge ersetzt. So ist das Konstrukt jetzt 160 cm hoch.
01.11.2020, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2020, 20:53 von Azrael.)
Dankeschön.
Der Drehkranz ist laut Hersteller mit 300 kg belastbar. Die Rohre sind aus Stahl, die Beschläge aus Gusseisen, der Holzwerkstoff ist aus Birke Multiplex. Die Beschläge sind mit M14-Schrauben und -Muttern befestigt. Ich denke, da kann man schon was draufpacken.
Glücklicherweise ist das Teil recht fix zerlegbar und somit gut zu verstauen.
Hallo Michael,
danke fürs Teilen. Gute Idee das mit den tauschbaren Rohren.
Hab leider auch noch das Provisorium im Betrieb, Drehsteuerung aus dem Forum für Arta liegt gut verpackt rum.
Yep, kenn' ich: nicht viel hält so lange, wie ein Provisorium.
Eine Motorsteuerung stand bei mir allerdings nicht an. Stabil und trotzdem leichtgängig sollte er sein, eine gewisse Höhe ermöglichen, schnell zerlegbar sein und eine nette Winkelskala haben.