Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierung von Presets an DSP Frequenzweichen
#1
Moin,

durch diesen Thread 
https://www.diy-hifi-forum.eu/showthread.php?tid=22392
bin ich dazu gelkommen mich noch mal mit dem Preset  meiner Hochtonkombination JBL 2344 und BMS 4550 zu beschäftigen.
Das hier war die Ausgangslage mit der ich bis gestern gehört habe...in der Hitze der Nacht war an Schlaf nicht zu denken
   
Frequenzweiche mit Tiefpass um den Höhenanstieg auszugleichen.
   
Mit 6 EQs habe ich dann den Frequenzgang versucht zu glätten.
Diese Idee ist mir gestern gekommen.
   
Durch andere Weicheneinstellung
   
und nur noch einem EQ bei 2500Hz, Gain -16db, und Güte von 0.5 komme ich erst einmal aus.
Weniger ist oft mehr. Auf Walwals Hinweis habe ich mit dem Delay gespielt und habe 0.8 ermittelt.
   
Grün ist das neue Ergebnis...bevor ich doch noch ein paar EQs setze oder eben nicht.......

Gruß Kalle
Zitieren

#2
Hallo Kalle,

da Du Dich auf den Thread zu Timung und Impuls-/Sprungantwort beziehst....

Zitat:und nur noch einem EQ bei 2500Hz, Gain -16db, und Güte von 0.5 komme ich erst einmal aus.
Weniger ist oft mehr. Auf Walwals Hinweis habe ich mit dem Delay gespielt und habe 0.8 ermittelt.
[Bild: attachment.php?thumbnail=41065]   
Grün ist das neue Ergebnis...bevor ich doch noch ein paar EQs setze oder eben nicht.......
Hast Du vielleicht auch die Impuls- und/oder Sprungantwort zur Messung?

Grüße,
Christoph
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
driebolb, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.