Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny MKII - 2 Wege mit AMT am WG
Moin,

die LS, darum MKII, habe ich vor rund 10 Jahren für einen guten Freund entwickelt und nie (vollständig) online dokumentiert.
Ich fand die Teilchen damals klanglich so dermaßen klasse das ich sie für mich noch mal bauen wollte.

So sah das damals aus:

Beteiligte Spielpartner sind der Audax PR240M6 10 TMT und der Audiopur AMT13M (Baugleich mit Dayton AMT3-4).

Dazu kommt die selbst entwickelte Schallführung für den AMT, Fotos von damals:

Die ersten WG habe ich in weißem Beton gegossen, danach ein Probestück in Kunstharz (mit umlaufenem Falz).

Das WG hebt im Bereich 2-3,5Khz soweit an das der AMT zum TMT bei ca. 1,9Khz getrennt werden kann....Abstrahlverhalten passt dann ebenfalls gut.

Zitat:capslock

Ist das MDF, Gips, PLA?

Meine neue Version ist mit umlaufendem Falz in Mineralharz gegossen....
....da ich meine Version der Destiny mit durchgehendem Gehäuse / Schallwand aufbauen möchte und nicht mit aufgesetzter HT Einheit.

Aktuell bin ich noch dabei die Schallführungen zu fertigen / fertigzustellen.

Das Thema wird sich etwas ziehen da ich kommendes Jahr einige andere Projekte (nicht DIY) vor mir habe.
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ava - 2 Wege mit Mundorf AMT 19.1 und PTT4.0X04-NFC-01 Sathim 8 420 Gestern, 08:28
Letzter Beitrag: Sathim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.