Hallo Sven,
kommt drauf an was "klein und schnuckelig" alles ist...

Für das Geld einer Tivoli kann man sich auch was "richtiges" hinstellen.
Ich wollte auch endlich was brauchbares für die Küche. Autoradio + LS wäre eine gute Idee, aber ist mir im Moment zuviel Bastelaufwand. Die "Radiorecorder"-Nachfolger die günstig (bis 100 Euro) sind, klingen alle mäßig oder mir zumindest für das Geld nicht gut genug. Habe daher nach Mini-Anlagen geschaut. Positiv im Hörtest mit meiner Test-CD aufgefallen sind mir.
http://www.pioneer.eu/de/products/X-HM11-S/print.html
und
http://www.amazon.de/Sharp-XL-UR14H-XL-U...B008TMHACM
Erstere gibt's für ca. 120 Euro, die letzte hab' ich für 100 Euro gefunden. Sind beide für's Geld o.k., aber doch sehr einfach aufgebaut. Wiegen auch nichts.... Habe daher nochmal weiter geschaut und von Onkyo die CS-555 zum sehr guten Preis von 150 Euro (als Aussteller - minimale Kratzer an Oberflächen der Boxen) bekommen. Das ist qualitativ halt 'ne ganz andere Klasse und ich hatte keine Lust 100 Euro für die Sharp zu zahlen, die "o.k." ist. Die LS der Onkyo sind natürlich nicht das was machbar ist, aber lassen sich am leichtesten ersetzen. Ich überleg' ob ich ein paar Breitbänder in flache Wandboxen bauen möchte. Da hab' ich ein paar der üblichen 3-Zöller im Blick. Viel größer soll es nicht sein, da die Bündelung mir dann doch für den Zweck zu wild wird und für die Küche mit Wandunterstützung die 3-Zöller auch wohl langen werden und vermutlich insgesamt "homogener", als die Beipack-LS (Onkyo D055) klingen. Wenn Du da noch eine aktive Entzerrung für bastelst, könnte das schon ziemlich guter Klang für die Küche werden
Apropos Radio sollte man aber überlegen, ob man noch "nur" UKW kauft, da DAB+ wohl in ein paar Jahren endlich mal wirklich durchstarten soll und dann UKW abgeschaltet wird. Ich glaube allerdings persönlich nicht, dass sie es durchsetzen können die Abschaltung 2018 zu machen. Das hätte man was früher angehen müssen, so gibt es noch zu viele UKW-Radios und im Moment ja noch nicht einmal eine flächendeckende Abdeckung von DAB+. Da sind 4 Jahre Umstieg einfach zu knapp.
Viele Grüße
Peter