Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Subwoofer Incognito
Ich habe den lediglich lackiert sonst überhaupt gar nichts. Wieso sollte ich auch.

Ich meinte nicht das Gehäuse sondern das eingebaute Chassis. Da waren ja schon die Kabel angelötet. Wollte nur wissen ob du da auch was geändert hast.

Nein dort sind die klemmen noch dran.

Ich will mir heute noch anschauen, ob unter den Anschlüssen sich eine Lötstelle mit einer anderen verbunden hat.
Ist für mich das einzige was möglich wäre, ansonsten muss ich das Modul zu dir schicken.

warum bastelt man überhaupt an etwas gebraucht erstandenem herum BEVOR man erstmal dessen funktion prüft? *wunder*

Ich weiß nicht wieso ich daran gebastelt haben soll Confused Habe lediglich die Leitungen für den Woofer angelötet.
Habe die Lötstellen noch mal kontrolliert, nichts auffälliges zu sehen.

Werde den heute abend noch testen.
Ansonsten muss ich den zur Überprüfung zurück schicken.

Habe auf jeden Fall nichts an dem Modul gemacht, was man nicht machen sollte.

Ich brauche nun erstmal ein Erfolgserlebnis...

Die Menhir-S sind fast fertig. Zwar noch nicht poliert, aber das ist mir jetzt egal...

[Bild: bzp96sce.jpg]

Bin schon sehr auf die ersten Töne gespannt.

Endlich fertig.

So wie ich dir mir vorgestellt habe und nun passen die auch in das Zimmer Smile

Jetzt anstöpseln und hören Big Grin

[Bild: 7haweznh.jpg]

Hm, anscheinend hast du den Sub vorher ohne Satelliten gehört? Oder war da was an Speaker A beim Verstärker dran.

Franky schrieb:Hm, anscheinend hast du den Sub vorher ohne Satelliten gehört? Oder war da was an Speaker A beim Verstärker dran.

Natürlich waren da Lautsprecher dran.
Auch wenn es nicht die Menhir waren

Ok, wollte nur mal nachfragen.

Ich kann die ganze Sache halt überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn alles richtig angeschlossen wurde und kein Bass vorhanden ist ist irgendetwas defekt. Ich lasse das Modul gerne prüfen.

Gruß Frank

Das mit dem Modul wird sich heute noch klären. Vielleicht war ja etwas von Verstärker zu Modul vertauscht.

Wenn alles nichts hilft, dann schick ich es morgen zu dir.

Die Menhir-S sind der Hammer Smile Funktionierten zumindest von Beginn an...

Glasklarer Sound und selbst untenrum geht einiges auch wenn mir für meine Musik es auch noch etwas tiefer gehen könnte, aber dafür ist der Sub ja da, wenn er denn mal funktioniert :p

Einziges Problem was ich noch sehe, dass die Lautsprecher ziemlich genau ausgerichtet werden müssen.

Und wenn die sich an der endgültigen Position befinden bin ich gespannt wie ich das am besten löse.

Aber ich bin sehr sehr zufrieden, danke schon mal an Frank für die tolle Entwicklung :bye:

In der K&T stand glaube auch was, dass die Chassis Einspielzeit brauchen. Mal sehen was da noch kommt.

Habe leider nichts, was einen Cinch Ausgang hätte. Nicht mal der TV hat einen...

Was ist das für ein Kabel dass in deinen Verstärker geht, laut Foto? Ich fresse................... wenn da nicht ein Cinchausgang am anderen Ende hängt.

Gruß Peter

PR54 schrieb:Habe leider nichts, was einen Cinch Ausgang hätte. Nicht mal der TV hat einen...

Was ist das für ein Kabel dass in deinen Verstärker geht, laut Foto? Ich fresse................... wenn da nicht ein Cinchausgang am anderen Ende hängt.

Gruß Peter

Dann hol mal den Besen... Es ist ein Klinkeausgang und kein Cinch.

Gast schrieb:Moin,

die Rede ist von dem Philips Verstärker in POSTING #9 ?

Dessen Rückseite ist nur so übersät von Cinch-Buchsen...

Darum geht es doch hier überhaupt nicht.

Und wenn man schon etwas zitiert sollte man es auch komplett zitieren.

Echt erstaunlich, dass viele einem immer alles negativ anhängen wollen...

