Nabend,
möchte eine Steckdosenleiste über den 12-V-Trigger-Ausgang vom AVR steuern. Gibt`s da schon was Fertiges oder als Bausatz oder Schaltplan zum nachbauen?
Eine Master Slave Leiste fällt weg da der AVR und die zu schaltenden Geräte an unterschiedlichen Phasen vom Hausnetz hängen müssen.
Geschaltet werden ca. 2KW.
marty29ak schrieb:Nabend,
möchte eine Steckdosenleiste über den 12-V-Trigger-Ausgang vom AVR steuern. Gibt`s da schon was Fertiges oder als Bausatz oder Schaltplan zum nachbauen?
Eine Master Slave Leiste fällt weg da der AVR und die zu schaltenden Geräte an unterschiedlichen Phasen vom Hausnetz hängen müssen.
Geschaltet werden ca. 2KW.
joa sowas würd mich auch interessieren
da gibt es elektronische Relais als komplette (vergossene) Module die 230 V mit Gleichspannung schalten, komplett galvanisch getrennt....aber ich weiss leider die Firma nicht mehr..
Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?
Ich denke werde mal den
Bausatz von ELV versuchen.
Allerdings habe ich noch nicht rausgefinden wie viel Strom die Triggerausgänge meines Rotel 1055 liefern. Nicht das die mir durchbrennen.
marty29ak schrieb:Ich denke werde mal den Bausatz von ELV versuchen.
Allerdings habe ich noch nicht rausgefinden wie viel Strom die Triggerausgänge meines Rotel 1055 liefern. Nicht das die mir durchbrennen.
ich meinte so was:
http://www.conrad.de/ce/de/product/18725...S-D2425-10
da bist Du sicherheitsmässig auf der sicheren Seite..
Lupo
...hörst Du schon oder sägst Du noch?
Ja das sieht schon gut aus. Laut Datenblatt nimmt sich das Relais nur 3-10mW . Muß ich mal schauen ob ich eine Steckerleiste finde wo ich das Teil einbauen könnte.