Sorry Dieter, aber da muss ich ganz klar widersprechen! Zwar sind einige Systeme von Wavemaster oder z.B. Microlab im Fertigsektor unter den preiswerten Multimedia-Systeme im Gegensatz zu Logitech & Co. recht brauchbar, aber gegen ein sinnvoll zusammengestelltes und preiswertes DIY-System haben sie nicht den Hauch einer Chance!
Hab erst heute wieder ein Paar Beeper (von Spectrum-Audio) mit etwas geänderter Bassabstimmung an einem Dynavox E-SA18 gegen die übliche Kauf-Konkurrenz gehört. Im Gegensatz zu einem typischen Digi-Amp wie den üblichen TA2024 oder TDA7492 wird man bei tief abgestimmter Bassreflexauslegung (38mm Durchmesser und 145mm Länge) und passender Aufstellung in Verbindung mit dem E-SA18 auch keinen Sub vermissen. Die T-Amps lassen die Speaker da 1-2 Klassen kleiner erscheinen.
Es gibt noch andere Konzepte, die in die gleiche Richtung zielen (u.a. meinen Contest-Beitrag, der nur wenig teurer ist als die Beeper, aber im oberen Hochtonbereich klar stärker und mit noch mehr Tiefgang gesegnet), gegen die ein Multimedia-Kauf-System kein Land sieht. Daran ändert auch der Dröhn-Sub nix.
P.S.: Ich komme aus der Computerbranche und kenne schon interessehalber den Markt dieser Systeme daher sehr gut..

Die Testberichte div. User oder Online-Publikationen kannst Du direkt in die Tonne hauen, die sind zu 99% von Usern geschrieben, die sonst nur 30,- Logitech-Tröten oder die Beipack-Ohrstöpsel ihres Billig-Smartphones kennen, wenn sie nicht sogar vom Hersteller gesponsort wurden...
@ impact
Leider kenne ich diesen Amp nicht. Wäre interessant, den mal direkt zu vergleichen. Alternative wäre eben ein aktiver Sub, der High-In/Out hat. Dann kompensiert man die Bass-Schwäche der Digi-Amps mit div. Speakern. Und ja, ich habe auch schon mit Impedanzlinearisierung experimentiert (falls diese Frage nun kommt), leider ohne Erfolg. Der o.g. Dynavox war im Bassvolumen der digitalen Konkurrenz immer überlegen, wenn es um kompakte Speaker ging. Nur in Auflösung/Bühne kam er z.T. nicht ganz mit. Er ist auch teurer als die Digi-Amps, aber dafür kannst Du i.d.R. auf den Sub verzichten, wenn die Speaker entsprechend ausgelegt sind. Heute zum Test mal mit den Beeper den Battleship-Trailer angehört/angesehen. Schon erstaunlich, was die kleinen Kisten da rausdrücken...