Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Horn fürs Handy (Kopfhöreranschluss)
Seht mal was es für Apfelphones gibt:

[Bild: iphone-horn.jpg]

[Bild: iphone-horn-stand-sound-path.jpg]

[Bild: screen-shot-2011-08-24-at-1-31-49-pm.png]

[Bild: iphone-horn-dockstation-black.jpg]

[Bild: iphone_horn.jpg]

Die Teile nutzen die, imho für Handys enorm lauten und ausgewogenen Lautsprecher (btw: bin kein Apple Fanboy, eher im Gegenteil..)
Hab das Teil aus dem obersten Bild jetzt mal als Geschenk für meine Nachbarin bestellt. Bin mal gespannt wie die 13dB Boost sich so machen. Wie gesagt bin so schon verblüfft was die Speaker im iPhone leisten, da ist erstaunlich viel Grundton da. Verglichen mit den Android-Smartphones die ich kenne! (u.a. meins)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte man sowas nicht auch für normale Handys/Smartphones basteln? Dann zum Anschluss an den Kopfhörerausgang. Habe schon im Netz nach was fertigem gesucht bin aber nicht fündige geworden.

Ist der normale unverstärkte Kopfhörerausgang zu leise? Oder das notwendige Horn zu riesig?
Gruß
Ben
[INDENT]Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
[SIZE=1]aber sinnlos[/SIZE] Big Grin
[/INDENT]

Ich hab son Gummiding wie auf deinen ersten beiden Fotos und nutze es, um z.B. beim Kochen Hörbücher zu hören. Bei voller Lautstärke am iPhone wird es erstaunlich laut und Sprache ist auch in lauteren Umgebungen recht gut verständlich. Musik kann ich mir darüber aber nicht geben. Nicht mal als Nebenherbeschallung, weils schlicht trötig und vollkommen bassfrei ist. Der Eingang für den Dock-Connector liegt zu tief, sodass das Kabel stark geknickt wird und die Kombi aus Apfeltelefon 4 und dem Hörnchen nicht mehr sicher steht. Aber für zweifuffzich ... wer will da meckern Wink

Willst du einen LS an den KH-Anschluss klemmen und den in ein Hörnchen stecken?

Hallo ben

Irgendwo gabs mal front hörner in die inear kopfhörer von apple als treiber verwendet wurden.

Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"

Danke für den Erfahrungsbericht.

Also die Geschichte mit dem in-ear hatte ich auch noch im Sinn. Muss dann nochmal googlen. Was meint ihr, könnte man sowas auch irgendwie selbst bauen? Darf auch gern größer sein.. Der Hals-Querschnitt muss aber trotzdem sehr klein sein. Man könnte auch normale Ear-Buds nehmen.. Also die großen.. Die dürften auch mehr Winkungsgrad haben Big Grin
Gruß
Ben
[INDENT]Ein Leben ohne Lautsprecherselbstbau ist möglich
[SIZE=1]aber sinnlos[/SIZE] Big Grin
[/INDENT]

Versuchs doch einfach mal mit einem papiertrichter.
Kostet ja nix

Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"

Hannes 1977 schrieb:Versuchs doch einfach mal mit einem papiertrichter.
Kostet ja nix

Grüsse hannes

Da gibt es im Netz auch Zuschnittvorgaben. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Grüßle Sven
Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

Hier?
http://inlowsound.weebly.com/diy-paper-horn.html

Grüße,
Lenni

da?
http://www.trendhunter.com/trends/replic...la-speaker
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Lenni schrieb:Hier?
http://inlowsound.weebly.com/diy-paper-horn.html

Grüße,
Lenni

Das Horn (ganz runterscrolen) sieht ja mal megageil aus!

Damit sieht Dein Samsung bestimmt super aus, nur der Übergang Handy-Horn ist noch unklar...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Kunstoff Horn von Sica und eventueller Modifikation Olaf_HH 9 1.405 16.05.2025, 19:48
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Kalotte am Horn, einfach mal ausprobiert... NuSin 26 3.953 16.12.2024, 22:07
Letzter Beitrag: NuSin
  Kalotte an Horn Swansteini 8 5.843 23.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: AR
  Surround Sound fürs Wohnzimmer? wus 5 4.275 18.07.2024, 15:18
Letzter Beitrag: miwa
  Horn / Treiber Messungen 4711Catweasle 135 40.557 16.03.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Kalle
  AsymShelf zur HT-Horn Linearisierung oggy 5 1.296 15.01.2023, 17:02
Letzter Beitrag: kboe
  2 jbl 2446 mit jbl 2380 horn oggy 10 2.451 29.11.2022, 07:55
Letzter Beitrag: fosti
  Zweiweger mit Horn & 12"/15" TMT und deren Trennung Kalle 28 5.006 25.11.2022, 17:09
Letzter Beitrag: Kalle
  Tragbare Mini-Bluetooth-Box (2,5 Liter) mit DSP. Zwei Versionen, welche ist besser? Zendling 13 2.521 02.08.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard
  Passendes 2" Horn für Faital HF-200 gesucht kwesi 10 2.535 05.04.2022, 09:12
Letzter Beitrag: kwesi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.