davon erzählen, wie sich die Welten zwischen
meinem NAD BEE 325
meiner EL34 SE Endstufe 5 Watt
und meinem frischen T-Amp 12 Watt
verhalten ...
Tach zusammen
Wäre ja auch langweilig....
Das eine Transe, eine Röhre und ein aufgebohrtes Schaltnetzteil sich anders anhören bestreiten auch Holzohren und Verstärkerungläubige nicht.
Ich schwöre ja auch auf meine Tripath, und Röhre habe ich nur nicht, weil zu geizig.
Aber bei den angedichteten riiiiiesen Unterschieden von den typischen Niedrigst-Klirr Transistor-Verstärkern komme ich nicht mit.... Da höre ich größere Unterschiede, wenn ich meine Lautsprecher um 5 cm verschiebe....
wenn man zB
http://www.amazon.de/Randori/dp/B00289U7...t_dmusic_1
das 1. Stück Modul 15 sich mal zu Ohren führt.
Es ist schon irre, wie unterschiedlich Verstärker damit um gehen.
Hallo,
es geht prinzipiell nicht darum, ob ein technisches Wiedergabegerät subjektiv anders klingt oder nicht, sondern um den Willen zur Erkenntnis. Es ist schlicht nicht hinnehmbar, wenn sich jemand willentlich (hier(!) bezogen auf Elektrotechnik/technische Akustik/Psychoakustik) nicht weiterbildet und obendrein das mangelnde Wissen/Verständnis als ausreichend und gesichert auch für seine Umwelt deklariert. Dieser Unwillen und dessen Folgen sind für "die Anderen" meist nach wenigen Aussagen erkennbar.
Dass diese Anderen eine "manifestierte" und "nicht verrückbare" Meinung hätten, kann schon des Erkenntnisstrebens wegen nicht zutreffen. Im Gegenteil, der Wissensstand entwickelt sich, damit ändern bzw. verfeinern sich auch Sichtweisen.
Gruß, Timo
Mag auch mal Senf geben...
Das ein Gerät mit der Zeit (warm werden) sich ggf. etwas klanglich ändert kann ich mir vorstellen, Temperatur Widerstand Änderung....
Das Verstärker verschieden klingen, je nach Elektronik versteh ich auch kleine Unterschiede... wenn Sie nicht klingen dann sind Sie wohl optimal weil die Musik dann so kommt wie Sie aufgenommen ist :p
Unterschiede zwischen MP3-Flac und Originalcd aber sicher, meine Freundin hat mich damit verblüfft zu merken welche CD Original und welches die Kopie ist, ohne es zu Wissen...ich hörs bis heute nicht selbst wenn ich weiß welche drinnen ist:o
Aber einspielen, Stundenlanges laufenlassen damit nach 100 Stunden der Verstärker anders klingt, ich kanns nicht nachvollziehen.
Danke fürs lesen
Der Gehörlose Vollnoob
21.11.2009, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 11:29 von nical.)
es geht prinzipiell nicht darum, ob ein technisches Wiedergabegerät subjektiv anders klingt oder nicht, sondern um den Willen zur Erkenntnis. Es ist schlicht nicht hinnehmbar, wenn sich jemand willentlich (hier(!) bezogen auf Elektrotechnik/technische Akustik/Psychoakustik) nicht weiterbildet und obendrein das mangelnde Wissen/Verständnis als ausreichend und gesichert auch für seine Umwelt deklariert. Dieser Unwillen und dessen Folgen sind für "die Anderen" meist nach wenigen Aussagen erkennbar.
Dass diese Anderen eine "manifestierte" und "nicht verrückbare" Meinung hätten, kann schon des Erkenntnisstrebens wegen nicht zutreffen. Im Gegenteil, der Wissensstand entwickelt sich, damit ändern bzw. verfeinern sich auch Sichtweisen.
Gruß, Timo[/quote]
ich hab viel kommunikationspraxis - auch beruflich. werd ich in meinen beispielkatalog aufnehmen. das zitierte wollt ich eigentlich kommentarlos so stehenlassen.
subjektive wahrnehmungen anderer und objektiver wissensstand. erkenntnisstreben derer, die nix hören, im gegensatz zu den anderen beratungsresistenten....
mann, wenns nicht so traurig wär, wärs satire.
gruß alex
21.11.2009, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 17:49 von tiki.)
Hallo,
wenigstens scheint es in der Sache verstanden, das freut mich.
Kommunikationspraxis ist ein lustiges Wort. Dessen faktische Bedeutung bleibt hier allerdings unklar. Uni-/bidirektional, mündlich/schriftlich, gleichberechtigt oder nicht... Das kann mir aber egal sein, da ich, ebenfalls beruflich bedingt, ganz sicher ausreichend und erfolgreiche Praxis vorweisen kann.
Nur weiter so!

Gruß, Timo
tiki - sei dir das letzte wort vergönnt. das ist eine unidirektionale message.
gruß alex - womit ich mich aus diesem freddy verabschiede. viel spaß weiterhin und allgemein.