Hi Uwe,
da schließe ich mich Karsten an: meistens hat der Nachbar keine Populärmusiker zu Gast, und wenn doch, täte es mich verwundern, warum die entweder so leise spielen sollten, wie sie es tun, oder warum die in seinem Wohnzimmer so mächtig auf die tube drücken können - ich habe keine Roadies etc. gesehn.
Um mal zu Umkehrschuss zu kommen: an welchen offenen Fenstern bist du vorbeigelaufen, an denen gerade richtig musiziert wurde?
Worauf ich hinaus will: die wiedergabe von konservern im gewöhnlichen wohnumfeld könte man beinahe ein klischee nennen.
Das richtige Musizieren, wie man es vom Trompete übenden Nachbarskind kennt, könnte man auch ein Klischee nennen, und auf klischees reduziert man "im vorbeilaufen" den erkennungsvorgang solcher nebensächlichkeiten ganz gerne.
Mir fällt da noch was ein:
Pegelspitzen/Dynamik - was auf heutigen Aufnahmen am Dynamik drauf ist, entspricht nicht unbedingt dem, was so ein Instrument in Natura von sich gibt - auch das mag zu dem Eindruck beitragen, das ich das Nachbarskind trompete üben höre anstelle zu denken, das die eine CD eingelegt haben. (soll ja vorkommen, das es mal "grade" spielt

)
Was anderes, das finde ich toll: immer wieder bekommt man mit, wie sich Harry und Holger gegenseitig mit Sprüchen sticheln und dann kommt so ein Friedensangebot von Holger :dance::ok:
Ganz ehrlich, ich finde das gut, wenn zwei ihre Konflikte austragen können, aber auf der anderen seite: Was soll das? Was hat das denn mit Uwe's Frage zu tun? Trägt das irgendwas zur Diskussion bei? Langsam nervts :mad:
Grüße,
Alex