Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch bei Monacor / Franky
Heute wars bei mir soweit! Kurzfristig einen freien Tag gehabt und mich gestern beim Frank kurz angedroht um heute dann den 50 Pferden im Kleinwagen ordentlich was zu saufen zu geben um nach Bremen zu reiten... ähm.. fahren.

Heute früh nochmal kurz über die wenigen CDs in der Box geschaut und für gut befunden.

Diesen Satz
Bertramxxl schrieb:Was ich unbedingt noch Ergänzen muß, ist die Tatsache das man beim Anhören der verschiedenen Lautsprecher einen Bösen Fehler vermeiden Sollte ! Die Lightning Unbedingt als letztes anhören !!!
im Ohr gings los. Dort angekommen wusste der freundliche Mitarbeiter im Shop sofort wer ich bin, denn 2 Jobst Easter und die CD Box "schmückten" mich.
Während ich mich im Shop umsah kam Frank und schon konnte es losgehen.

Zu erst die Mirror, denn genau das + Subwoofer soll mal mein Zuhause schmücken. Man muss vielleicht noch kurz sagen dass der Hörraum an 3 Seiten schwere Stoffe hängen hat, vermutlich wegen der nahen Autobahn :joke:

So jetzt die Mirror. Depeche Mode mit HOME durften eröffnen, das Lied kenn ich in und auswändig. Klar fehlt der Bass, den hab ich aber auch nicht erwartet. Ansonsten klang sie mir zu belegt, was entweder an der alten Ausführung des DT300 oder an der Aufstellung lag denn die Prodomo klang wesentlich frischer.
Kurze Schalte zur... Cognito :eek: sauber! einfach nur sauber, das ist quasi genau mein Klangbild. Etwas spitz in den Höhen (das sag ich so weil meine AX80 auch spitz in den Höhen sein sollen) Grundton Bass und sogar etwas Tiefbass. Ein Super Lautsprecher. Wenn der mal für wenig Geld übrig ist gehört er mir.
der nächste Bitte:
TRIPLE PLAY
Hossa! der Sound löste sich von den Lautsprechern... ich hatte ja noch die Easter mit und den Klang im Kopf, aber was die TP hier ablieferte überraschte mich sehr positiv. Später durfte dann die EASTER von Jobst Audio nochmal dagegen gehört werden. Frank fand sie toll, ich find sie immernoch nicht ganz überzeugend. So sind Geschmäcker.
Die TP stand übrigens auf dem Raptor SUB, das könnte man hervorragend kombinieren
Weiter mit Pink Floyd und High Hopes und Learning to Fly und bei letzterem war die RADUNO genau richtig. So knallig und trocken muss es sein. Der HT/MT Teil löst gut auf und ist in etwa auf PRODOMO Niveau, die mittlerweile angestöpselt wurde.
Sie war jetzt auch der Hauptact, wurde mit The XX (Crystalized), AUSTRA (Darken her Horse) Daft Punk (Tron Legacy) und Rammstein (LOS) gequält. Dann kam die Stunde der Wahrheit mit dem Flucht der Karibik Soundtrack. Bei "Will and Elizabeth" stellte ich dann auf die
MENHIR
und das war ein ganz anderer klarer Sound, nicht zu tief, nicht zu spitz, ganz klar. Nur bissel groß für mich...
Dann meinte der Frank er möchte den Track nochmal über die Lightning hören. Die hatte ich ja ganz vergessen weil es eh nicht meine Baustelle sein wird. Aber wir erinnern uns an Holgers Satz!
HAMMER! das muss man gehört haben! Du denkst das gesamte Ohrchester steht vor dir, so löst das Ding auf. nicht aufdringlich, einfach ein Klangteppich der vor dir steht und dich mit offenem Maul da stehen lässt.
Vielleicht baut Frank mal 1/2 oder 1/4 davon, dann denk ich drüber nach. Wink
Anschließend gings noch ins Allerheilige, die neusten Chassis und Basteleien lagen auf dem Tisch, verraten wird aber nix, das soll er mal selbst machen. Die Easter wurde vermessen und für gut befunden.
Und dann, wie die zeit rennt, wurde es schon dämmerig. Weitere herangeschaffte Boxen blieben auf dem Wagen, man war Soundtechnisch "fertig"
Zu Kaufen gabs nix, denn das was ich brauchte hatte Lieferzeit. Ansonsten sind da gute Schnäppchen zu machen.
Die CIRRUS steht für 149,- Paar zum Verkauf. Das Gehäuse braucht aber ein leichtes Finsh Wink

Alles in allem ein Super Tag, Danke nochmals an Frank Kuhl und die Mitarbeiter von Monacor!!!
Nehmt euch die Zeit und fahrt da mal hin.

:thumbup:

[Bild: dsc07808jg.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsc07811u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Also so irgendwann mal werde ich wohl den Weg dahin auch machen müssen ...

Schöner Bericht, @personal Jesus

Zum Thema Thesis (aus dem 1. Post) ... Ein Freund von mir will seine verkaufen, weil er sein Studio auflöst, und bat mich, ob ich ihm helfen kann. Bei Interesse, PN an mich

Grüße

ja Alex das lohnt sich!

achso, ganz vergessen, die Triple Play ist die neue Version mit den 8 Ohm Chassis parallel!

Vielen Dank für Deinen Bericht! Es ist mir immer eine Freude unsere Produkte und insbesondere die Lautsprecherentwicklungen vorzuführen. Die Diskussionen in Foren sind oft müßig - es relativiert sich sehr viel wenn man selber gehört hat.

Zur Easter die ich zum erstenmal gehört habe. Der hat man den Wirkungsgrad gelassen und daher ist sie recht mittenbetont. Persönlich gefällt mir das sehr gut weil es in die PA-Schiene geht. Die TP ist in den Mitten etwas zurückhaltender und trifft damit eher den Geschmack des "Normalhörers". Ich würde da kein Qualitätsmerkmal draus machen.
Allerdings wird man beim Umschalten sofort gewahr was die doppelte Membranfläche im Bass ausmacht.

Hubraum war schon immer nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen Wink

Selbst hören und sich ein Bild davon machen ist immer noch das beste! denn:
Franky schrieb:Die Diskussionen in Foren sind oft müßig - es relativiert sich sehr viel wenn man selber gehört hat.
siehe die Easter, da hatten wir zwei Meinungen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monacor SPA 110 PA. Kaspie 9 2.304 21.09.2025, 16:52
Letzter Beitrag: Franky
  Monacor LSI Trafokernspulen - Qualität not0815 2 1.322 21.02.2025, 00:31
  Monacor (Monarch) SP-50X Franky 69 25.560 24.01.2025, 12:16
  Monacor SPH-176 Franky 4 4.445 25.08.2024, 12:43
Letzter Beitrag: ArLo62
  Besuch bei Avantgarde Acoustic in Lautertal stefanie 15 3.297 08.04.2024, 09:55
Letzter Beitrag: linux1972
  Monacor SPH-200 KE SW schwarz T182 23 4.323 21.12.2022, 23:44
Letzter Beitrag: Atomar
  Monacor SPH-175 SNT 7 2.935 21.11.2022, 09:08
  Monacor MSH-116/4 Änderung der Auslegung? not0815 34 9.494 14.11.2022, 17:13
  Monacor/Monarch SP-210HT - TSP Jesse 6 2.225 14.10.2022, 22:17
  Monacor Sonic 15 T182 3 1.456 30.09.2022, 12:57
Letzter Beitrag: RdS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.