Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage in die Runde zur Behandlung von File Formaten
Hallo,

ich arbeite momentan an dem Import und Export bzw. Integration von Lautsprecher Messdaten in meinem KFilter6 -Simulationsprojekt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Formate man bestenfalls unterstützt. Ich habe etwas von *.frd Dateien gelesen und dieses Format bereits im Entwicklungsstand integriert.

Jetzt wollte ich mir ein paar *.frd Files für weitere Tests irgendwo herunterladen und stelle fest, dass es sowas praktisch nirgendwo gibt. Möglicherweise ist die Unterstützung dieses Formates ein Irrweg. Daher möchte ich hier fragen:

• Wenn Ihr ein Simulationsprogramm verwendet, welches Dateiformat würdet Ihr Euch für Messdaten als Import/Export Format wünschen?

Ich möchte schon nach Möglichkeit etwas zuerst einbauen, was am häufigsten verfügbar und auch möglichst Herstellerunabhängig ist. Und wenn es das doch  ist, sollte es möglichst offen sein.

Danke und Grüße
Martin

Also Arta produziert *.frd und Boxsim und VituixCAD können die einlesen. REW musst Du andere fragen, aber ich glaube mich zu erinnern REW kann die auch. Jedenfalls erreichst Du damit die wichtigsten Programme in dem Bereich.
Herzliche Gruesse
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
_Nico_, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.