Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"The Vamp" - Bluetooth Verstärker mit eingebautem Akku
Hallo Gemeinde,
aus passiv mache aktiv mit Bluetooth? Hat schon mal jemand das Ding hier getestet:
http://thevamp.co.uk/

Taugt das was fürs Geld? 50,-Pfund sind ja kein Pappenstiel, andererseits finde ich die Initiative, Lautsprecher zu erhalten gut Smile
Allerdings geben die Null Angaben über Leistungsabgabe, Belastbarkeit etc.. Die empfehlen in der Berriebsanleitung sogar, zwei Lautsprecher parallel zu schalten. 2 Ohm-fest?
LG, Bernd
It's only Rock'n'Roll but I like it

Solche Blauzahnverstärker bekommt man für 10,- in der Bucht. Ein doofes altes Notebooknetzteil da ran,.... oder eben ein Akkupack,...

Das hat mit "Aktiv" eher wenig zu tun...
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Jaaa, selber basteln geht immer, das stimmt.
Ich fand es hier ausnahmsweise eine gute Lösung, ein All-in-one Produkt ohne Basteln und Kabelgefrickel zu haben, das man jemandem in die Hand drückt und er kann seine alten speaker "mobil" machen.
Als Ersatz für die unsäglichen Bose- oder jbl-BoomBoxen, aber je nach vorhandenem Speaker mit gutem Klang.
:prost:

Edith sagt: Du meinst sowas hier?
https://www.ebay.de/itm/Drahtloser-Bluet...wMYn5A_tlA
Braucht man nur noch die Stromversorgung dranklipsen, funktioniert dann aber nur als Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker. Einen Vollverstärker habe ich in der Form noch nicht gesehen.

Hallo Bernd,

hast du die FAQ gelesen?
Does The Vamp® play stereo? The short answer is no.

Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
Halte ich für überteuert.
Gruß
Rainer

Hallo!

Nette Idee, in UK gibt es in der Tat z.B. in Brighton oder anderen Städten viele Second Hand/Charity Shops wo für wenige Pennys alte Boxen zu erstehen sind. Der Zustand ist leider oft jenseits von gut und taugen tun die Dinger manchmal vielleicht nur noch als Hintergrundbeschallung in einer Garage. Rolleyes

Der kleine Amp wird vermutlich ein TPA3116 Chip oder ähnliches intus haben. Ein Blauzahn-Modul inkl. Akku mit "hippen" Plastik-Gehäuse reichen sicherlich um den "Recycle-Reuse" Gedanken aufleben zu lassen. Zielgruppe "Generation-Greta" erreichtBig Grin

In Amazonien gibt es ähnliches, allerdings ohne Akku. Wer interessere an miniAmps (ohne Basteln) hat, der kann nach "Nobsound NS-10G" suchen.

Grüße
ONormahl

Hallo Rainer Smile,
Zitat:hast du die FAQ gelesen? ... Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
Ja, hab ich - und mono find ich genau richtig für einen mobilen Lautsprecher. Am Strand/See/im Garten kann ich eh nicht richtig Stereo hören. Und die kleinen Boomboxen könne auch nicht wirklich stereo, weil man sich nicht ins Stereo-Dreieck setzen kann. Dafür klingt mein alter Lautsprecher mEn besser als die sonstigen Joghurtbecher.

Ja, das Ding ist nicht grad billig. Und der Hersteller legt keine Leistungsdaten offen. Deswegen bin ich ich auch skeptisch und hätte gerne eine Meinung von jemand, der das Ding schonmal ausprobiert hat.

LG

Edit: War Quark! Rolleyes Da ist ja ein Verstärker mit drin. Bin ich gespannt ob das schon jemand getestet hat.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

ONormahl schrieb:...Nobsound NS-10G...
funktioniert bei mir zur vollkommenen zufriedenheit.
:prost:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker/DSP für Dummis? Nolie 7 840 18.10.2025, 09:07
Letzter Beitrag: Chlang
  Wie repariert man ein Hifi-Verstärker -Methodik ArLo62 7 917 31.01.2025, 11:07
Letzter Beitrag: ArLo62
  Bru5 Mini-Amp mit Bluetooth und Dsp Udo 7 2.700 06.09.2024, 13:54
Letzter Beitrag: Udo
  Akku-Pack von Pollin - kann man damit was anfangen? LarsNL 46 12.357 27.01.2024, 10:10
Letzter Beitrag: capslock
  ICEpower125ASX2 Verstärker Saarmichel 385 170.421 21.12.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Kalle
  Werkzeug-Akku als Stromquelle für Chip-Amp Darakon 9 2.512 08.11.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Kaufberatung 4 Kanal Class D Verstärker mit DSP und Bluetooth audiobob 26 10.399 14.06.2023, 20:21
Letzter Beitrag: newmir
  In schick: Buscher SE12 mit Biino und Bluetooth Wolf.Im.Schafspelz 3 1.673 07.05.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Wolf.Im.Schafspelz
  Suche kleinen Verstärker mit Bluetooth und Monoschalter wolf-sascha 5 1.359 26.01.2023, 17:41
Letzter Beitrag: wolf-sascha
  Halogentrafo an exotischem Verstärker mit 12V AC Eingang ? AR 19 3.615 21.01.2023, 10:31
Letzter Beitrag: newmir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.