Hi Janek,
Verfolge den Thread von Anfang an! Ferndiagnosen sind immer auch viel Spekulation. Grundsätzlich sehe ich hier nur viel Bereitschaft, Dir zu helfen. Ich würde dazu raten, das Modul zurüch zu schicken! Könnte wetten, dass dann das Problem, füe Alle zufriedenstellend, gelöst wird.
Herzlichen Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Hallo,
Wuehler schrieb:Um das auszuschließen, hatte ich den auch umgepolt. Da lief der auch schon nicht.
es geht nicht um die Polung des Gesamttreibers, sondern um die Verschaltung der beiden Teilspulen.
Kabel vom Modul an einem Anschluss des Treibers +- anschließen und dann mit einem zusätzlichen Kabel von + zum Plus der anderen Teilspule gehen und von - zu -.
Wenn du von Plus der einen Spule zu Minus der anderen Spule verbunden hast, kann das den von dir beschriebenen Effekt haben.
Allso: Verkabelung der beiden Treiberspulen überprüfen.
Foto der Verkabelung des Treibers wäre hilfreich.....

Ich weise vorsorglich darauf hin, daß du, wenn du tatsächlich falsch verkabelt kast, bei Versuchen mit ordentlich Leistung dann wenn du Pech hast, die Schwingspulen verkokelt haben könntest....

Gruß
Peter Krips

Gabrie schrieb:Hi Janek,
Verfolge den Thread von Anfang an! Ferndiagnosen sind immer auch viel Spekulation. Grundsätzlich sehe ich hier nur viel Bereitschaft, Dir zu helfen. Ich würde dazu raten, das Modul zurüch zu schicken! Könnte wetten, dass dann das Problem, füe Alle zufriedenstellend, gelöst wird.
Herzlichen Gruß Gabriel

Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass hier nicht versucht wird zu helfen. Sehr viele haben mir geholfen, aber da kommen den ganzen Thread über von manchen Kommentare die überhaupt nicht darauf bedacht sind in irgendeiner Form zu helfen.

Ich spezifiziere das nicht mehr weiter.

Das Modul ist übrigens auf dem Weg zu Frank. Der wird da ganz sicher die Ursache feststellen.

@Kripston

über die Polung am Treiber hatten wir auch schon gesprochen.
Ich habe am Treiber nichts verkabelt. Das war alles schon.

Habe es aber auch kontrolliert und das passt.
Und mit umgepolt meinte ich den Tausch von + und - an der Eingangsseite.

Hab es heute bekommen und es ist defekt. Ich habe festgestellt das einige Bauteile auf den Platinen verbogen sind. Geht also in die Werkstatt.

Franky schrieb:Hab es heute bekommen und es ist defekt. Ich habe festgestellt das einige Bauteile auf den Platinen verbogen sind. Geht also in die Werkstatt.

Dann ist es wahrscheinlich auf dem Versandweg passiert.
Ich habe die Platine nicht angerührt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes, preiswertes Subwoofer Chassis >>> GRS 12SW-4HE ax3 30 8.809 29.10.2025, 17:16
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Subwoofer für das Schlafzimmer knollozx 11 1.204 03.10.2025, 05:35
Letzter Beitrag: Cabrio_User
  8" Subwoofer für DBA gesucht Sathim 83 19.421 10.04.2025, 13:40
Letzter Beitrag: Jesse
  Resteverwertung: Subwoofer mit Visaton TIW 200XS ggf. mit Passivmembran Daniel_P 0 1.817 16.09.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Daniel_P
  Subwoofer an der Decke? Atomar 4 1.286 08.03.2024, 11:26
Letzter Beitrag: Eggger
  Bassverbesserung mit Subwoofer und MiniDSP möglich? Vinylo 23 8.116 17.08.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Kalle
  Chassisberatung Subwoofer "impulskompensiert" felix4389 5 2.264 16.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: felix4389
  Günstigere alternativen zu Shallow Subwoofer? SNT 1 1.103 10.05.2022, 06:23
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Suche Empfehlungen/Ideen für 10"-12" Lowboard-Subwoofer Koaxfan 20 5.086 24.03.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Koaxfan
  "weltweit erste aktive Einzelgehäuse-Cardioid-Subwoofer" BiGKahuunaBob 0 846 11.01.2022, 11:33
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.