Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ripol Subs
Moin!
Wenn Garbsen nicht so weit wäre... 
Wieviel Leistung bekommen denn die Ripole und wieviel die Manger. Bei DSP drosseln bekomme ich immer Angst vor dem Rauschen Sad
Sieht auf jeden Fall sehr cool aus.
Gruß
Arnim

Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding. Erwin Schrödinger.

Hi,

hmm es ist eigentlich Eigenwerbung aber ich biete gerade vier Peerless XXLS-P830845 in 8 Ohm an.
Dem Käufer würde ich helfen Kardioid oder U-Dipol Subs zu Bauen. Für Ripole sollte die aber auch super sein.

Infos: https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...#pid304347
Grüße
Simon

Hallo Arnim,

Deine Bedenken bezüglich Rauschen eine DSPs können wir nicht bestätigen. Wir haben drei miniDSP im Einsatz, die in allen Einstellungen (Gain, Filtersteilheit, Frequenz) absolut rauschfrei sind.

Eventuell einfach das viel diskutierte Thema Rauschen eines DSP (auch Volumenverstellung) weniger Aufmerksamkeit schenken, wenn es sich um aktuelle DSP-Versionen namhafter Hersteller oder gut gemachte DIY-Varianten (z.B. Auralic) handelt.

Die Ripole mit Manger spielen seit einigen Jahren in Erfurt (haben wir verkauft).

Zum Einsatz kam ein 2-fach DSP und Class-D-Enstufe von Hifi-Akademie:

https://hifiakademie.de/?id=6.3&si=MTc4O...MC4yMDR8IA

Grundsätzlich messen wir SPL auf Achse und unter Winkel und nicht die Leistung (Integral von u * i)

Als Class-D-Module setzen wir auf Hypex, mit 1200W-Netzteil für 4-Kanäle. Besonders für den Sub (auch Ripol) muss der Dipol-Abfall kompensiert werden. Dabei ist Leistung nur noch durch noch mehr Leistung zu ersetzten.

Auf unserer Homepage gibt es noch ein paar Anregungen.

Viele Grüße und viel Spass beim Experimentieren und Erarbeiten der OB-Theorie.

E&M

www.octaaudio.de
Machen ist wie Wollen – nur viel krasser

DIY Open Baffle auf www.octaaudio.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.