Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe für 18er Sub
Hallo zusammen, 
wie im DSP Fred bereits beschrieben treibt es mich um mal wieder was zu basteln.

Von dort kopiert:
Auch vielleicht mal ein paar Takte zur Idee, die mir seit langen durch den Kopf schwirrt und ich diese voraussichtlich ab Anfang ´27 mit mehr Zeit auch konkreter werden lassen möchte, oder einfach an die Umsetzung gehe.
Es geht mit um ein LS System mit voraussichtlich Vintage Chassis, die meisten habe ich schon hier - über die letzten 2,3 Jahre, wenn zu vernünftigen Kursen verfügbar, "angesammelt".
Das wären 2 EV DL18W (der große Bruder des B15), 2 EVM 15B, 2 Peavey CH-1 Hörner (als Treiber aktuell geplant de CDX1747), 2 EV ST350.
Die 18er als 2 Subs, der Rest in einem an die Sentry III angelehnten Design.

Bisherige Endstufen sind: 
für den 15er Denon POA 2400, MTH und HTH je eine Denon POA 800.

Für den 18er Sub, bin ich zu mehreren Optionen gekommen - auch mit der Hilfe von Gemini, und einem netten Kontakt über Kleinanzeigen -:
  • Denon POA 2xxx / ~ 2x250W /8Ohm
  • KMT N 12000 / ~ 2x 400W /8Ohm
    ==> vor allem dazu die Frage: hat jemand ggf. Unterlagen von KMT und insb. dazu - im Netzt war nichts mehr zu finden, da KMT offenbar geschlossen ist. In manchen Foren oder Bildern sieht oder liest man, dass mglw. "Red Rock"-Amps Nachfolger, aber auch dazu nicht so viel, einfach zu finden
  • Solton Craaft CA 800 / ~ 2x 400W /8Ohm ; Mosfet 
  • Yamaha PC2002M / ~ 2x 240W /8Ohm; 

Also wäre die allg. Frage Hifi oder PA/Studio-Endstufe (lüfterlos)?
Meine Tendenz, wegen der höheren Dämpfung in Richtung PA/Studio, auch die Leistungsreserven sind wahrscheinlich nicht zu verachten (außer Yamaha, die ist nicht ganz so performant).

Frage 2: wenn ja, PA/Studio: habt ihr a) zu einer der genannten eine Meinung und b) weitere Vorschläge?  

Danke und sonninges Wochenende 
Rainer
21 ist nur die halbe Wahrheit Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Willi, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.