Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Ideen zum Battle
Ich für meinen Teil meine, dass es für ein Battle sehr wohl Regeln geben sollte. Das könnten ganz lockere oder aber auch ganz enge sein. In einen Rahmen gießen sollte man es dann aber doch. Die IKEA-Idee ist ja recht locker gehalten: es muss was mit etwas vom IKEA gemacht werden und man soll am Ende erkennen, dass dies der Fall ist. Was man da nun rein baut, ist am Ende jedem selbst überlassen. Nimmt man die Brotdose, hat man gewisse Einschränkungen, was da so rein geht. Nimmt man ein Kallax, welches man von mir aus von innen versteift, weil die Pappe sonst auseinander fliegt, hat man knapp 80 Liter zur Verfügung. Da geht dann schon so einiges.

Die Visaton-Geschichte war eindeutig: 2 Chassis, jeweils eines pro Seite. Fertig. Was kam dabei raus? Sehr viele sehr unterschiedliche Kisten! Super!

Weitere Ideen gab es ja schon zuhauf: preisliche Obergrenze, auf Hersteller eingeschränkt, auf Bauweise eingeschränkt, Materialvorgaben...

Hat das alles keinen Rahmen oder Leitlinien, dann ists ein "bring-einfach-irgendwas-mit"-Treffen. Kann man ja auch machen, verstehe ich für meinen Teil aber nicht mehr als Battle. Ob es dann sowas wie eine Platzierung geben muss, das steht jedem frei. Ich persönlich sähe das nicht als MUSS für eine solche Veranstaltung. Viel interessanter finde ich, welche ganz unterschiedlichen Konzepte im Rahmen eines solchen Battles entstehen. Das gibt den einen oder anderen Denkanstoß.
Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

Hi Rouven,

Roul schrieb:Ich für meinen Teil meine, dass es für ein Battle sehr wohl Regeln geben sollte. Das könnten ganz lockere oder aber auch ganz enge sein. In einen Rahmen gießen sollte man es dann aber doch. Die IKEA-Idee ist ja recht locker gehalten: es muss was mit etwas vom IKEA gemacht werden und man soll am Ende erkennen, dass dies der Fall ist. Was man da nun rein baut, ist am Ende jedem selbst überlassen. Nimmt man die Brotdose, hat man gewisse Einschränkungen, was da so rein geht. Nimmt man ein Kallax, welches man von mir aus von innen versteift, weil die Pappe sonst auseinander fliegt, hat man knapp 80 Liter zur Verfügung. Da geht dann schon so einiges.

Die Visaton-Geschichte war eindeutig: 2 Chassis, jeweils eines pro Seite. Fertig. Was kam dabei raus? Sehr viele sehr unterschiedliche Kisten! Super!

Weitere Ideen gab es ja schon zuhauf: preisliche Obergrenze, auf Hersteller eingeschränkt, auf Bauweise eingeschränkt, Materialvorgaben...

Hat das alles keinen Rahmen oder Leitlinien, dann ists ein "bring-einfach-irgendwas-mit"-Treffen. Kann man ja auch machen, verstehe ich für meinen Teil aber nicht mehr als Battle. Ob es dann sowas wie eine Platzierung geben muss, das steht jedem frei. Ich persönlich sähe das nicht als MUSS für eine solche Veranstaltung. Viel interessanter finde ich, welche ganz unterschiedlichen Konzepte im Rahmen eines solchen Battles entstehen. Das gibt den einen oder anderen Denkanstoß.

Da bin ich völlig bei Dir. Genauso funktioniert das. Und der, der's organisiert, hat den Hut auf. Wenn die Idee zündet, finden sich genügend Teilnehmer. Wenn nicht (was mW noch nie stattgefunden hat), muss sich die Orga Gedanken machen, wie's besser geht. Die Basis ist einfach Einer, der's machen muss. Wenn keiner was macht, passiert nix.

Gruß Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

besondere Höhenpunkte des "Karlsruher Treffens" waren die Kellerprojekte.
"aktiv und laut" und immer eine Gemeinschaftsentwicklung:
(die Bilder sind leider nicht nach Jahren sortiert)
[ATTACH=CONFIG]66896[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]66897[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]66898[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]66899[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen, Vorschläge..... Kaspie 41 17.128 27.01.2022, 23:14
Letzter Beitrag: Olaf_HH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.