Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Netzfilter brauchbar?
[ATTACH=CONFIG]77437[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77438[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77439[/ATTACH]
da ich von allem keine Ahnung habe, baute ich mir diesen Steckdosen-Tempel. Funktioniert. Da viele Geräte noch Schweizer Stecker haben, gibt es noch 6 CH-Dosen. Auch die galvanische Trennung für 4 Euro Fuffzig tuts. Mein Musik PC plus 8 digitale Endstufen verursachten am STA 2000D IMG Stage Line ein furchtbares Zwitschern. Das ist nun vollständig weg. Auch die Zuleitung zum Verteiler ist jetzt geschirmt und kommt von einer eigenen Sicherung.
Thomas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

TomBear schrieb:Danke JFA.

Nach Christoph noch eine Bestätigung für meine Vermutung.
Auf der Platine ist ja schon eine Filterstufe dafür verbaut. Oder brauch ich vielleicht einen extra DC-Blocker?

Gruß Tommi

Hallo Tommi,

lass dich nicht verunsichern.
An den Netzfiltern gibt es erst einmal nichts auszusetzen.
Es sind X2- Kondensatoren und ein DC-Blocker ist auch an Bord.
Und wahrscheinlich wirst Du das Filter belastungsmäßig gar nicht ausreizen.

Und deinen Schilderungen nach deutet alles auf Netzeinstreuungen hin.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas.

Danke für die Ermunterung. Ich denke auch das man bei dem Preis nichts falsch macht.
Ein schönes Gehäuse mit 6 Steckdosen auf der Rückseite,wovon 4 an den 2 Filterplatinen hängen. Die anderen 2 bleiben ungefiltert oder erhalten wenn nötig nur einen DC-Blocker.
Auf der Front einen allpolig schaltenden Netzschalter, alle Leiter mit Sternpunktverdrahtung (evt. Supra LoRad) und natürlich 2 Sicherungen.
Ich denke das könnte was ordentliches werden, was im Handel einiges kosten würde.

Gruß Tommi

Am 21. bestellt sind gestern die Platinen schon angekommen.
Eigentlich schnell für China, aber die Teile kamen aus Deutschland. Vielleicht gut wegen Haftung (bitte jetzt nicht lamentieren Big Grin).
Die Verpackung dürftig. Nur eine Folienverpackung in einer Folientasche:
[ATTACH=CONFIG]77489[/ATTACH]
Aber für den Preis wird nicht gemeckert.
Die Platinen machen aber einen ordentlichen Eindruck:
[ATTACH=CONFIG]77490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77491[/ATTACH]

Es wurden ja die Leiterbahnen bei dem Amazonlink bemängelt, aber scheint ein anderes Produkt zu sein. Beim ersten Hingucken hab ich auch nur Lötpunkte gesehen. Aber gegen das Licht betrachtet sieht das anders aus:
[ATTACH=CONFIG]77493[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77492[/ATTACH]
Die Bahnen scheinen gut dimensioniert zu sein mit genügend Abstand zueinander. Sieht solide aus.

Gruß Tommi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

TomBear schrieb:Die Platinen machen aber einen ordentlichen Eindruck:

Die Bahnen scheinen gut dimensioniert zu sein mit genügend Abstand zueinander. Sieht solide aus.

Gruß Tommi

so ist es!

Gruß Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzfilter Joern 34 13.502 26.11.2024, 14:24
Letzter Beitrag: dy1026u
  Netzfilter erforderlich? elbfisch 12 7.073 29.07.2014, 13:34
Letzter Beitrag: スピーカ
  Aufo Hifi welche/r Endstufe/Verstärker für meine Teile brauchbar? Langschläfer 8 4.809 04.01.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Langschläfer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.