Hi,
danke euch beiden(EDIT: dreien)

.
Das Problem ist nicht fehlende Leistung, sonder folgendes: Ich kann im AVR(Denon X4000) den Subwoofer Pegel von -12DB - +12DB einstellen. Damit ordentlich Pegel kommt aus den Subs muss ich auf +6DB stellen(ungefähr) . Das ist dann ausreichend, wenn nicht zwischendurch einen Tick zu viel. Das Problem ist, aber, dass dann in leisen Szenen ein rauschen kommt(definitv aus den Subwoofer und auch keine Brummschleife(wenn ich auf Pause drücke hört das Rauschen auf, wenn aber eine leise Szene läuft rauscht es)). Ich hab testweise auch mal auf -12DB gestellt und dann den Hauptton extrem laut gemacht, dann hat es nicht gerauscht. Oli meinte, das gewöhnliche AVRs normalerweise PA Endstufen nicht ausreichend gut ansteuern können.
Meine Idee war jetzt: Am AVR auf -12DB stellen und danach das Signal wieder durch so einen Aufholverstärker anheben um so ein Rauschfreies starkes Signal zu bekommen.
Das Rauschen ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn es sich durch so eine kleine Investition aus der Welt schaffen lässt...
Und ich wollte später auch noch ein Minidsp davor hängen, aber das senkt den Pegel afaik ja automatisch um -8DB. Spätesten dann bräuchte ich ja so einen Aufholverstärker.
EDIT:
Zitat:Insgesamt wirkt die Schaltung so als wäre sie von einem ziemlichen Anfänger entwickelt worden. Meiner Meinung nach kann man auf einer Lochrasterplatine eine bessere Schaltung designen. Für den vorgesehenen Einsatzzweck sollte die Schaltung aber dennoch allemal geeignet sein.
Hmm, Löten kann ich, Schaltungen entwerfen nicht(oder zumindest nicht solche komplexen). Gibt es da schon fertige Lösungen?
Zitat: Bauteile mit gedruckter Platine für grade mal 10€...was willst du mehr.
Gerade wegen dem niedrigen Preis habe ich mich ja erkundigen wollen, ob das was taugen kann
Zitat:Wenn du dem 5532 nicht traust dann gibts einige OPAXXX zum "OpAmp rolling"
Ich weiß nicht so recht, nachdem
waterburn ja geschriebne hat, dass die Schaltung allgemein nicht all zu hochwertig/professionell ist rentiert sich so eine Modifikation überhaupt?
EDIT: Also ich muss sagen, gegen einen Bausatz zum selberlöten hätte ich überhaupt nichts. Dann könnte ich mal wieder ein bisschen basteln