Moin,
ich bin seit vielen jahren sehr glücklich und zufrieden mit einer Sonos Lösung, allerdings ist die Haptanwendung hier das flac-streamen vom lokalen Server, Internetradio kann das Ding aber auch (und n Sack voll Musikdienste wie Spotify und WiMP und so). Bedienung ist halt nur mit App vom beliebigen Handy oder PC, kein eigenes Display oder so, dafür kann man die Kistchen auch irgendwo hintern Schrank werfen.
Andere Alternative in ähnlich (klein und per App bedienbar) wäre natürlich was mit Raspberry und Hifiberry oder anderem huckepack-DAC, für Webradiostreaming reicht das dicke aus, aus 128k mp3stream holt man eh kein HighEnd raus (bei den meisten Radios hab ich aber eh den Eindruck, der limitierende Faktor ist irgendwas anderes, das klingt teilweise nicht mal nach Radiowecker, obwohl der Stream angeblich 192k ist..)
Als HIFI Rack taugliche Variante hatte sich hier letztens wer über sein neues Noxon Internetradio gefreut, ich hab mit Noxon aber eher durchwachsen schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht sind die heutzutage ja besser
Ansonsten haben u.a. Naim und Linn da Streamer im Angebot wenns etwas mehr kosten darf, ich hab als Zweitanlage einen Naim Uniti, der streamt auch alles mögliche und lässt sich dabei bedienen wie man das von einem Consumer Hifi Gerät gewohnt ist.