Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann was?
Hier können wir alle mal sammeln was wir für Zusatzqualifikationen so haben...

Also, wenn jemand CNC fräsen kann, dann hierher, oder Lackieren kann etc...

natürlich nur, wenn man das auch gerne Teilen möchte Smile
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Zählen TSP-Messungen auch zu den gefragten Fertigkeiten?
Falls ja, Paket mit den Chassis (vorzugsweise nicht bloß eines, um auch eventuelle Schwankungen entlarven zu können) und Rückschein an mich, Adresse gäb's via PN.

Im Laufe der nächsten Monate wär noch eine Kalibrier-/Korrekturmöglichkeit für Messmikrofone geplant. Im Tiefton via Druckkammer, im Mittelhochton bis etwa 40 kHz gegen Gefell-Mikrofone (MK202 und MK301). Gäb dann 2 Korrekturfiles, einmal axial und einmal auf 90° für Akustikmessungen.
Würd' mich aber nochmal melden, wenn's so weit ist.
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Ich meld mich auch mal:

Wer was Elektronisches aufbauen möchte, kann mich gerne fragen. Ich arbeite als Entwickler in der Automobilelektronik im Bereich Leistungselektronik. Meine Leidenschaft gilt jedoch der Entwicklung von Röhrenverstärkern und der Entwicklung analoger Filter, beim Lautsprecherbau bin ich nicht ganz so aktiv. Platinen erstellen und PSPICE Schaltungssimulation gehört auch noch zu meinen Möglichkeiten.
AUDIY LIFE auf YT

Röhrenverstärker - Theorie/Praxis, Planung, Design, Bau.
Zwei Meter an Literatur vorhanden. Simulation von Röhrenverstärkern in SPICE etc.
Natürlich auch alles an elektronischem wie Schaltnetzteile, Class-D, Hybridamps etc.
Mache das nicht beruflich, sondern autodidaktisch seit ich 14 bin.

Ansonsten bin ich mit dem Studium recht ausgelastet. Wer natürlich fragen zur Physik hat, dem versuche ich gerne zu helfen.
Gruß, Simon

Hab damit zwar bisher nichts in Richtung Lautsprecherbau gemacht, aber da gäbe es mit Sicherheit auch Anwendungsmöglichkeiten:

Meine Eltern konstruieren/entwickeln/vertreiben 3d-Drucker.

Ich habe auch einen hier in München stehen. Maximale Druckgröße 20x20x30cm.

Mit einer 0,3mm feinen Düse kann man da schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen.
Vielleicht geeignet für: Waveguides, individuelle Terminals.....

Ich biete gerne an euch was zu drucken, wenn ihr eine Idee habt und mir die 3D-Daten (stl-files) zukommen lassen könnt. Kostet mich fast nichts (lediglich Materialkosten und die sind relativ gering).

Viele Grüße
Flo

Edit: ganz vergessen, ich wollte eigentlich noch Bilder von gedrucktem anhängen. Eine Vase und ein (funktionierendes!) Mini-Planetengetriebe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Flo,

Spitze!!! :prost::prost:
AUDIY LIFE auf YT

Hi Leute

Wow. Ich kann im vergleich ... leider nur wenig. Ok, TSP Messen oder Messtechnik allgemein schon, aber das ist ja eigentlich eher Basics oder?

@Flo:

Hätt ich an deiner Stelle nicht hier gesagt, ich weiss wer ab jetzt genervt wird Smile

@SNT:

Ich hab auch für dich gleich was, mehr per PN.

Was ich kann... tja nach drölfzig Jahren LS_ Bau kann ich eigentlich immer noch nix wirklich. Manch einer hält mich für nen sehr guten LS- Tüftler, aber es macht keinen Sinn das hier anzubieten, denn das Hobby ist ja wohl, dass man selber daran tüfteln will und nicht, dass ein anderer die Weiche macht ...

sonicfury schrieb:Hi Leute

Wow. Ich kann im vergleich ... leider nur wenig. Ok, TSP Messen oder Messtechnik allgemein schon, aber das ist ja eigentlich eher Basics oder?

@Flo:

Hätt ich an deiner Stelle nicht hier gesagt, ich weiss wer ab jetzt genervt wird Smile
Ich bitte darum Smile
Ich kann von euch noch vieles lernen, mit der Messtechnik beschäftige ich mich auch noch nicht sehr lange.

Wenn das jemand interessiert, ich kann bei Bedarf Fotos machen, für Konzerte, Lautsprecher oder auch einfach nur Portraits. Natürlich kostenlos, ggf. ein Beitrag zu den Fahrtkosten ist aber gerne willkommen.

[Bild: picture.php?albumid=823&pictureid=11901]

[Bild: picture.php?albumid=823&pictureid=11469]

[Bild: picture.php?albumid=823&pictureid=11478]

[Bild: picture.php?albumid=823&pictureid=11474]

Bei mir bekommt man das Vollprogramm für Lautsprecher.

Das heißt alles für Gehäuse, derzeit 3,5,10,16,19 mm MDF Platten in sehr guter Qualität (da gibts große Unterschiede) vorrätig.
Diese kann ich auf meiner Formatkreissäge auch unter mehrfachen Winkeln zurecht schneiden.
Wenn ich Gehäuse baue dann ausschließlich nur mit Gehrungsschnitten und Lamellodübeln.
8 verschiedene Furniere sind derzeit vorrätig.
Ausfräsungen werden mit 3 verschiedenen Oberfräsen durchgeführt.
Für äußerst präzise Geschichten könnte ich auch Lautsprecher auf meiner CNC Fräsmaschine durchgeführt werden.
Des Weiteren ist eine komplette Lackiererei auch noch mein Eigen.
Egal ob normale Farben oder Hochglanz, alles kann verarbeitet werden, denn Poliermaschinen sind auch da.

Schöne Grüße

Claus
SG Claus

Gruß nach Erlangen von Regensburg! Du bist offensichtlich prima ausgetattet! Man kann sich ja viel Werzeug nach und nach kaufen, aber mit dem Lack hört der Spass meistens auf...zumindest bei mir
AUDIY LIFE auf YT

Nach langer Ruhe mal wieder ein Beitrag Big Grin

Meiner einer ist CNC-Dreher und ich mache so gut wie alles was möglich ist (falls die Zeit vorhanden ist... Sad )

Mal nur ein kleines Beispiel was so geht für die Car-HIFI-Fraktion Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Groo,

Zitat:[Bild: attachment.php?attachmentid=8318&stc=1&t...1432480189]

das gefällt Big Grin:ok:.

Frage ;

ist das poliert oder galvanisiert ?

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Das ist alles von Hand poliert Wink
Geht ja in der Drehmaschine relativ einfach Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich kann was besorgen... tiefton 15 280 02.11.2014, 08:32
Letzter Beitrag: tiefton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.