Seit gegrüßt.
Hallo an die Gemeinde. Icke komme aus dem Berliner Raum und bin seit Tagen dabei im Zeitraffer die Geburt der BW zu verfolgen. (Sehr spannend und viele Böhmische Dörfer) Lautsprecherbautechnisch bin ich Newbie. Habe schon sehr viel durch sämtliche Foren und Shops durch gescrollt und auch schon die Needle zusammengezimmert. Durch die Needle angefixt, möchte ich jetzt was ernsthaftes (nichts gegen die Needle) im Wohnzimmer stehen haben. Nicht zuletzt macht das Bauen ja auch Spaß.

Viele Grüße

Carl

Hallo Carl,

herzlichen willkommen im DIY-hifi-forum - schön, dass Du über die Forenbox gestolpert bist.
Vielleicht magst Du noch ein bisschen was über Deine sonstigen Erfahrungen mit Hifi erzählen?

Ich machs kurz,

Viele Spaß bei uns! Du bist freigeschaltet.
Viele Grüße,Thomas

Forenregeln

Erste "HiFi" Erfahrungen habe ich in meinen Jugendjahren gemacht als ich ständig sämtliche Boxen auseinandergenommen habe und herumprobiert habe. Aber nur einfache Sachen wie LS parallel geschaltet in Reihe. Zur Freude meiner Erziehungsberechtigten einen LS in eine Schranktür gesetzt. Ob man das jetzt Hifi nennen kann bleibt dahin gestellt aber auf jedenfall ist da eine Faszination am Eigenbau enstanden. (Was dabein ein wenig Hifi war ist, dass das damls RFT LAutsprecher waren.)
Ist es eigentlich noch möglich (die Frage passt hier wahrscheinlich nicht rein) einen Bausatz für die Billich Willich zu bestellen oder muss man sich die Bauteile selbs besorgen? Den Outlet Hamm gibts ja nicht mehr und im neuen Shop gibts die Chassis nicht. Oder soll ich im BW Thread fragen?

Viele Grüße
Carl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Vorstellung - HiFi und Tontechnik seit 1988 GeorgeBLN79 1 3.972 10.09.2019, 10:05
Letzter Beitrag: MOD olnima
  Seid gegrüßt liebe Freunde der Hifianlagen:D Juli 1 1.261 30.11.2016, 12:38
Letzter Beitrag: MOD Gabrie
  Seid gegrüßt Fenster zur Welt 1 1.061 29.04.2016, 10:42
Letzter Beitrag: MOD Gabrie
  Seid gegrüßt zebrastreifen 1 1.099 29.02.2016, 21:42
Letzter Beitrag: MOD detegg
  Seid gegrüßt Lomez 1 1.024 29.06.2015, 20:26
Letzter Beitrag: MOD Peter Wind
  Seid gegrüßt binauchda 0 905 20.07.2014, 17:19
Letzter Beitrag: binauchda
  Boxenbau seit Kindertagen Jamie R 1 1.926 15.04.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Marcus.S
  Seit kurzem Oberfräser - Fraesius 0 1.937 31.01.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Fraesius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.