Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nano
Die Nano hat eine lange Vorgeschichte, die bis 2018 zurück reicht. Der Gedanke war, eine günstige Box für Freunde und Studenten zu bauen, die noch kompakt ist und Spaß macht. Da kam der billige ITT-TMT von Pollin Elektronik gerade recht. Dazu gab es bei Blue Planet gerade den kleinen AMT für 25 €. Das hat schon recht gut funktioniert und konnte im Freundeskreis durchaus punkten. Dann lief der Tieftöner aus und der AMT wurde teurer. Also habe ich die letzten beiden ITT mit dem OA T25H zusammen verbaut. Das war in den Mitten schon besser als die erste Kombi. Als Ersatz für den TMT habe ich nach langer Suche den SB12PFCR25-4 gefunden. Der passt genau in mein Beuteschema und kostet wenig. Im 9 Liter Gehäuse bringt er eine unerwartete Tieftonleistung. Mit dieser Kombi war die erste Nano geboren. Leider (oder zum Glück) war dann Ende 2024 auch der OA T25H nicht mehr verfügbar. Parallel hatte ich über ein Gebrauchtgeräteportal ein Paar Scan Speak 2604 / 83000 erstanden. Die sind zwar ein deutlich teurer als die OA T25H aber sie sind es wert. Mit dieser Kombi enstand dann die Nano 4, die ich mit zum Contest bringe. Der Vollständigkeit halber gibt es noch die Nano 2, bei der der SB12 in einem TML-Gehäuse läuft und mit einem AMT als HT ergänzt wird. Das ist o.k. aber qualitativ dem Bassreflexgehäuse nicht überlegen. Mit der Nano 3 entstand eine Variante, in der ein Satori-Ringradiator von SB-Acoustics zum Einsatz kam. War leider nicht wirklich überzeugend (aber an dem Thema bin ich noch dran).
[ATTACH=CONFIG]77901[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77902[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]77903[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.