Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EL 84 Power-Amp
Zitat: kboe[INDENT]Ich träum noch immer von einer Kawa H2.....
Aber die kosten mittlerweile echtes Geld.[/INDENT]

.......... und die werden auch nicht mehr billiger.
Jetzt, wo Zweitaktmotoren in Motorrädern nicht mehr neu zugelassen werden bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis vom KBA zur Erstinverkehrbringung bekommen, werden die Preise für Rengdeng-Kräder wohl irgendwann durch die Decke schießen.
.

Gruß
Arvid

Moin,
hört sich vielleicht zunächst mal `n bisschen blöd oder aufmerksamkeitsbedürftig an .............. aber ich hab`keine Idee zur Frontplatte.
Alu gebürstet (geschliffen und gescotcht) .............. mit Gravur/Schriftzügen ........ oder ohne?
Eloxieren ginge ja auch ............ hab` ich zwar noch nicht gemacht, aber ........
Da ist ja nur der Ein-/ Aus-Taster auf der Front ....... viel zu Beschriften is` da ja nich ....
Wenn da jemand hier z. Bsp. einen Schriftzug "lasern" könnte ............. Big Grin

Einfach nur Ideen ...........
Gruß
Arvid

Aaaalso, hier meine Vorschläge:

1. Großes Sichtfenster in die Front einbauen
2. Alu kreuz und quer (sehr) grob anschleifen und dann klar lackieren
3. Für sowas muß geradezu ein großes Label designed werden (vielleicht rund und 7cm Durchmesser). Du wirst sehen das wertet jedes Design perfekt auf. Dafür gibt es bei Zweckform selbstklebende belaserbare Alufolie.
4. Gerätefüsse dranschrauben
5. Ein kleines Poti mit einem wertigen Volumesteller einbauen

oder ein Kupferspray verwenden.

Auf keinen Fall ‚bürsten‘, lasern, gravieren oder anderes langweiliges bekanntes Zeug verwenden. Ich weiß nicht warum manche meinen eine ‚gebürstete‘ Frontplatte wäre was besonderes, gibt es üüüberallll.Confusedchnarch:

Das wäre so halt mein Geschmack, aber wie gesagt Geschmacksache,
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/albu...bumid=1295

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Hallo Arvid,
wie wäre es mit durchsichtigem Acryl oder schlicht und einfach mit Massivholz. Da kannst du als Meister des LötkolbensWink deine Beschriftung selbst einbrennen. Metallfrontplatten sind doch nur was für Normgehäuse.Smile
Jrooß Kalle

Kalle schrieb:Hallo Arvid,
Wink deine Beschriftung selbst einbrennen. Metallfrontplatten sind doch nur was für Normgehäuse.Smile
Jrooß Kalle

Jaaaa brennen!! ist gut!

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Schieferplatte?
https://images.obi.de/product/DE/415x415/663903_1.jpg
am Ziel

Hmmmmmm - das mit der Acrylglasplatte habe ich schon durch.

Die Beschriftung (von Hand mit`m Graviergriffel - ist richtig shyce geworden Big Grin ) in Spiegelschrift von hinten auf die Acrylglasplatte graviert, an den langen Seiten (oben und unten) im Abstand von 8 - 10cm blaue LED`s formschlüssig angeklebt.
Das ganze auf eine geschliffene Messingplatte geklebt .........
So sieht mein aktueller SRPP-Röhrenpre aus.
Wenn die Kiste läuft, leuchtet eine dreidimensionale blaue Schrift vor seidenmatt-goldenem Hintergrund. ............. nur leider sieht die Schrift nicht wirklich schön aus Big Grin

Solche "Gimmiks" hebe ich mir für meinen neuen Pre auf.

Große Durchbrüche mit Lüftungsgitter auf der Front möchte ich auch nicht ..............

