Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundbar Bausatz?
die Mission gefallen mir garnet.

kennst du die Markaudio breitbänder? wie sind die im Vergleich zu den bis jetzt genannten chassis?

Hi,

die kenne ich nicht persönlich.

Ist halt ne Grundstazfage, Breitbänder Bündeln im Hochton einfach mehr, gleichmäßigerer Hochton im Raum geht mit separatem Hochtöner
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

leider wurde das vorhaben gecancelt, nun steht mein altes Teufel CEM an dem Platz und damit hab ich meine BluesBox etwas refinanziert.
Nächstes Projekt ist meine Duschbox. Breitbänder liegen schon rum, aber bis dahin muss erst mein neuer Schrank fertig werden für meine jetzigen Verstärker.

Manche behaupten ja ich mutiere zum Holzwurm Big Grin.
Neben dem Verstärker ist noch etwas Platz vielleicht kommt da mal ein Minisub rein ^^.

Hi Christian , wie wärs denn mit Cheap Trick CT 234 ? Ergänzt um 2 weitere CP 10 X , die L/R abstrahlen , sollte das mit deinem Volumen gut hinkommen ! Die Paareise , sehr günstig Angebotenen CP 23 habe schon ziemlich ,,Krumme '' TSP ! Ich denke da an QTS 0,56 und Re 9,7 b.zw. R 12 Ohm ?! Die BR Empfehlung mit 12,5 Liter einen -3db Punkt bei 49 Hz zu Bekommen dürfte wohl ganz schön Bumsig klingen ..... Zum Tangband kann ich nicht viel sagen , aber mein Bauchgefühl sagt mir das da wohl der Bass für Filme zuwenig Substanz hat um Korrekt an den Sub anzuschließen , genauso der Grundton. Ist aber nur ne Vermutung !!
Gruß Holger

Ich vermute dass das Lautstärkeproblem nicht von neuen besseren Lautsprechern gelöst werden wird, da Filme so aufgenommen sind, dass genau dein beschriebenes Verhalten auftritt.
Zumindest war das bei allen Filmen die ich in letzter Zeit geschaut habe trotz guter Lautsprecher so. Smile

Laufen sie im Fernsehen ist das meistens nicht so, weswegen ich vermute, dass die Aufnahmen vor der Ausstrahlung bearbeitet werden (bzw. dass spezielle Fernsehversionen existieren).

mfg,

Fluxon

Hi Christian, also ich dachte eigentlich das du die Box CT234 auffe Seite legst , das Gehäuse um die Breite vergrößerst die es Braucht um 2 weitere CP10X einzubauen und Fettisch is de Cinebar ?! Aber jetzt wo ich dein ,,Problem'' kapiere ist so etwas wohl die Lösung :http://www.tv-werbung-zu-laut.de/index.html.
Wobei es Technisch gesehen ,eine Komination aus Leveler/Limiter ist . Ob so etwas Günstiges Taugt ? Keine Ahnung , aber es soll ja auch nicht fürs Mastering von CDs taugen, sondern nur die fürs Kino gemischte Dynamik im Wohnzimmer erträglich anhörbar machen . Ganz übel ist das übrigens wenn der Soundtrack als echter Multichannel Mix nur Stumpf auf 2 Kanäle ,,Downgemixt'' wird . Da ist man dann gegenüber den echten 2Kanalmischungen , die evtl. sogar fürs Fernsehen Dynamisch ,,Optimiert'' sind bei einem Dynamikunterschied von locker mal 12db und mehr !!!Das nervt dann so Richtig !
Gruß Holger

Cspg6 schrieb:nee, Fernseher ist meistens okay, es geht insbesondere um Videoload von T-Home Entertain, die Filme werden ja in Dolby Digital übertragen. Vielleicht rede ich auch Schwachsinn, bin nicht der Heimkino, Dolby Surround Experte, aber Fakt ist, dass ich das oben beschriebene Phänomen habe und das nervt.
moin. kein schwachsinn. der filmton ist mit ordentlich dynamik-range abgemischt. der sinn dahinter ist, dass man bei gesprächen lauter macht und sich dann bei explosionen oder sowas vor schreck einkackt Big Grin
ist so gewollt. kann man über einen avr bearbeiten lassen - bei yamaha gibts da verschiedene "dynamik-stufen".
ich habs bei mir auf "einscheißen":yahoo: stehen. finds cool, wenns richtig scheppert.

Cspg6 schrieb:Ich ja eigentlich auch, aber über die LCD Tröten macht das erstens keine Spass zweitens findet es die Frau scheyze (warum auch immer Big Grin) und drittens stehen die Kinder im Rahmen und Schluß ists mit dem Feierabendbier Wink
das mit dem bier und schluss ist untragbar.Cool
sach mal, gibts bei dem t-online-kasten keine möglichkeit, ne andere audiospur zu wählen? zumindest über sat kann ich ja meist zwischen verschiedenen tonspuren wählen (ac3, pcm, usw.). wenn du ne normale stereospur auswählen könntest, dann wäre dein problem ja schon gelöst, weil die "flach" abgemischt sind. klingt alles gleich laut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlungen für DIY Bausatz für Werkstatt | Coax / Power Hifi MoeJoe 4 1.409 10.01.2025, 22:34
Letzter Beitrag: Franky
  Gedanken zu einer guten Soundbar BiGKahuunaBob 12 1.860 16.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: JFA
  Kennt jemand diesen "Bausatz" Nolie 14 3.195 09.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: wilbur11
  Soundbar Idee, oder hoffnungsloses Unterfangen? RdS 41 10.570 03.02.2019, 11:20
Letzter Beitrag: RdS
  Welcher Bausatz könnte passen? micheli 17 5.266 03.12.2017, 00:08
Letzter Beitrag: micheli
  KOAX-Kompakt-Bausatz gesucht Mario_BS 12 6.357 12.01.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Hitower
  Soundbar Jörg67 15 9.909 29.12.2015, 17:03
Letzter Beitrag: tomazo
  Subwoofer Bausatz Kaufberatung florian 8 5.947 27.09.2015, 11:44
Letzter Beitrag: florian
  Suche Bausatz oder Plan für Profimonitor mit Kikbass und Fun beim Zuhören SNT 12 5.203 23.09.2015, 18:52
Letzter Beitrag: SNT
  Wo Lautsprechergehäuse als Zuschnitt/Bausatz bestellen? dws37 5 9.506 19.08.2014, 15:24
Letzter Beitrag: dws37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.