Marcus.S schrieb:Ich werde Theo und Pico trotzdem mal bescheid sagen, dass sie die "Weiterleitung" bei der .de auf ISO ändern.
Oder direkt weiterleiten (redirect) und nicht mehr die .eu als frame einbinden.
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:
Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.
Aha, ich habe gerade die Option in Opera gefunden, die Zeichenkodierung zu erzwingen.
Die versteckt sich im MenÃŒ Ansicht - da die MenÃŒs aber standardmÀßig ausgeblendet sind, nicht so leicht zu finden.
Schalte ich da statt "Automatische Auswahl" auf ISO-Kodierung, wird alles einwandfrei angezeigt.
FÌr mich wÀre das Problem also soweit gelöst

.
Edit: Wobei, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Beitrag ansehe, stimmt da wieder was nicht. Muss wohl noch bisschen experimentieren

.
Habe mir jetzt auch mal den Opera zugelegt, für persönlichen Gebrauch (Web-Entwicklung) und um das hier mal nahzuvollziehen.
- Es wird alles angezeigt, wie es sein sollte.
- Im Header steht wie es sollte ISO-8859-1
.
Versuche jetzt mal ein paar Sonderzeichen:
ä ö ü ß % &
Geschrieben unter Opera 12.02 und Win7 Home Premium
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:
Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Ich habe die vorhergehenden Erklärungen und Überlegungen leider nur grob nachvollziehen können und hoffe, dass das Problem nun zu reparieren/lösen ist.
Bei Safari sehe ich leider noch immer Rauten anstatt der Umlaute und Sonderzeichen.
Hilft es möglicherweise auf den Zeitpunkt des Auftretens der Probleme zu schauen?
Bei mir ging es Anfang der Woche los.
Marcus.S schrieb:Hab grad dann doch mal den Safari installiert 
Saryum ... welche Version nutzt du? Und welches Betriebssystem?
Ich nutze Safari Version 5.1.7 (6534.57.2) auf nem Macbook Pro.
Bis ~Anfang der Woche funktionierte alles reibungslos. Ich erinnere vage an ein Javeupdate ungefähr zu diesem Zeitpunkt, kann das damit zu tun haben?
Danke Dir, dass du extra Safari installierst!
Schönen Wochenstart wünsch ich,
Daniel