Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger will sich am 41Hz.com Amp32 PS versuchen
Also eben mal Test im Freifeld:
Music konnte man bei meinem MP3-Player nicht mehr als 20% aufdrehen wenn man im abstand von ca.30Metern noch miteinander reden wollte.
Das Bahngeräusch, für welche die Box geplant war hat dann die halbe Nachbarschaft angelockt, da alle zuerst an den echten Zug dachten Tongue .
Oberbass ist da, Tiefbass nicht Wink.
Alle nicht tiefbasslastigen lieder hörten sich ok an. mit nem bissl Mp3 player entzerrung sogar gut.
Zur Lautstärke:
Hab einmal voll aufgedreht(LimpBizkit 9Teen 90 Nine, ACDC SOn of a Bitch). Nach so jew 1 min von jedem Song hatte ich nen leichtes Pffeiffen im Ohr Wink.
Verstärker is ne alte Blaupunkt GTA2100.
Das einzige Problem ist das gewicht, welches zu 70% der LKW Bat geschuldet ist und zum rest der massiven Siebdruckkonstruktion Tongue.

Ich hab noch 2 FRSM8 an nem MCFun und 2 Bleigel Akkus(je 7,4AH). Höre auf gehobener Lautstärke seit ca 20 Stunden damit und der Akkuwächter reagiert noch immer nicht Wink

Das tut mir jetzt aber Leid :p
Wenn du so was postest musste davon ausgehen, dass dir das wer wegschnappt.
Danke für den ebay Link, dass sieht auch verdammt verlockend aus, ach wenns dann kein 100%iger Selbstbau mehr ist.
Wäre es möglich das Bedienteil abzunehmen und nach außen zu verlängern?
Auch die Anschlüsse würde ich gerne direkt auf die Platine löten und dann nach außen ziehen, oder sollte ich die besser mit einem Kabel verlängern?
Die Stromzufuhr ist ja für ein Netzteil vorbereitet. Wenn ich da jetzt einen Akku anschließen will, muss ich da noch nen Elko vorsetzen und wenn ja was für einen?

EDIT: habe J_Espels Post ganz übersehen...
Laut ist also kein Problem, evtl. fehlt untenrum was?

Grüße
Christian

Untenrum wird etwas fehlen.
Ob man durch ne leiche BR fehlabstimmung mit vertretbarer größe was retten kann werde ich wie gesagt nur zuhause sagen können.

Elko/siebung wird bei der stromlieferfähigkeit eines blei akkus nicht nötig sein.
Zumal intern schon ein wenig was da sein sollte.
Zur not bestell mit dem anderen nötigen Kram einen 2200µf 25V mit dazu.
Kannst dich ja mal bei pollin umschauen, die haben fast alles was du brauchst. angefangen von günstigen schrauben, sicherungen mit halter bis zum elko alles da. Auch griffe oder griffschalen.

Das ding aufschruaben, bedienteile mit kabeln verlängern etc sollte möglich sein.

PS: da du links mags:
Sicherungshalter http://www.pollin.de/shop/dt/MTU1OTM3OTk...S1058.html
Elkos http://www.pollin.de/shop/t/MDg4OTA5OTk-...adial.html
kleine griffschalen http://www.pollin.de/shop/dt/MjU3OTU1OTk...griff.html

Super, Danke dir.
Hab gerade schon mal mein PayPay-Konto aufgefüllt, sobald das Geld da ist, kann ich den Amp bestellen, denke, dass ist das Richtige, wenn es auch kein High End ist.
Danke auch für die Links von Pollin.de werde mich da mal umsehen.
Wenn du morgen mal Simulieren könntest, wie Frequenzgang und Wirkungsgrad von 2 Chassis in einem Volumen reagieren wäre das cool.
Wenn du mir dann noch sagst wie ich das Gehäuse geometrisch optimal gestalten kannst, wäre das super!
Grüße Christian
PS: jetzt bin ich mit nem Blackberry on Tour, deshalb die Tippfehler... Ich editier morgen ;-)

EDIT: So, jetzt kann man es auch lesen^^

die griffe habe ich auch verbaut, muss sagen, dass die relativ billig wirken. Da sie aber dennoch die 60kg tragen kann ich sie für den preis nur wärmstens weiterempfehlen.