Ich glaub`, ich mach` da echt nur `ne geschliffene und lackierte Front ........... ganz simpel und schnörkellos ........... ist doch nur `ne Endstufe - die versteckt man doch üblicherweise sowieso irgendwo nach unten aus`m Blickfeld Big Grin Big Grin

Gruß
Arvid

chinakohl schrieb:die versteckt man doch üblicherweise sowieso irgendwo nach unten aus`m Blickfeld Big Grin Big Grin

Gruß
Arvid

Aber nur, wenn das Gehäuse wirklich schön geworden ist! Big GrinBig GrinBig Grin
am Ziel

Das trocknet aktuell noch - ich hab` heute morgen nochmal kurz drübergeschliffen und die 3te Schicht Klarlack auf die Holzseitenteile aufgebracht.
Sieht zunächst noch soweit gut aus ..................... keine Läufer.
Braucht aber mindestens 48 Std. um zu trocknen .................... Fotos lade ich dann hoch.

Gruß
Arvid

Moin,

ich hab`das dann mal eben für Fotos zusammengesteckt.

Es sind zwar hauptsächlich auf dem Deckel noch ein paar unschöne Stellen zu kaschieren oder beizupfuschen Big Grin ........
Rund um das Gitter evtl. noch mal spachteln und überschleifen ..............die Abgrenzung vom schwarz des Deckels zu den aufgesetzten Holzleisten der Seitenwände nochmal "fineline".
........... und evtl. nochmal eine letzte Klarlackschicht komplett.

Gruß
Arvid

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.......... und noch ein letztes von der Rückseite Big Grin

Weiter geht`s dann bei der Handverdrahtung.

Gruß
Arvid

........... noch`n paar Fotos meiner EL 156 Single ended Stereo-Endstufe (P out so ca. 15 - 20 Watt pro Kanal)
Da das ganze aufgrund der riesigen Trafo`s erwartungsgemäß extrem schwer wird, brauchte ich einen stabilen mechanischen Aufbau ............... so bin ich auf die "Aluminium-Qadratrohre zwischen Alublechen" - Idee gekommen.

Früher oder später werde ich aber auch da die Gewindestangen rausnehmen und gegen die eingeschobenen und querverschraubten Langmuttern austauschen ....
Denn mittlerweile stören mich die Hutmuttern optisch ................. mit Rosetten und Senkkopf-Inbus Edelstahl Maschinenschrauben gefällt mir das besser.
Um nachträglich mal eine Haube aufsetzen zu können, stehen vorne- und hinten- unten je eine Befestigungslasche zur Verfügung.
.................. andere (Alu-)Gerätefüße

Gruß
Arvid

............. oooch - weil mir zwischen den Schweißübungen/ dem Probeschweißen langweilig war und ich mal was anderes sehen wollte, habe ich dann heute doch mal mit der Innenverdrahtung angefangen Big Grin

Zunächst mal die M3 x 30 Abstandsbolzen und die Lötösenleiste auf die äusseren Verschraubungen der beiden Röhrenfassungen je Kanal gesetzt ...........
Als nächstes die Verdrahtung der Röhrenheizungen (Wechselspannung für die Endpentoden direkt aus dem Trafo, geregelte Gleichspannung für die Vorröhren aus einem separaten kleinen Ringkerntrafo, welcher auch die Hilfsspannung für die Stand-by Relaisschaltung bereitstellt).

Gruß
Arvid

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektor Medium Power HEXFET mechanic 19 3.104 10.12.2023, 09:07
Letzter Beitrag: Tibus
  Suche Hinweis auf Adapter / Stecker für Ice Power ASP Lauscher 5 1.314 21.03.2018, 08:39
Letzter Beitrag: Sathim
  Power Bank als Stromquelle? krama1974 10 5.685 20.08.2016, 06:37
Letzter Beitrag: krama1974
  High-Power Input an Sub nachrüsten uweskw 5 1.640 01.05.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Jesse
  Power im Fuß Kleinhorn 2 1.681 28.02.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  günstige Low noise Power Supply 34€ dieterschneider 0 1.760 11.07.2015, 21:15
Letzter Beitrag: dieterschneider
  Low noise High Current dual power supply LT1083CP dieterschneider 0 1.218 28.04.2014, 22:35
  Power und Lautstärke Fernbedienung dieterschneider 2 2.957 20.12.2012, 23:41
  wer Power 2x100Watt brauch ... dieterschneider 4 3.645 29.09.2011, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.