30.05.2015, 09:57
Stelle hier mal einen Chip-Amp vor. Aufgrund des Preises hab ich mal ein 25 Euro- Board bestellt und verbastelt. Ich muß sagen, ich bin überrascht. Der Klang ist sehr ausgewogen. Nicht der Brüller, aber durchaus akzeptabel. Es fehlt mir ein kleines bisschen im Hochton. (fehlt mir öfter und liegt nicht an den Ohren
)
Für Anwendung am PC oder in einem Center ist das Ding bei dem Preis ein Knüller. Ist auch nicht viel Aufwand so einen Verstärker herzustellen. Trafo und Kühler (1,8k reichen bei mir) dran und Musik kann ertönen. Bei meiner Version ist die ursprüngliche Spule einem 10 Volt Spannungskonstanter gewichen. Der bekam besser einen Winkel zum Kühler, denn er wurde unnötiger Weise sehr heiß.
Wenn er mit seiner Kühlfläche zum Kühlkörper stehen würde...aber nö...
Das Teilchen liefert 2x90 Watt und ist über einen Jumper für BTL einstellbar...180 Watt. Für den Chip schon ein Knaller..
Ansonsten....Class AB und dann ClassD wird behauptet...
sie Fotos...
Vielleicht möchten andere User Ihre Chipamps hier einstellen zwecks besserer Übersicht
Pedda
)Für Anwendung am PC oder in einem Center ist das Ding bei dem Preis ein Knüller. Ist auch nicht viel Aufwand so einen Verstärker herzustellen. Trafo und Kühler (1,8k reichen bei mir) dran und Musik kann ertönen. Bei meiner Version ist die ursprüngliche Spule einem 10 Volt Spannungskonstanter gewichen. Der bekam besser einen Winkel zum Kühler, denn er wurde unnötiger Weise sehr heiß.
Wenn er mit seiner Kühlfläche zum Kühlkörper stehen würde...aber nö...
Das Teilchen liefert 2x90 Watt und ist über einen Jumper für BTL einstellbar...180 Watt. Für den Chip schon ein Knaller..
Ansonsten....Class AB und dann ClassD wird behauptet...
sie Fotos...
Vielleicht möchten andere User Ihre Chipamps hier einstellen zwecks besserer Übersicht
Pedda