Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, welche Funktionen bei dem Accuphase folgende Anschlüsse haben?
- EXT PRE Input Connector (23),
- Recoder/Playback connector (21),
- Line Output Connectors (wieso 2?)
AUDIY LIFE auf YT
Ich rate mal:
EXT-PRE ist ein externer PreAmp, der vermutlich 1:1 auf die Ausgänge durchgeschaltet wird, also ohne Lautstärkeregleung und ggf. Klangreglern.
Recorder Playbay:
Die klassische Tape-Schleife: Rec geht zum Tape-Recorder und bei Play gibt der Taperecorder das Signal vom Lesekopf zurück.
Line-Output: man kann ja nie genügend Anschlüsse haben, warum also nicht doppelt ;-)
Ich übersetze die mal Anders, wie die Bezeichnungen normalerweise heißen dürften. Ist am Ende aber identisch mit den Angaben von usul:
- EXT PRE Input Connector = Main In, direkte Ansteuerung der Endstufe.
- Recoder/Playback connector = Tape Recorder Anschluß. Steht ja auch dran "Play (Eingang) / Rec (Ausgang)".
- Line Output Connectors = Pre Out, zum Anschluss von weiteren Endstufen.
Zitat:man kann ja nie genügend Anschlüsse haben, warum also nicht doppelt ;-)
Über eine Schleife von 22 nach 23 kannst du auch andere Geräte (DSP, Equa) einschleifen. Je nach dem, ob die Möglichkeit besteht beide Stufen aufzutrennen.
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:
Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.
EXT-PRE wurde eingeführt um das Einschleifen der Stereolautsprecher als Front-LS eines Surroundsystems zu erleichtern indem vom AVR R/L Pre-Out ein Cinchkäbelchen zum Accuphase Ext-Pre Input geht (sprich: kein lästiges Umstecken).
Effekt: Stereoquellenwiedergabe bleibt in "gewohnter Accuphase-Qualität" ohne AVR Einfluss erhalten
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Super! Ihr seid Klasse Jungs! Vielen Dank!
AUDIY LIFE auf YT
Alles klar
Ist der C-2800 jetzt oder schon länger Teil Deiner Anlage oder soll er es werden? Wäre sicher 'was für länger...
Wär' meine Anlage nicht fast komplett digital (und für mich sehr OK so), würde ich Dich wahrscheinlich (im positiven Sinne) beneiden!
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)