Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Empfehlenswerter Shop für CNC Zuschnitte
Hi,

könnt Ihr da was empfehlen? Bräuchte eigentlich nur was für schräge Kanten, da gerade keine Zeit fürs manuelle Bearbeiten.

VG
Michael

hier gibt es nützliche Infos dazu:

https://www.diy-hifi-forum.eu/showthread.php?tid=21605

Cool, danke.

Wenn es sehr schnell und sehr billig sein soll,  bietet sich Raspel und PU-Leim an. Für Prototypen ideal, für Wohnzimmer Klangmöbel dagegen eher nicht.

Da muss ich Dexan Recht geben. Holz ist teuer, Arbeitszeit ist noch teurer. Wer stellt sich in die Werkstatt und richtet stundenlang eine Maschine ein? Auch wenn es eine nc-Maschine ist. Insgesamt wird das richtig teuer wenn man das machen lässt. Und dann ist die Frage was dabei rauskommt. Meine Meinung ist, wenn man nur rechteckige Bretter schneiden lässt, gegebenenfalls sogar mit Ausschnitten bzw. bzw. Löchern für die Lautsprecher, da wird man welche finden, die das können. Aber nicht irgendwelche Schrägschnitte wie z.b für gefaltete, Hörner oder sowas. Wenn einer sowas fertig anbietet, schön, dann hat man Glück gehabt. Aber nach eigenen Plänen bzw. bzw. fremden Plänen, NO! Wenn man einen Schreiner in der Nähe hat, mit dem man vielleicht befreundet ist und der vielleicht sogar bereit ist sowas zu machen, weil er einen mag, dann wird das wohl gehen, aber sonst, viel zu teuer. Die letzten Jahre habe ich bei plattenzuschnitt24 bestellt, wenn ich rechteckige Zuschnitte hatte auch mit Lautsprecheraussparung. Die liefern schnell und verhältnismäßig gutes Holz. Aber auch da ist die Qualität vom Multiplex in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Also zuschneiden lassen grob und dann ab in den Keller und danach stundenlang den Staub wegkehren. Alles andere ist eine Illusion.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Hi Arnim,

das wundert mich allerdings, denn mit der heutigen Technik könnte das völlig automatisiert incl. Holzplatten Positions-Vermessung laufen und damit billig sein. Wundert mich, das es keine CNC-Shops mit Online-Kalkulation da zu geben scheint.
Bisher mache ich Gehrungssachen gar nicht per Säge, sondern nutze Sand mit Epoxidharz getränkt dafür.
Habe es hier bereits erwähnt:
https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...#pid331571

VG
Michael

Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht geht. Man braucht nur sehr viel Erfahrung wenn man es selber macht. Und wenn man es machen lässt, dann bezahlt man das oben drauf. Und dann braucht man schon Spezialisten und die nehmen dann erst recht Kohle. Wenn ich was beim Baumarkt bestelle, dann ist es meistens so, dass ich das ganze Zeug nacharbeiten muss. Das kannst ja dann auch nicht sein, dann kann ich sie gleich selbst machen.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstige 5´für kleine Sats gesucht. TomBear 3 242 13.01.2026, 11:10
Letzter Beitrag: Willi
  passender spielpartner für DA32TX00-08 gesucht - wer hat ideen? herr_der_ringe 0 280 02.12.2025, 23:45
Letzter Beitrag: herr_der_ringe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.