Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltene Lautsprecher suchen Gehäuse JVC Wood Cone
Hallo,
Mein Entschluss steht fest es wird die TQWT ob gefaltet oder nich muss ich mich noch entscheiden
Wie sieht es denn hier mit der Dämmung aus?
Wo muss/sollte sie hin ?

Ok gut
Und gibt es da nen Grundsatz oder wo wird sie am häufigsten platziert ?

ich habe sie heute in ca 20 liter geschlossen gehört war schon sehr vielversprechend Tiefgang war zwar nicht da aber man kann ganz schöne pegelorgien machen ^^

Also wenn der Lautsprecher ungefaltet gebaut wird, wird das glaube ich eine sehr "wackelige" Geschichte wenn man davon ausgeht
80cm Hoch
unterer Querschitt ist 285cm² : die breite der Schallwand des LS(ich sag jetzt mal 18cm) = 15,8333 + die innenliegende schrage und die Rückwand = ungefähr 20cm
also sind die Aussenkanten ca. 22cm x 20 cm

was meint ihr?

oder lieber den gefalteten Vorschlag von Gast (du bist natürlich auch gefragtBig Grin) nehmen?

bez. was könntet ihr euch vorstellen was besser aussieht?

MfG (ich kann es nicht oft genug sagen KLASSE Forum :yahooSmile

Bin gerade Auf ein Super einfaches Programm gestoßen
das Ergebnis hilft mir sehr bei der EntscheidungBig Grin

was meint ihr? von den Proportionen könnte das echt gut Wirken

[Bild: picture.php?albumid=486&pictureid=6534]

Ich hab auch die Breite Vergessen ^^
Die Breite ist der Schallwand ist 180mm
Das Ausere Gehäuse ist 19mm, die Schräge ist 16mm

MfG

Hallo,
Ich hab mich heute nur gefragt ob im "Hohlraum" nicht ungewollte Resonanzen entstehen können ?

Hallo , ich Blick das mit der Skizze Irgendwie nicht Confused Was soll das denn mit dem Teiler im Gehäuse werden ? Für ne TQWT ist der Rohraustritt Vorne ja wohl Falsch ? Und ich sehe auch nicht , das da ein Weg für den Schall bleibt ?? Also das Brett geht oben und unten ohne ,,Lücke'' durch ...Habsch was verpasst ?
L.G. Holger

Puh Das wäre Super aber der LS würde viel zu schwer werden ....
Ok also du sagst das Rohr hinten Oke ist ja eigentlich kein Problem

Was meinst du es wird unbezahlbar ?
Ok ungefaltet ist glaube ich purer Schwachsinn
-verbraucht mehr Material
-Hohlraum -> Sand

Den Vorteil den ich darin gesehen habe war das die LS eben auf "Hörhohe" sind
MfG

Ehem , ich Nochmal . Ungefalltet schön und Gut . Aber nach Zeichnung wäre ja die Linelänge nur so um die 80und ein Bisschen was Lang ?? Ist 'n Bissel kurz oder ? Oder übersehe ich Irgendwas ?

@Forchi :Sackschwer klingt halt Bässer:p Aber ma ohne Quatsch . Die Jungs von Audioplan haben schon seit 20 Jahren so ,,Sandkammern'' in ihren (Rischtisch Teuren) Lautsprechern mit eingeplant . Das ist also Nix Voodoo oder so , sondern bringt Echt was .

L.G. Holger

De na hätte ich nen LS-Ständer gehabt der von der Höhe passt ^^

Das mit den verlängerten Seitenwande ist nicht so meine Sache
Ich glaube es läuft auf die gefaltete Version hinaus
MfG

Na dann ist ja Gut ! Ich dachte da währe ein Fehler drin ...Die wird ja Putzig !
L.G. Holger

Alex ! Und die ist ja auch (zumindestens Optisch ) Putzig !!Big GrinBig Grin
Genug O.T .
Gruß ,
Holger

Auf jeden fall wird sie schwer Big Grin
Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt er hat Mal so etwas ähnliches gebaut und er hat damals alles mit irgendwas wasserabweisendes bestrichen und mit Beton ausgegossen
Nicht das ich auf dumme Gedanken komm ^^
MfG

Hallo,

ich habe zwar noch nicht damit angefangen die LS zu bauen aber
um einen vernünftigen Passiv Lautsprecher zu bauen bräuchte ich mehr daten wie z.B. Daten der Hochtöner
jetzt hab ich erfahren das ein Freund von mir sich das ATB PC Pro mal gekauft hat

kann man es dazu verwenden um vernünftig TSP's zu messen und eine Weiche zu konstruieren?

MfG

Was macht man am Sonntag wenn das Messsystem nicht Läuft, man sich nicht viel bewegen will, und sonst nur Sch.... im TV läuft

ganz einfach
bisschen in SketchUp ZeichnenRolleyes

dadurch das der TMT eine Feste Position hat ist man auch mit der Position des Hochtöners beschränkt, leider.

ich hab mal versucht wie es aussehen würde wenn der HT unter dem TMT ist....
nahja für mich ist das irgendwie "falsch" für mich gehört rein optisch der Hochtöner oben hin.

aber sieht selbst:
[Bild: picture.php?albumid=486&pictureid=7374]
die Schallwand ist etwas über 53 cm Hoch und ca. 20 cm Breit

was meint ihr? könnte man das in der Art lassen?
Design-Vorschläge sind erwünscht (nicht an die Holz Optik denken die Schallwand wird vll mit Leder überzogen oder Foliert.)

MfG
Grammatik bei Yoda gelernt ich habe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AsciLab F6B - der 'ultimative' Lautsprecher für 400€ ? Darakon 96 11.155 17.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: JFA
  Welchen Lautsprecher der auch „leise“ gut funktioniert!? Bugs-Bunny 36 4.919 04.06.2025, 06:46
Letzter Beitrag: Bugs-Bunny
  Marktübersicht Koaxial Lautsprecher Chassis ax3 46 21.556 29.04.2025, 15:39
Letzter Beitrag: BDE
  DIY-Lautsprecher verkaufen hesinde2006 2 1.196 04.02.2025, 00:09
Letzter Beitrag: krama1974
  Kaufberatung: Spaß bringende Lautsprecher für den Schreibtisch FreddyHH 11 1.321 05.01.2025, 17:12
Letzter Beitrag: Bizarre
  Lautsprecher- und Bauteile Bezugsquellen ArLo62 4 1.092 05.01.2025, 14:40
Letzter Beitrag: ArLo62
  Coole oder neue Entwicklungen rumd um das Thema Lautsprecher hesinde2006 8 1.919 19.12.2024, 15:10
Letzter Beitrag: ArLo62
  Lautsprecher identifizieren… AndreasL 2 798 11.12.2024, 16:37
Letzter Beitrag: newmir
  Vermutete Lautsprecher Chassis in Fertiglautsprechern ax3 124 33.967 26.02.2024, 11:36
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  BeoVox CX-50 Alu Gehäuse aufarbeiten? newmir 36 8.631 10.02.2024, 14:42
Letzter Beitrag: newmir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.