Bei den Griffen trägt man das Ding dann ja auch aufm Holz, mal gucken vielleicht sind ja die für 2,95€ drin.
Ha gerad mal so rum überlegt, was haltet ihr von einem Gehäuse, das aussieht wie ein "Haus" mit 30x30cm² Grundfläche, bei dem man die Chassis in die Dachflächen einlässt. Ich stell mir vor, dass man wenn man es wie ein Haus stellt Rums in Zwei Richtungen machen kann, wenn man die LS aber auf eine Giebel Fläche Stellt, das ganze mehr oder weniger in eine Richtung strahlt.
Hätte den Vorteil, dass solange man auf dem Weg ist, alle die rund um den Wagen laufen gleichmäßig Musik bekämen, wenn man dann aber am Ziel ist die Musik "gebündelt" auf die Tanzfläche strahlen könnte.

Grüße
Christian

bau lieber eine kiste mit allen innereien und eine passive die mit kabel dazukommt. besser ausrichtbar. BBs bündeln stark, da ist die box beliebig drehen und anwinklen besser als iwelche dachkonstrutkionen die immer nur ansatzweise in die richtungen zeigen.

Wenn in richtung marshallgriffe dann die aus metall, dort hängt das gewicht am griffstück, bei den billigschalen fasst man durchs plastik aufs holz. Und ja, billig wirken se, sind se mit 50ct auch.

Mein Ursprünglicher Plan war (und ist) eigentlich sogar 3 Kisten zu bauen.
Zwei passive LS und eine mit Amp, Akku, Mp3 Player etc...
Die LS sollen dann diese Kombi Anschlüsse mit XLR und Klemmen bekommen, die Anschlüsse sollen natürlich dann auch an den Amp.
Hat den Sinn, das ich die LS dann unabhängig vom Amp und umgekehrt Nutzen kann. XLR will ich haben, weil die ja eine "ausstöpsel Sicherung" haben

Evtl. würde ich dann die LS jeweis als Dach bauen, aber wenn das Blödsinn ist, lass ichs besser.
Dann Bau ich ein Gehäuse, in der Größe, die du mir morgen empfiehlst, mit 2 Chassis je Gehäuse.
Die kann man dann ja eins in die eine eins in die andere Richtung aufm Bollerwagen ausrichten.
Bin gespannt wie groß es werden darf^^

Grüße
Christian

Und wenn du schon in verriegelbare stecke rinvestieren willst rate ich dringend zu Speakon statt XLR.
Gibts in 2,4 und 8 poloig.
4polig wäre interessant wenn du beide boxen "stereo" machen willst.
XLR als Lautsprecherkabel ist überholt. Man glaubt garnicht wieviele einfah signalkabel sonst nehmen nur weils ja XLR ist Wink

z.b. 2poliger Stecker:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nl2fc.htm

Aber "Stereo" in einem LS gibt ja sehr wenig Sinn, oder? Big Grin
Das ist ne Super Alternative, dann könnte ich XLR für das Ladegerät nehmen, wegen Verpolungsschutz etc...
Und keine Sorge, bei XLR hätte ich keine DMX Kabel genommen Wink

Ich glaub bei der vielen und schnellen Hilfe hier bin euch dann noch ne detaillierte Baudokumentation schuldig, aber das werd ich dann auch machen.

Bin gespannt was die Simulation zu den Gehäusen sagt.

Grüße
Christian

Aus lauter Langeweile hab ich schon mal los konstruiert um in etwa die Außenmaße abschätzen zu können.
EDIT: Von diesen Kisten würden dann 2 Stück gebaut und eine zusätzliche Technikkiste mit Akku, Amp etc...

Außenmaße: 250*270*600 mm³
Innenmaße: 218*218*568 mm³
Volumen: 27l (abzüglich Chassis)

[Bild: picture.php?albumid=245&pictureid=3610]
[Bild: picture.php?albumid=245&pictureid=3611]

Wo soll ich bei solch einer Konstruktion, dann eine wie große Bassreflexöffnungen anbringen?

Grüße
Christian
http://www.gral-ev.de Der Mittelalterverein

*Wieder im Land*

wenn du eh nur einzelteile nimms, dann kannste auch PA sats nehmen

Im Moment rechne ich für die LS zusammen mit 100€
Bekommt man für das Geld was Besseres, was dann auch noch robust ist?

Edit: Außerdem will ichs selbst bauen, der Amp wird ja schon bestellt, das ist jedoch nur meinen mangelnden Löt-Fähigkeiten und der Tatsache, das die aus China billiger sind, als Bausätze hier geschuldet.
http://www.gral-ev.de Der Mittelalterverein

*Wieder im Land*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.